"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Korrekt, und das ist mit ein Grund der zunehmenden Unbeliebtheit der USA, die im Interesse Israels Angriffskriege initiierte, deren Folgen wir alle auszubaden haben, aktuell z.B. die ISIS. Immerhin hat sich die USA zuletzt nicht der israelischen Forderung nach einem weiteren Angriffskrieg gegen Assad gebeugt. Das ist ja schonmal von der Tendenz her positiv
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Könntest bitte in Konkreto sagen, was an Russland falsch ist bzw. an Putin? Hältst du es für richtig, dass speziell US-Sportler und deren Künstlerfreunde die "Putinspiele" boykottieren wollten, weil ihnen in Russland verboten war russische Knaben für ihre homosexuellen Spielchen abrichten zu dürfen? Wie sieht das denn in den USA oder der BRD oder Polen aus mit dem Knabensex? Ist der in den genannten Staaten erlaubt?? Darf man in den genannten Staaten tun, was in Russland verboten ist?
Hast du den Mut, mir darauf eine konkrete Antwort zu geben?
Klar wollen die Transatlantiker mittels der USA in einer unipolaren Weltordnung bei Ausschluss Russlands mehr Einfluss nehmen. Allerdings duerften die BRICS in Zukunft verstaerkt dem entgegentreten ?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Shanghai Kooperation duerfte ebenfalls mehr an Bedeutung gewinnen ?
Deren Einfluss in einer multipolaren Weltordnung duerfte weiter wachsen, zumal die USA megapleite sind. Selbst einen Syrienkrieg konnten die im September 2013 nicht mehr finanzieren. Fuer die Ukraine wollen die USA auch nicht finanziell aufkommen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ich weiss, alle Putinversteher und Russlandfreunde Nazis und Antisemiten hier.
Du und einige andere Transatlantiker hier paktieren mit Faschisten in der Ukraine, falls Du das noch nicht bemerkt haben solltest.
Ihr seid keinen Deut besser als die Antisemiten hier !