“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ich hoffe, es überfordert Dich nicht, aber ethnische Russen, die eine ukrainische Staatsangehörigkeit haben, sind sozusagen zugleich Russen und Ukrainer. Zerfällt die Ukraine, bleiben sie aber (ethnische) Russen.
Die Verwendung der Begrifflichkeiten ist schon im Alltag naturgemäß etwas unscharf, im Propagandasprech, also Deiner eigenen Sprache, werden sie absichtlich falsch bzw. interessegeleitet verwendet.
Wenn Du schon versuchst, die Leute mit Deinen kindischen semantischen Spielchen zu verschaukeln, solltest Du wenigstens selbst den Überblick behalten.
Ihr? Ich habe es nie bestritten, sondern immer offen geschrieben, schon vor dem Maidan, dass die Ukraine ein Teil Russlands ist, der Anfang der 90er Jahre geraubt worden ist. Dass dort Russen leben und für ihr Land kämpfen und aus dem restlichen Teil Russlands Hilfe bekommen, das ist da nur logisch. Das einzige was ich dazu geschrieben habe, ist, dass am Anfang der Kiewer Offensive keine nennenswerte Unterstützung der Separatisten mit Waffen erfolgte, weil man davon schlichtweg überhaupt nichts sah, was jetzt natürlich anders ist.
Ich wüsste auch nicht, wieso die russische Seite sich vor euch dafür irgendwie rechtfertigen muss. Wobei ihr transatlantischen Nazis das ja anders seht, das ist klar. In eurer Vorstellung gehört euch ja die ganze Welt.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Gold ist Geld, alles andere ist Kredit
JP Morgan