User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6001 von 32492 ErsteErste ... 5001 5501 5901 5951 5991 5997 5998 5999 6000 6001 6002 6003 6004 6005 6011 6051 6101 6501 7001 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 60.001 bis 60.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Können wir Israel bitte aus diesem Strang herauslassen?
    Ist ok. Ich schreibe zu Israel seit Wochen und Monaten sowieso schon kaum noch was in diesem Forum.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Zumindest duerfte er wissen, dass der Bruch der deutschen Regierung mit Russland dem deutschen Volk einen immensen Schaden zufuegen wird.

Gestörtes Verhältnis zu Russland: Deutschland gehört zu den Verlierern

Deutsche Wirtschafts Nachrichten, Joachim Jahnke | Veröffentlicht: 16.09.14, 00:37 | Aktualisiert: 16.09.14, 10:23 | 129 Kommentare

Der Schaden durch die Russland-Sanktionen wird für Deutschland immens sein. Bislang ergänzten sich beide Länder ideal – Russland als Energie- und Rohstofflieferant, Deutschland exportierte seine Industrieprodukte. Moskau kann seine Importe aus Deutschland bezahlen und kauft nicht wie viele andere Handelspartner auf Kredit. Die deutsche Wirtschaft hält die Sanktionen mittlerweile für einen Fehler. Viele Medien lechzen dagegen geradezu nach einem neuen Kalten Krieg.*
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    *Der Kalte Krieg läuft schon lange wieder auf Hochtouren: NATO-Osterweiterung, Irakkrieg....
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Stehst Du auf Seiten von Cetric, Lobentanz, Trantor, Stubentiger und Umananda ?
    Selbstverständlich steht er da.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Schon jetzt gehen doch viele deutsche Kommunen auf dem Zahnfleisch und das trotz sprudelnder Steuereinnahmen.

Wie wird es erst, wenn Deutschland im Jahre 2015 in die angekuendigte Rezession faellt ?

Mir ist klar, dass D noch sehr bittere Zeiten erlebt. Mein etwas jüngerer Bruder glaubt es, die viel jüngeren nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Es soll bereits Fruehindikatoren fuer eine Pleitewelle geben.

Da haben die USA zusammen mit ihren Vasallen in den europaeischen Regierungen ganze Arbeit geleistet.

Das Merkel schaedigt bereits massiv die Interessen der deutschen Wirtschaft.
    Als Obambas Analraupe bekommt sie das aber nicht mit oder es stört sie nicht.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ich kann dem CIA eigentlich nur noch meinen vollen Respekt zollen. Das war eine Meisterleistung.

Die USA haben ganz klar eines ihrer geostrategischen Ziele zu fast 100% erreicht:

Vernichtung der Wirtschaftsbeziehungen Deutschlands und der EU mit Russland bei gleichzeitiger maximalen Schaedigung aller europaeischen Staaten und zwar auf lange Sicht. Es wird Jahrzehnte brauchen, die guten Wirtschaftsbeziehungen nach Russland wieder aufzubauen. Das Vertrauen ist futsch. China wird wohl auch vorsichtiger mit den Deutschen agieren ? Die wissen auch, dass Deutschland von den USA unterworfen wurde und ein Vasall ist. Wer weiss, ob nicht bald China zum Gegner des Westens offen erklaert werden wird ?

Im Moment steht noch Russland als Puffer dazwischen. Die BRICS scheinen noch dagegenzuhalten ?

Jetzt muessen eigentlich nur noch TTIP, TISA, CETA her, um die Europaeer auf das Niveau von afrikanische Entwicklungslaendern zu druecken und komplett auszupluendern. Europa wird zu einer Kolonie der USA werden.
    Europa, naja auf das Niveau von Schwellenländern eher.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Die Russland-Sanktionen koennten sogar eine Paradedisziplin der deutschen Wirtschaft treffen ? Fuer einige deutsche Betriebe des Maschinenbaus soll die Pleite drohen.

Das wird noch viel schlimmer werden durch russische Gegensanktionen, die zB unsere Automobilindustrie treffen werden!

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Können wir Israel bitte aus diesem Strang herauslassen?
    Also die Kriegstreiberei gegen Rußland geht eindeutig von der jüdischen Doppelspitze der Kiever Putschregierung aus. Aber es scheint schon Gegenwind zugeben:

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Sensation!Sensation!Sensation!Sensation!

Ukraine-Krise
    Genscher wirbt um Verständnis für Putin
    Donnerstag, 18.09.2014, 10:53

Hans-Dietrich Genscher wirbt um Verständnis für Wladimir Putin - und fordert ein Ende der Sanktionen gegen Russland. "Ich habe meine Zweifel, ob wir am Ende sagen werden, das war eine besonders erfolgreiche Unternehmung."

FDP-Legende Hans-Dietrich Genscher fordert in einem Interview ein Ende der Sanktionen gegen Russland. "Ich habe meine Zweifel, ob wir am Ende sagen werden, das war eine besonders erfolgreiche Unternehmung", sagte der ehemalige Bundesaußenminister dem Nachrichtensender "Phoenix". "Sanktionen sind wie eine Leiter, immer eine Stufe höher, und auf einmal ist sie zu Ende. Dann stehen sie vor der Frage, ob sie wieder runterklettern oder runterspringen. Das möchte ich uns lieber ersparen."

NATO hat Zusagen gegenüber Russland verletzt

Die Äußerungen kommen zu einem heiklen Zeitunpunkt. Denn bislang sieht alles danach aus, als würde sich die Krise mit der Ukraine nicht entspannen. Putin soll angeblich sogar mit einen Einmarsch in Europa gedroht haben. „Wenn ich wollte, könnten russische Truppen in zwei Tagen nicht nur in Kiew, sondern auch in Riga, Vilnius, Tallinn, Warschau oder Bukarest sein“, zitiert ihn ein internes Papier.

Genscher warnt vor verbaler Aufrüstung - und fordert Verständnis für den umstrittenen russischen Präsidenten. Um Putin verstehen zu können, sei es wichtig, sich mit seinen Motivationen auseinander zu setzen: "Putin ist ein Mann, der eine klare Zielsetzung hat, eine Position zu schaffen, die nichts mehr zu tun hat mit der Schwächeposition eines Jelzins", so Geschner. Es lohne sich, Politik mit "diesem großen Land" zu machen. "Es gibt in Europa keine Stabilität ohne Russland, und erst recht nicht gegen Russland."

Oups, hätte ich nicht gedacht! Die immer dreisteren Dreckslügen der jüdischen Doppelspitze in der Kiever Putschregierung, die erst durch die Ermordung von über 100 Demonstranten und Sicherheitskräften auf dem Maidan möglich war, könnten auch der Erkenntnis entstammen, daß es in Europa zunehmend Gegenstimmen zu der üblichen Rußlandhetze gibt!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

..Wie wird es erst, wenn Deutschland im Jahre 2015 in die angekuendigte Rezession faellt ?
    Nonsens.

"Die konjunkturelle Dynamik habe sich abgeschwächt, heißt es in der am am Montag veröffentlichten Konjunkturprognose.
    Anzeichen für eine Rezession seien aber nicht zu erkennen
    .

Im laufenden Jahr dürfte die Wirtschaft nur noch um 1,5 Prozent wachsen, nachdem zuvor noch 2,0 Prozent erwartet worden waren.
    "Getrieben von der Inlandsnachfrage dürfte der Aufschwung im Laufe des kommenden Jahres wieder an Schwung gewinnen", erwartet das RWI.
    Das Wachstum sollte sich daher im Jahr 2015 auf 1,8 Prozent beschleunigen...."

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Also die Kriegstreiberei gegen Rußland geht eindeutig von der jüdischen Doppelspitze der Kiever Putschregierung aus. Aber es scheint schon Gegenwind zugeben:
    Das mag ja sein. Auch einen überproportionalen Anteil von Juden unter den großen Drecksäcken dieser Welt halte ich für durchaus wahrscheinlich. Es hilft uns aber nicht weiter, weil es eben auch unter Juden eine ganze Menge verschiedener Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und Charakteren gibt.

Vergleiche den Fall doch mal mit den Deutschen, die angeblich so tolle Techniker und Ingenieure sind. Und doch hat ungefähr die Hälfte aller Leute, die ich näher kenne, 2 linke Hände und 10 Daumen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer