User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5940 von 32492 ErsteErste ... 4940 5440 5840 5890 5930 5936 5937 5938 5939 5940 5941 5942 5943 5944 5950 5990 6040 6440 6940 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.391 bis 59.400 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Standard AW: Krisenherd Ukraine

...mutige Frauen ..!!

[Links nur für registrierte Nutzer]

...ein paar nationalistische Vollpfosten regen sich an einem Kiosk über "weiß,blau,rote - russische Farben" an diverser Dekorationsartikel auf und die mutige Verkäuferin empfiehlt den Verdutzten sich bei der Armee zu melden und an Front zu kämpfen...

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Wie die Mitglieder der Familie heissen, musst Du schon selber "googeln", ich sprach von Clan und meinte damit das nicht unerhebliche Wirtschaftsunternehmen "Dalai Lama". Aber lass uns das nicht weiter vertiefen. Es reicht schon, wenn im aktuellen China-Strang, um es mit Deinen Worten zu sagen "unterirdisches dummes Gelaber" stattfindet und ich mich dort aus guten Gründen heraushalte.
    Du weißt also nichts. Dachte ich mir.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich sammle den Quark für mein Buch "Mein (Internet)Krampf". Also mach ruhig weiter.
    da solltest Du eigentlich schon von Dir genug angesammelt haben.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der Westen duerfte zunaechst auf einen Putsch setzen ? Dann koennte man in Moskau entsprechend eigene Marionetten einsetzen. Ich denke, es wird aehnlich wie in Kiev ablaufen ? Russland scheint im Machtzentrum geschwaecht und vom Westen unterwandert zu sein ? Putin ist wohl von vielen Feinden umgeben ? Sie warten nur noch auf den richtigen Moment zum Zuschlagen....
    Dummfug.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Verzeih wenn ich so direkt bin: Das ist dummes Gelaber. Unterirdisch.
    Bei Dalai Lama ist es nichts anders als bei anderen Religionsfürsten. Zunächst gilt es, den eigenen Machterhalt zu sichern und sich entsprechend zu bereichern.
    Das gilt für Papst, Lama und Backwahn gleichermaßen. Wie üblich fällst Du auf die schöne Fassade rein.
    Vergiß nicht, dass in deinem Buch zu schreiben.

....Der Papst sieht jedenfalls jetzt die akute Gefahr eines 3.Weltkrieges und erwaehnt dabei u.a. die Ukraine:
    ...
    "War is irrational; its only plan is to bring destruction: it seeks to grow by destroying," he said. "Greed, intolerance, the lust for power. These motives underlie the decision to go to war and they are too often justified by an ideology ...," he said.
    ...
    "Pope Francis today warned that the world was in the midst of a "Third World War"...."

Der Mann ist alt. Er hat das wohl verwechselt. Wir sind nicht mitten in WKIII, sondern weiter im "Kalten Krieg".
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Der Westen duerfte zunaechst auf einen Putsch setzen ? Dann koennte man in Moskau entsprechend eigene Marionetten einsetzen. Ich denke, es wird aehnlich wie in Kiev ablaufen ? Russland scheint im Machtzentrum geschwaecht und vom Westen unterwandert zu sein ? Putin ist wohl von vielen Feinden umgeben ? Sie warten nur noch auf den richtigen Moment zum Zuschlagen.
    Wer sollte diesen Putsch denn durchführen? Nawalny, Schokolatov, Femen oder Schwule?

...Der Waffenstillstand scheint vor allem in Donetzk massiv gebrochen worden zu sein ?...
    Da steht:
    "A ceasefire negotiated by envoys from Ukraine, [Links nur für registrierte Nutzer], the separatists and Europe's OSCE security watchdog has been in place in eastern Ukraine since Sept. 5.

It is broadly holding despite regular but sporadic violations, especially in key flashpoints such as Donetsk."

Also die Feuerpause hält weithin abgesehen von sporadischer Gewalt...

Fuer mich schaut das so aus, dass die Volkswehr von der politischen Spitze in Moskau verraten worden ist.
    Putin hat durch seine Vermittlung jedenfalls die Einnahme Mariupols verhindert, die kurz bevorstand - das ist sehr unverständlich.

...Der Westen koennte allerdings den Putsch in Moskau einem Weltkrieg vorziehen ?
    Die Putschisten in Moskau muessten auf jeden Fall das gesamte russische Militaer, das Sicherheitskabinett und die Staatsmedien hinter sich wissen. Auch muessten sie die Atomraketen unter ihre Kontrolle bringen.
    Der Westen muesste in Moskau Marionetten wie in der Ukraine installieren ? Sicherlich ist das in Planung ?
    Wahrscheinlich buergt ein Putsch in Moskau durchaus auch die Gefahr eines inneren Bruderkrieges ? Moeglich ist auch, dass die faschistischen Kampfverbaende der Ukraine dann nach Russland und auf die Krim einsickern werden ?
    Ob der Westen unblutig Russland unter seine Kontrolle bringen kann, wage ich mal zu bezweifeln.
    Dummfug.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Ich finde, dass die USA extrem erfolgreich Russland in die Enge getrieben haben. Deren Schlachtplan ist bis jetzt genial aufgegangen. Es kann sein, dass sie das geopolitische Schachspiel gegen Russland gewinnen werden ?

Laut einem aktuellen Interview mit einem russischen Parlamentsabgeordneten sollen die USA den russischen Staat, die Wirtschaft und auch die russischen Staatsmedien mit eigenen Agenten sehr erfolgreich unterwandert haben. Ein Putsch wie in Kiev sei in Planung. Putins Tage seien gezaehlt...

Die Volkswehr im Donbass und auch Strelkov seien von dieser 5.Kolonne in Russland verraten worden.

Die Aussicht, dass die USA Russland mittels eines Putsches unter ihre Kontrolle bringen koennten, sei sehr hoch. Nur noch eine russische Militaerinvasion in der Ukraine und der Marsch auf Kiev sowie Saeuberungen gegen die 5.Kolonne koennten Russland retten.

Quelle:

Alle Versuche, Russland zu putschen verpufften bereits im Kern ihrer Entsehung, wie z.B. 2012 [Links nur für registrierte Nutzer] und wurden im Westen als Angriff auf "Demokratie" und "Menschenrechte" deklariert.

Man sollte den habgierigen Kiew nicht mit Moskau verwechseln. Die Ukrainer wollen laut einem Klischee alles haben aber nichts dafür geben. Russland dagegen wollte eine Partnerschaft mit dem Westen auf Augenhöhe. Aber man hat sie verarscht. Auf so etwas reagiert die Russische Seele äußerst sensibel, eine Antwort darauf mit der gleichen oder noch mehr Ungerechtigkeit erscheint dem Russen angemessen. Der sprichwörtliche Bär ist geweckt, in die sprichwörtliche russische Scheiße wurde getreten und sie stinkt jetzt.

Was die Amis angeht, sie haben mit dem Krim-Zug wenig oder gar nicht gerechnet. Deswegen spielen sie das "Great Game" im Irak weiter. Sie überschätzen sich immer, was Russland angeht. Bei der Kuba-Krise haben sie sich um das 10-fache verschätzt, was sowjetische Raketen und ihre Bereitschaft angeht. Da ist dem JFK großer Dank auszusprechen, der ja "gehen" musste, weil er die FED reformieren wollte.

Der Ami agiert immer sehr offensiv und offen, man kann die Handlungen und Absichten wunderbar an den Börsen beobachten, der Ami ist immer auf Unternehmer und Investoren angewiesen, was nicht zuletzt durch Snowdens Enthüllungen unterstichen ist.

Der Russe reagiert oft unberechenbar, Kreml ist eine geschlossene Gesellschaft, die zu sehr schnellen Entscheidungen und Antworten fähig ist. Es ist anzunehmen, dass Russland auf jede Aggresivität der NATO vorbereitet ist und im Zweifelsfall sehr sehr hart reagiert.
    Geändert von KatII (15.09.2014 um 13:10 Uhr)
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer