Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
Wenn das so wäre, wo kommen dann diese Unabhängigkeitsbestrebungen her?
Nur weil die Schotten gerne sozial und nett zu anderen Schotten sind, heisst das ja nicht, dass sie bereit sind ihr Hab und Gut an irgendwelche undankbaren Neger zu verschenken.
... Auch deine Gegenüberstellung von Sozial-Gesetzgebungen und Nationalismus ist schlicht falsch und lässt sich nur auf deine extreme geistige Verwirrung zurück führen.
In Wahrheit ist das eine nur durch das andere möglich, eine soziale Gesetzgebung in einem antinationalen System ist nicht sozial , sondern per Definition asozial!

mfg
Captain Spaulding
Du vergißt das sich kaum jemand die Negerfrage stellt. Auch in Schottland nicht. Und sozial war Nationalismus sowieso noch nie. Bei den Nationalisten kommen immer Oligarchen und Kapitalisten gut weg.

Und der schottische Nationalismus. Tja. Braveheart. Schottland wurde von den Engländern militärisch besetzt. Das hat man nie wirklich verwunden. Ist also eher verletzter Stolz. Und Cameron hat den Schotten in den letzten Jahren nicht das Gefühl gegeben ein Teil des Ganzen zu sein. Dadurch ist der Nationalismus überhaupt erst wieder hochgekommen. Alles eher emotional.