User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6045 von 32492 ErsteErste ... 5045 5545 5945 5995 6035 6041 6042 6043 6044 6045 6046 6047 6048 6049 6055 6095 6145 6545 7045 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 60.441 bis 60.450 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Goldlocke

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

Ihr...beherrscht die Welt, wer wollte das bezweifeln und solange das so ist, wird es keinen Frieden auf dieser Welt geben...
    ...weil es ja auch vorher immer Frieden auf dieser Welt gegeben hat.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Obama mag ich auch nicht aber bald ist es vorbei mit ihm und dann ist die USA wieder die USA!
    Du bist mir einfach viel zu oberflaechlich.

Schau Dir mal die USA genauer an.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

...manchmal ist deine Wahrnehmung doch etwas eingeschränkt, finde ich..

Ich kenne dieses Video nicht, aber ...die Bilder und deine Erklärung dazu, sagen doch alles @torio....um nichts in der Welt, brauchen wir dieses Volk mit seinem "PatrioFaschimus" im vereinten Europa...
    ab 1:17...[Links nur für registrierte Nutzer]

Warum eingeschränkt, Oli? Es ist ein Teil des Ganzen. Vergiss dabei nicht, wodurch sich diese Radikalisierung erst vollzogen hat. Wenn Russen und russisch gesteuerte Separatisten auf dem Gebiet der Ukraine operieren, dann wird dies natürlich den Widerstand vieler Ukrianer herausfordern. Die russischen und prorussischen Argumente und Befindlichkeiten in diesem Konflikt sind ja hier schon zur Genüge besprochen; die der Ukrainer kommen dabei oft zu kurz, ja es wird hier negeirt, dass es überhaupt Ukrainer gibt. Wenn dann noch behauptet wird, dieses Volk sei faschistisch dann hört für mich eben der Spaß auf. Das kann ich nicht unwidersprochen hinnehmen.

Mitglied Benutzerbild von Goldlocke

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich weiss, alle Putinversteher und Russlandfreunde Nazis und Antisemiten hier.

Du und einige andere Transatlantiker hier paktieren mit Faschisten in der Ukraine, falls Du das noch nicht bemerkt haben solltest.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ihr seid keinen Deut besser als die Antisemiten hier !
    Du auch nicht, meine Beste.

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

...das Fazit war schon mal nicht schlecht, allerdings hast du da etwas verwechselt. Es waren gerade Ukrainer, die den SS-Wachmanschaften hilfreich zur Hand gingen und wie du richtig schreibst, durch besondere Brutalität den Menschen das Fürchten gelehrt haben..

Jüdischer Abstammung jedenfalls scheinst du nicht zu sein, denen wäre dieser kleine Unterschied bestimmt nicht entgangen...
    Etwa 10 Prozent der männlichen Bevölkerung der Ukraine hat sich den Deutschen angedient und einige davon haben sich dabei sicher auch an Verbrechen gegen Juden beteiligt. Daneben gab es aber auch diejenigen, die sich für Juden eingesetzt haben. Deren Namen findest du unter den Gerechten in Yad Vasham.

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Du bist mir einfach viel zu oberflaechlich.

Schau Dir mal die USA genauer an.
    Das ist, gelinde gesagt, noch recht schwach von dir ausgedrückt.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Vergiss dabei nicht, wodurch sich diese Radikalisierung erst vollzogen hat. Wenn Russen und russisch gesteuerte Separatisten auf dem Gebiet der Ukraine operieren, dann wird dies natürlich den Widerstand vieler Ukrianer herausfordern.
    Ich habe noch immer den Eindruck, diese Radikalisierung sei vom Westen gefördert worden. Immerhin war die Ukraine nie ein homogener Staat. Hier mal einer der letzten Artikel mit Scholl-Latour zum Thema:

Peter Scholl-Latour: Wirklich dem Westen zugehörig erscheint doch vor allem der ehemals österreichische, dann polnische Landesteil Galizien mit der Regionalhauptstadt Lemberg, heute Lviv genannt. Aus der Perspektive der Menschen dort kann man das auch verstehen, denn der stalinistische Terror tobte sich dort besonders grausam aus.

In dieser Region hatte der Partisanenführer Stepan Bandera während des Zweiten Weltkrieges zum Aufstand gegen die deutsche und die sowjetische Besatzung aufgerufen. Die Söhne und Enkel dieser Bewegung sind - was häufig verschwiegen wird - von der lokalen Verwaltung geradezu militärisch organisiert worden und bilden heute den harten Kern der Revolte Kiews, nicht etwa Wladimir Klitschko, der ein ehrenwerter Mann sein mag, von Politik aber nichts versteht.

Die Tatsache, dass führende Politiker des Westens der Swoboda-Partei einen Heiligenschein ausstellten, obwohl die sich nachträglich auf jene ukrainischen Partisanentruppen beruft, die während des Zweiten Weltkrieges brutal gegen Russen, Polen und Juden vorgingen und nur gelegentlich gegen die deutsche Besatzung kämpften, zeigt, dass der westlichen Politik jegliches historische Gespür abhanden gekommen ist.

Wird die Ukraine auseinanderbrechen?
    Peter Scholl-Latour: Dieser Zerfall ist doch in vollem Gange. Man hat ja gar nicht zur Kenntnis genommen, dass die Ukraine kein geeintes Land ist. Die Ukraine war ja schon immer gespalten. Zwei gegnerische Pole haben sich in der politischen Konfrontation inzwischen herausgeschält. Der schon erwähnte westliche Landesteil, früher einmal "Ost-Galizien" genannt, sowie der stark industrielle Osten der Ukraine mit Schwerpunkt im Donezbecken, der rein russisch bevölkert ist, wie auch die Stahlschmiede von Krivoj Rog oder die Halbinsel Krim. Noch verhalten sich diese Ostprovinzen, in denen die Partei des Präsidenten Janukowitsch den Ton angab, relativ diszipliniert und ruhig. Aber der Tag könnte kommen, an dem die rauen Grubenarbeiter aus den Schächten von Donez gewalttätig in die sich verschärfenden Krawalle eingreifen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Etwa 10 Prozent der männlichen Bevölkerung der Ukraine hat sich den Deutschen angedient und einige davon haben sich dabei sicher auch an Verbrechen gegen Juden beteiligt. Daneben gab es aber auch diejenigen, die sich für Juden eingesetzt haben. Deren Namen findest du unter den Gerechten in Yad Vasham.
    Was sollte eigentlich diese Aktion? Was haben die gegen den Kosakenführer?

http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Ich weiss, alle Putinversteher und Russlandfreunde Nazis und Antisemiten hier.

Du und einige andere Transatlantiker hier paktieren mit Faschisten in der Ukraine, falls Du das noch nicht bemerkt haben solltest.

Ihr seid keinen Deut besser als die Antisemiten hier !
    Ich sage es dir nocheinmal:Mich interssiert die ganze ukrainische Russische Konflickt nicht!Ich wundere mich nur wie du Schulter an Schulten mit Kreaturen über die USA herziehst die sonst Israel und den Juden den Tod wünschen!Kreaturen die Israels Befreiungsschlag gegen den Raketen Hagel verdammten weil Israel es wagte sich zu wehren!Das sin d Typen mit denen macht man keine Gemeinsame Sache!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Was sollte eigentlich diese Aktion? Was haben die gegen den Kosakenführer?

Für sowas habe ich nichts übrig!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer