Findest Du er ist unglaubwürdig? Oder bist Du es, der Fakten ignoriert?
USA liefern leichte Waffen an syrische Rebellen
Der US-Kongress hat die Finanzierung der Rüstungslieferung offenbar in geheimer Abstimmung beschlossen. Es geht um Infanteriewaffen und Panzerabwehrraketen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
USA liefern Waffen an moderate syrische Rebellen
Zu den Waffen, die über Jordanien an nicht-islamistische Rebellen geschickt werden, gehören den Informationen zufolge leichte Infanteriewaffen, aber auch Panzerabwehr-Raketen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Deutsche Waffen töten in Syrien
Eine Recherche von FR und NDR enthüllt: Waffen aus deutsch-französischer Produktion heizen die Kämpfe in Syrien an. Eine islamistische Miliz setzt im syrischen Bürgerkrieg in Deutschland mitgebaute Milan-Raketen ein.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Verstärkte Hilfe für syrische Rebellen: Saudi-Arabien liefert Waffen per Luftbrücke
Saudi-Arabien verstärkt seine Rüstungslieferungen an syrische Rebellen. Nach US-Medienberichten werden die Waffen von Kroatien über eine Luftbrücke ins Land geschleust. Die CIA soll dafür sorgen, dass die richtigen Kämpfer unterstützt werden - und nicht Ableger von al-Qaida.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und so geht es weiter...
Frankreich, USA, GB, Saudi-Arabien, Katar.
Aber dass es nicht zu Off-Topic wird, hier noch ein kleines Schmankerl@Ukraine
Waffen für Syrien? Mysteriöser Waffenhandel der Ukraine in Deutschland
Die Ukraine wickelt Waffengeschäfte über Deutschland ab, wie der
[Links nur für registrierte Nutzer] berichtet. Das Auswärtige Amt habe auf eine Anfrage der Linken im Bundestag einräumt, dass der ukrainische Staatskonzern Ukroboronprom halbautomatische Gewehre des Typs SKS Simonow in die Bundesrepublik geliefert habe. Die Einfuhr sei von den dafür zuständigen staatlichen Stellen genehmigt worden.
Dagdelen kritisiert, dass Berlin „den Verdacht nicht ausräumen kann, diese Waffen seien an islamistische Gotteskrieger für einen Regimewechsel in Syrien weitergegeben worden". Jamestown gehe davon aus,
dass allein 2011 und 2012 etwa 54.000 Kleinwaffen auf diesem Weg nach Syrien gelangten.
[Links nur für registrierte Nutzer]