Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Barroso verspricht gerade auf einer PK in Kiew neue Milliarden für die Ukraine, außerdem Hilfe beim Wiederaufbau von Luhansk und Donezk.
Dann kann die Ukraine ja noch ein paar Salven auf die Wohnviertel dort schießen.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Russland (aber auch andere Länder, denen "Sanktionen" aus USA/EU drohen könnten) werden es jetzt bei jeder Investition ganz genau überlegen, ob sie EU/US & Co-Produkte kaufen werden. Da ja alle technologischen Produkte Wartung und Ersatzteile brauchen, und dadurch auch leicht zu sanktionieren sind, wird in Zukunft nicht mehr das besserer Produkt entscheiden, sondern das "sicherere". Das fängt von Tramways (aus Simmering) an geht über allerlei Maschinen und Anlagen. Wenn man mit keiner zuverlässigen Wartung und Ersatzteillieferung aufwarten kann, und ein Sanktions-Knopfdruck in Washington genügt um ein halbes Land lahmzulegen, dann könnte man sich jetzt am Ende immer eher für das andere Produkt (aus Asien) entscheiden (müssen). Die Deutschen Verteter werden jetzt sehr oft folgenden Satz hören: "Ja mein Herr, ihre Maschine ist wirklich toll und vielleicht die beste am Markt, aber wie wir gesehen haben, ..."
Der Präsident der österreichischen Wirtschaftskammer, Christoph Leitl, riecht schon die zukünftigen Schwierigkeiten indem er sagte:
„Wissen Sie, was wirklich dramatisch ist? Dass jetzt das gute Vertrauen, das aufgebaut worden ist zwischen Russen und Österreichern… jetzt durch Misstrauen, durch Vergiftung des Klimas und durch Verunsicherung abgelöst wird. Und ich glaube, das lässt sich, selbst wenn morgen die Sanktionen beendet werden, … nicht mehr umgehend bewerkstelligen und bereinigen, sondern hat lang andauernde und nachhaltige Wirkung.“
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Tschetschenien verstehe ich ja auch. Und in Georgien hatte Russland auch recht. Die Amerikaner haben da ihr eigenes Ding gemacht und sind wieder mal gescheitert . Zurecht. Aber schon da kam ja die Einsicht daß man die NATO nicht einfach so erweitern kann. Vielleicht nicht bei den Amis. Aber Deutschland und Frankreich haben da eben auch ein Wörtchen mitzureden.
Und wenn Russland in der Ukrainefrage eine Autonomie wie in Bayern (Freistaat mit Sprachfreiheit und Kultur) für die Ostukraine durchgesetzt hätte dann hätten da auch alle mit leben können. Der Westen auch.
Geändert von tosh (12.09.2014 um 16:07 Uhr)
Nochmals das ist deine Sichtweise und die ist nicht relevant , was unabhängig ist und was nicht, was genau eine ehrliche Bewertung und was nicht wirst weder du noch ich entscheiden, bzw deine und meine Meinung oder Ansicht dazu ist vollkommen unerheblich. Entscheidend ist was der Geldgeber denkt und wenn er der Ansicht ist das S&P oder Moodys die verlässlichsten Ratings abgegen kann Griechenland die EU oder wer auch immer mit ihren eigene Ratingagenturen im Quadrat springen, und es wird kein Schwein interessieren.
Die Schuld auf die Ratingagenturen zu schieben ist doch nur der Feigheit der Politiker geschuldet ihre eigene beschissene overspending Finanz-Ausgaben- und Schuldenpolitik zu verschleiern. An der Misere sind doch immer die anderen schuld, jezt sinds die bösen Ratingagenturen die die Kredite zu teuer machen, was für ein Blödsinn, schuld haben diejenigen die das Geld mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen und zwar nicht für ertragsbringende Investitionen sondern für Konsum oder das Geld sonstwie ineffektiv vebrennen. Die Agentur ist nur der "böse Bube" der die Finger in die Wunde der Politiker und des Volkes legt, kein Wunder das sie deswegen von Politikern nicht gemocht und von linken Mainstream gedisst werden.
aber egal wir trollen grad den thread![]()
Weißrussland ist in Wirklichkeit nicht viel ärmer oder reicher oder korrupter als EU-Bulgarien (trotz das Bulgarien überschüttet wird mit Subventionen und Fremdarbeiterüberweisungen). Ich empfand das Belarus sogar viel sauberer und ordentlicher ist. Die Löhne werden dort wie folgt ausbezahlt: 200 $ offizell, 400 $ inoffizell. Muss man selbst gesehen haben. Schlaraffenland sind beide nicht. Der einzige Unterschied ist, dass die Bulgaren massenhaft in die EU arbeiten flüchten können.