Umfrageergebnis anzeigen: Schottland -- sollte es unabhängig werden?

Teilnehmer
128. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hell, YES! Schottland ware so viel besser dran ohne die englischen Kolonialisten!

97 75,78%
  • Hell, NO! Schottland ist Teil einer grossen Nation und sollte es bleiben.

8 6,25%
  • Hell, NO! Aber bitte mehr Selbstbestimmung für Schottland!

11 8,59%
  • Hell, UWYAY. Couldn't care less. So egal, wir haben andere, wichtigere Probleme.

7 5,47%
  • Schottland... Ist das da, wo Mel Gibson rumlaeuft..?

5 3,91%
+ Auf Thema antworten
Seite 62 von 91 ErsteErste ... 12 52 58 59 60 61 62 63 64 65 66 72 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 611 bis 620 von 905

Thema: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Standard AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Sean Connery, der wohl einer der bestaussehenden Männer der Welt ist und immer noch ein attraktiver Mann ist, und noch ein sehr gut aussehender Promi, dessen Name mir im Moment nicht einfällt, haben sich aber öffentlich für die schottische Unabhängigkeit eingesetzt.

Mick Jagger ist ja nun ein Ausbund an Häßlichkeit.

Lasurin
    Das sind ja amüsante Interpretationen ... nun wird auch noch über die jeweilige Attraktivität einzelner Befürworter und Gegner referiert ...

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Auch "viele" halte ich für Quatsch.
    Bei manchen Männern herrscht ein sehr absonderliches Frauenbild vor. Da frage ich mich schon, was für traurige Exemplare habt Ihr abbekommen, die so ein Bild hervorrufen?
    Man ist ja nur mit einer Frau zusammen, aber man kennt viele.
    Frauen denken nur bis zur Fassade, nicht was dahinter ist.
    So was ist sehr empfänglich für grüne Parolen. Die Opfer will keiner liefern, weder Mann noch Frau.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Sean Connery, der wohl einer der bestaussehenden Männer der Welt ist und immer noch ein attraktiver Mann ist, und noch ein sehr gut aussehender Promi, dessen Name mir im Moment nicht einfällt, haben sich aber öffentlich für die schottische Unabhängigkeit eingesetzt.

Mick Jagger ist ja nun ein Ausbund an Häßlichkeit.

Lasurin
    Trotzdem reissen sich viele Frauen um den. Neulich hat sich erst eine umgebracht weil er sie verlassen hat.
    Außerdem war Jagger nur ein Beispiel von vielen Promis die Werbung für "Better together" machten. Die Unabhängigkeits-Befürworter konnten nur den leider schon dementen Connery aufbieten.

GESPERRT

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Schottland ist ein schönes Beispiel für Degeneration und die Angst vor der Freiheit
    Sehe ich nicht so.
    Wie würde wohl eine Abstimmung hier ausgehen, über den Verbleib der US Truppen? Eine Mehrheit würde für den Verbleib stimmen und gerne für den "Schutz" weiter zahlen.
    Auch das glaube ich nicht. Ich bin nun wahrlich nicht eine, die ein Problem mit den USA hat, aber wegen mir können sie morgen einpacken und gehen. Glaube nicht, dass andere das überwiegend anders sehen.

Warum gibt es hauptsächlich abhängig Beschäftigte hier....
    Weil nicht jeder selbstständig sein kann? Wer arbeitet dann noch für ihn? Alles One-Man Shows??
    Nicht ohne Grund durften die Frauen übrigens in de Schweiz früher nicht wählen.
    Die Schweiz war immer schon etwas langsamer.
    Wer die Menge an hirnlos kreischenden Mädchen bei Auftritten der Stones mal gesehen hat, der versteht das
    Kreischen?? Da "kreischen" übrigens locker zu 50% Männer. Wenn nicht in der Überzahl. Ist ja nun wahrlich keine Boyband voller schöner Jünglinge, die Teenagergirls begeistern.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich gesagt, glaubst du wirklich tweets können eine relevante Aussage treffen? Erst recht, wenn Menschen aus Irland, England und Wales auch mittweeten können? Sorry, das ist schon nicht mehr naiv, sondern dämlich.

Bolle, Schlummfix und andere, ihr würdet selbst einer per Video dokumentierten per Hammelsprung getroffenen Entscheidung von Fälschung, Verschwörung Betrug sprechen, wenn sie nicht den gewünschten Inhalt hat.
    An sich sollte jeder, der der deutschen Sprache mächtig ist, den Begriff "Hammelsprung" verstehen können.
    Der Begriff ist zutreffend gewählt, denn bei diesem Vorgang sind wirklich Hammel am Werk.
    Eine Abstimmung sollte immer geheim sein, das ist sie im Bundestag eben nicht.
    Da bewirkt das Herdenprinzip, die Sorge, von den Futtertrögen ausgesperrt zu werden bei anderm Verhalten, ein System konformes Abstimmungsverhalten.
    Der Begriff aus dem Tierreich trifft also den Nagel auf dem Kopf.
    Für dich mag das Demokratie sein......

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja Eve wir kennen uns.
    Na das wäre mir neu.
    Also sag schon: an wessen Lippen hänge ich denn nun?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Sehe ich nicht so.
    Auch das glaube ich nicht. Ich bin nun wahrlich nicht eine, die ein Problem mit den USA hat, aber wegen mir können sie morgen einpacken und gehen. Glaube nicht, dass andere das überwiegend anders sehen.

Weil nicht jeder selbstständig sein kann? Wer arbeitet dann noch für ihn? Alles One-Man Shows??
    Die Schweiz war immer schon etwas langsamer.
    Kreischen?? Da "kreischen" übrigens locker zu 50% Männer. Wenn nicht in der Überzahl. Ist ja nun wahrlich keine Boyband voller schöner Jünglinge, die Teenagergirls begeistern.
    Wenn du Dokumentationsmaterial brauchst, frag einfach....
    Ich habe ausreichend Bildmaterial....wo die Verteilung klar zu sehen ist.
    Leider hast du auch den begriff der Selbstständigkeit nicht verstanden. Ich kann für verschiedene Auftraggeber arbeiten, auch als Klempner oder Handwerker.
    Dazu muss ich keinen Chef haben. Das Prinzip Subunternehmer beschreibt das. Aber dabei muss man natürlich etwas mehr Gehirn haben, wenn man erfolgreich sein will.
    Diese Gehirnmasse fehlt der Mehrheit leider.....

Mitglied

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Zumindest hat dieses Referendum gezeigt, dass eine Vernachlässigung der Provinzen durch die jeweilige Zentralregierung sehr schnell zur Abspaltung führen kann. Das Referendum sollte man auch als Warnung an "Europa" verstehen ... die Provinz beziehungsweise die regionalen Befindlichkeiten gehören zu Europa ... jede Gleichmacherei wäre ein Schritt rückwärts.

Servus umananda
    Schotten und Engländer, das war und ist so eine Sache. Das Ergebnis liegt vor und für mich als Verfechter der direkten Demokratie ist die Abstimmung perfekt gelaufen, auch wenn ich mir ein anderes Ergebnis gewünscht hätte. "Provinz" war Schottland nie, ebensowenig wie Wales oder die Isle of Man, es sind eigene Länder als Teil Großbritanniens. Wiewohl London zuviel bestimmt hat, ist Großbritannien kein zentralistischer Staat wie Portugal, Italien (mit Ausnahmen) oder Ungarn, wo fast alles in der Hauptstadt geregelt wird. Das hängt von der traditionellen Ausrichtung der Verwaltung in einer Nation ab.

Unabhängigkeit und Souveränität kann für ein Land sehr vorteilhaft sein, die Slowakei hat auch ihren Weg beschritten, Bratislava hat davon sehr profitiert.

Wie das Verhältnis Hauptstadt und Teilland, Region, Provinz, Bundesland oder Kanton geregelt wird muß jede Nation selbst festlegen. Manchmal wird ein Volksentscheid vonnöten sein, manchmal sind die gewachsenen Strukturen durchaus passend.

Würde der Völkerkerker zu Brüssel zu einer vernünftigen EWG oder einen EWR rückgebildet, einer Gemeinschaft unabhängiger, souveräner Nationen wären wir auf einem guten Weg...

GESPERRT

Nein, die fehlt der Mehrheit nicht. Immer wieder nett, wie manche sich versuchen selbst aufzuwerten, indem sie andere abwerten (ohne sie beurteilen können vor allem).
    Nicht jeder will selbstständig sein, auch nicht als Subunternehmer. Was spricht gegen ein Angestelltenverhältnis? Ich kenne selbst beides und beides hat Vor- und Nachteile.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Na das wäre mir neu.
    Also sag schon: an wessen Lippen hänge ich denn nun?
    Du warst doch kürzlich in USA ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer