Nicht irgendein Nachbarland. Die vormals russiche Krim war nur ein Sowjetlehen Kruschtschows, also eine gute Geste solange die Ukraine Teil der UdSSR blieb.
Anzunehmen die Russen würden diesen strategischen Verlust permanent akzeptieren, ist irr und ganz im Schema westlicher Doofheit.
Nun ja, der Modus Operandi ist der gleiche. Vorwerfen kann man den Russen vis a vis Georgien jedoch nicht viel. Sie wurden ja geradezu genötigt.
Ich meine, erst hoch und heilig vertraglich versprechen es würde keine NATO Osterweiterung geben, und dann Georgien im Fast Track aufnehmen wollen!
Die Russen mögen zwar saufen, sind aber auch im Wodkarausch nicht so naiv, sich wie die nordamerikanischen Indianer auf Reservate einengen zu lassen!
Georgien hat doch im Krieg der "Willigen" einige Soldaten in den Irak geschickt welche dann dort von US Ausbildern gelernt haben wie Soldaten zu führen sind und wie man gegnerischen Soldaten im Ernstfall begegnet.
Mit großem Enthusiasmus und mit wenig Verständnis für die Achasen und Südossetier wollten sich die Georgier Gebiete die ihnen nicht zustehen einverleiben und hatten trotz US Unterstützung keine Chance.
Das Einzige, was ich gelten lassen würde, ist ein T-72 B3. Der B2 ist ein T-72BM, den es ab 1988, als die Sowjetunion noch existierte, gab und der lediglich keine Lenkwaffen verschiessen kann. Sehr wahrscheinlich, dass die ukrainische Armee ihn auch hat.Nur die Version B3 wurde ausschließlich für die russischen Streikräfte produziert, ist aber lediglich eine Modernisierungsvariante, deren Umbauten ( ausser dem Rohr der 125mm-Kanone) im Inneren verborgen sind.
Die ukrainische Armee hat mehr als 2200 T-64 A, B und BW im Bestand, die teilweise auf den Stand eines U oder BM umgerüstet sind oder noch werden. Beide Seiten im Ukrainekonflikt setzen diese Panzer ein.
Die Ukraine ohne T-64? Also sie stellen den einzigen Panzer ausser Dienst, den sie selber im Land gebaut haben ? Was haben sie denn, deiner Meinung nach, für ein Nachfolgemodell entwickelt ?
Woran unterscheidest du den BTR80 vom 82 ? Nachfolgend mal 2 Bilder vom BTR80A (oben) und 82A, jeweils mit 30mm-Maschinenkanone:
[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
Also, für mich sind Turm, Bewaffnung und Basisfahrzeug identisch !
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013