Sehr gut, Leila!Fortsetzung
Tarafa Baghajati, den „Obmann der Initiative muslimischer ÖsterreicherInnen“, („IMÖ“) halte ich für einen Gleisnerischen, deshalb, weil er den Koran für Allahs Wort und nicht für eine menschliche Erfindung hält. Mit Typen wie ihm würde ich mich privat nur deshalb in ein Gespräch einlassen, um ihm und seinem Anhang die unverzügliche Rückkehr ins Herkunftsland seiner Vorfahren zu empfehlen, also ins Land Syrien, dorthin, wo er bessere Lebensbedingungen vorfindet als in Österreich. Denn ich wünsche ihm nichts mehr, als im Einklang mit seinen religiösen Gesinnungsgenossen zu leben, die aller Welt bloß Unfreiheit und Unfrieden bringen wollen.
Ich bewundere Necla Kelek nicht bloß ihres Mutes, sondern auch ihrer Fähigkeit wegen, die Kraft ihrer Begründungen wirken zu lassen. – Redet ihr ein selbstgefällig lächelnder Muselman ins Wort (einer wie Ramazan Demir, der bloß aus zwei Gründen selbstgefällig lächeln kann, nämlich erstens, weil er von den säkularen, uneigennützigen Demokraten materiell unterstützt wird, und zweitens, weil niemand auf den Gedanken kommt, daß er nichts anderes als ein undankbarer Nutznießer und Schmarotzer ist), dann muß man geduldig die erstbeste einem sich bietende Gelegenheit abpassen, um wenigstens eine Silbe wider den unsäglichen Blödsinn, den dieser unverschämte Dreinredner unaufhörlich verkündet, sagen zu können.
Ende