User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5903 von 32492 ErsteErste ... 4903 5403 5803 5853 5893 5899 5900 5901 5902 5903 5904 5905 5906 5907 5913 5953 6003 6403 6903 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.021 bis 59.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von herman Beitrag anzeigen
    Du redest schon wieder Unsinn aus deinem Nähkästchen! Das kann man schon als verbale Inkontinenz bezeichnen! Ich habe es dir doch jetzt schon ein paar mal erklärt - es gibt KEINE vertragliche Regelung die den NATO Beitrittsgesuch der Ukraine für die Zukunft ausschließen würde! Wenn, dann beweise es und stelle hier keine Behauptungen in den Raum!
    tja da wird die ukraine sagen, gottseidank, da besteht ja noch die Hoffnung das sie zumindest in Zukunft noch Chancen hat sich gegen weitere russiche Invasionen zu schützen

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    bzgl. Ukraine und Rassmussen, ab und zu gibt es im ZDF doch noch kleine Lichtblicke,
    Erwin Pelzig zieht über Rassmussen her

Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Barroso verspricht gerade auf einer PK in Kiew neue Milliarden für die Ukraine, außerdem Hilfe beim Wiederaufbau von Luhansk und Donezk.

Dann kann die Ukraine ja noch ein paar Salven auf die Wohnviertel dort schießen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    dazu kommt auch noch, dass, wenn sich ein Verkäufer als unzuverlässig erweist, er in Zukunft nicht einmal mehr anbieten braucht. Und das ist der noch größere Schaden, den man heute noch nicht einmal abschätzen kann.
    Russland (aber auch andere Länder, denen "Sanktionen" aus USA/EU drohen könnten) werden es jetzt bei jeder Investition ganz genau überlegen, ob sie EU/US & Co-Produkte kaufen werden. Da ja alle technologischen Produkte Wartung und Ersatzteile brauchen, und dadurch auch leicht zu sanktionieren sind, wird in Zukunft nicht mehr das besserer Produkt entscheiden, sondern das "sicherere". Das fängt von Tramways (aus Simmering) an geht über allerlei Maschinen und Anlagen. Wenn man mit keiner zuverlässigen Wartung und Ersatzteillieferung aufwarten kann, und ein Sanktions-Knopfdruck in Washington genügt um ein halbes Land lahmzulegen, dann könnte man sich jetzt am Ende immer eher für das andere Produkt (aus Asien) entscheiden (müssen). Die Deutschen Verteter werden jetzt sehr oft folgenden Satz hören: "Ja mein Herr, ihre Maschine ist wirklich toll und vielleicht die beste am Markt, aber wie wir gesehen haben, ..."

Der Präsident der österreichischen Wirtschaftskammer, Christoph Leitl, riecht schon die zukünftigen Schwierigkeiten indem er sagte:

„Wissen Sie, was wirklich dramatisch ist? Dass jetzt das gute Vertrauen, das aufgebaut worden ist zwischen Russen und Österreichern… jetzt durch Misstrauen, durch Vergiftung des Klimas und durch Verunsicherung abgelöst wird. Und ich glaube, das lässt sich, selbst wenn morgen die Sanktionen beendet werden, … nicht mehr umgehend bewerkstelligen und bereinigen, sondern hat lang andauernde und nachhaltige Wirkung.“

Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch klar. Mir geht es nur darum, daß diese sog. "unabhängigen" Ratingagenturengar nicht so unabhängig sind, wie sie vorgeben!!!
    Die verlogenene Ratingagenturen gehören zum System der Juden, die USA und möglichst die EU und den Rest der Welt zu kontrollieren.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Du hast in deinem Text ein kleinen Denkfehler, du übersiehst das Russland seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion eine schwere Krise durchgemacht hat. Erst in den letzten 10 Jahren so langsam aus dem Abgrund wieder rausgekommen ist. Der Demokratisierungsprozess des Riesenreiches wird noch weitere Jahrzehnte brauchen.
    20 Jahre nach dem Sowjetreich gibt es noch keine lupenreine Demokratie, wie lange hat der Westen gebraucht nach dem 2 Weltkrieg bis sogar Frauen wählen durften ?
    Du kannst westliche Werte nicht auf Russland überstülpen, es funkioniert nicht.
    Tschetschenienkriege wurden sogar vom Westen toleriert, weil die Alternative schrecklich wäre. Ein Zerfall Russlands und viele Islamistische neue Staaten eventuell sogar mit Atomwaffen.
    Ossetien ist ein Fall für sich, denn auch hier war es nicht Russland die zu erst geschossen haben, sondern die georgische Armee.
    Weißrussland geht es so schlecht nun auch wieder nicht.
    Tschetschenien verstehe ich ja auch. Und in Georgien hatte Russland auch recht. Die Amerikaner haben da ihr eigenes Ding gemacht und sind wieder mal gescheitert . Zurecht. Aber schon da kam ja die Einsicht daß man die NATO nicht einfach so erweitern kann. Vielleicht nicht bei den Amis. Aber Deutschland und Frankreich haben da eben auch ein Wörtchen mitzureden.

Und wenn Russland in der Ukrainefrage eine Autonomie wie in Bayern (Freistaat mit Sprachfreiheit und Kultur) für die Ostukraine durchgesetzt hätte dann hätten da auch alle mit leben können. Der Westen auch.

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Barroso verspricht gerade auf einer PK in Kiew neue Milliarden für die Ukraine, außerdem Hilfe beim Wiederaufbau von Luhansk und Donezk.

Dann kann die Ukraine ja noch ein paar Salven auf die Wohnviertel dort schießen.
    Der Stellvertreterkrieg wird wohl wieder neu weitergehen, und viel schlimmer werden!

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Russland (aber auch andere Länder, denen "Sanktionen" aus USA/EU drohen könnten) werden es jetzt bei jeder Investition ganz genau überlegen, ob sie EU/US & Co-Produkte kaufen werden. Da ja alle technologischen Produkte Wartung und Ersatzteile brauchen, und dadurch auch leicht zu sanktionieren sind, wird in Zukunft nicht mehr das besserer Produkt entscheiden, sondern das "sicherere". Das fängt von Tramways (aus Simmering) an geht über allerlei Maschinen und Anlagen. Wenn man mit keiner zuverlässigen Wartung und Ersatzteillieferung aufwarten kann, und ein Sanktions-Knopfdruck in Washington genügt um ein halbes Land lahmzulegen, dann könnte man sich jetzt am Ende immer eher für das andere Produkt (aus Asien) entscheiden (müssen). Die Deutschen Verteter werden jetzt sehr oft folgenden Satz hören: "Ja mein Herr, ihre Maschine ist wirklich toll und vielleicht die beste am Markt, aber wie wir gesehen haben, ..."

Der Präsident der österreichischen Wirtschaftskammer, Christoph Leitl, riecht schon die zukünftigen Schwierigkeiten indem er sagte:

„Wissen Sie, was wirklich dramatisch ist? Dass jetzt das gute Vertrauen, das aufgebaut worden ist zwischen Russen und Österreichern… jetzt durch Misstrauen, durch Vergiftung des Klimas und durch Verunsicherung abgelöst wird. Und ich glaube, das lässt sich, selbst wenn morgen die Sanktionen beendet werden, … nicht mehr umgehend bewerkstelligen und bereinigen, sondern hat lang andauernde und nachhaltige Wirkung.“
    Dazu werden die angekündigten Gegensanktionen Russlands kommen.*

Ein böser Schuss der EU ins eigene Knie!

*Es geht auch um Jahreswagen der Nobelhersteller, auch westliche Kleidung soll verboten werden - die Nobelmarkenhersteller werden sich sicher freuen!?
    Geändert von tosh (12.09.2014 um 16:07 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch klar. Mir geht es nur darum, daß diese sog. "unabhängigen" Ratingagenturen gar nicht so unabhängig sind, wie sie vorgeben!!!
    Nochmals das ist deine Sichtweise und die ist nicht relevant , was unabhängig ist und was nicht, was genau eine ehrliche Bewertung und was nicht wirst weder du noch ich entscheiden, bzw deine und meine Meinung oder Ansicht dazu ist vollkommen unerheblich. Entscheidend ist was der Geldgeber denkt und wenn er der Ansicht ist das S&P oder Moodys die verlässlichsten Ratings abgegen kann Griechenland die EU oder wer auch immer mit ihren eigene Ratingagenturen im Quadrat springen, und es wird kein Schwein interessieren.
    Die Schuld auf die Ratingagenturen zu schieben ist doch nur der Feigheit der Politiker geschuldet ihre eigene beschissene overspending Finanz-Ausgaben- und Schuldenpolitik zu verschleiern. An der Misere sind doch immer die anderen schuld, jezt sinds die bösen Ratingagenturen die die Kredite zu teuer machen, was für ein Blödsinn, schuld haben diejenigen die das Geld mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen und zwar nicht für ertragsbringende Investitionen sondern für Konsum oder das Geld sonstwie ineffektiv vebrennen. Die Agentur ist nur der "böse Bube" der die Finger in die Wunde der Politiker und des Volkes legt, kein Wunder das sie deswegen von Politikern nicht gemocht und von linken Mainstream gedisst werden.

aber egal wir trollen grad den thread

Mitglied

Weißrussland ist in Wirklichkeit nicht viel ärmer oder reicher oder korrupter als EU-Bulgarien (trotz das Bulgarien überschüttet wird mit Subventionen und Fremdarbeiterüberweisungen). Ich empfand das Belarus sogar viel sauberer und ordentlicher ist. Die Löhne werden dort wie folgt ausbezahlt: 200 $ offizell, 400 $ inoffizell. Muss man selbst gesehen haben. Schlaraffenland sind beide nicht. Der einzige Unterschied ist, dass die Bulgaren massenhaft in die EU arbeiten flüchten können.

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Man sollte das Original lesen da Heise den Text interpretiert statt dem Leser ein Urteil zu erlauben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Autor macht den Fehler nicht zur Kenntnis zu nehmen daß die angedachte NATO Erweiterung lange vom Tisch ist. Ansonsten hat er durchaus recht. Der Westen versteht die Befindlichkeiten der Russen nicht wirklich. Und für die Russen ist dieses EU Konzept der verbundenen Märkte und Förderung der Demokratie nicht verständlich. Sie empfinden das als Bedrohung. Und so reagieren sie wie sie immer reagiert haben in solchen Fragen. Mit Gewalt. Sie können nicht anders. Tschetschenien, Georgien, Ossetien oder jetzt die Krim/Ukraine.
    Aber die Russen müßen auch verstehen das diese Armenhäuser Ukraine und Weißrussland für uns Westler ein Problem sind. Und unter russischer Knute kommen diese Länder nicht aus der Krise. Auch Weißrussland nicht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer