User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5754 von 32492 ErsteErste ... 4754 5254 5654 5704 5744 5750 5751 5752 5753 5754 5755 5756 5757 5758 5764 5804 5854 6254 6754 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.531 bis 57.540 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SOKO Beitrag anzeigen
    was kann man sich unter massive den konkret vorstellen ???
    Russische Soldaten als Separatisten getarnt zum Beispiel.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Teilung der Ukraine war die große Chance, sie eben nicht im Chaos versinken zu lassen!

Womöglich wird Putin mehr von USrael und jüdischen Oligarchen in Russland gesteuert, als ich bisher vermutet habe!
    Die Teilung birgt die Gefahr, dass die Restukraine und speziell Kiew im Chaos versinkt. Ich denke, dass Russland hier eher langfristig plant. Da ist ihnen der moderate Verbrecher Poroschenko lieber als radikale Nationalisten in einer instabilen Regierung. Putin ist kein Alleinherrscher. Du solltest diese westliche Propagandainszenierung nicht leichtfertig übernehmen.

Der Waffenstillstand zu diesem Zeitpunkt erscheint mir auch als Fehler der Volksrepubliken. Mir ist ebenfalls nicht klar, warum sie Kiewer Zusagen trauen, bzw. wodurch diese Zusagen von Lügnern gedeckt sein sollen.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Struck der SPD Parteisoldat ist gestorben und das gibt Hoffnung dass es sowas wie die Strafe Gottes gibt....wir müssen nur noch die Merkel und die Grüne Pest los werden damit in Europa wieder Frieden herscht - manchmal bn ich geneigt dass es Putin sogar bis nach Deutschland schaffen sollte um Fakten auf Russisch zu schaffen - dann wären wir zwar unter russicher Besatzung aber dafür wären wie die Linken, die Amis und die Grünen los und könnten mit den Russen einen fairen Deal aushandeln.
    Da könnte man auch noch anderes Pack rauskehren. Sicher aber würde es ein neues Goldenes Zeitalter für Europa bedeuten.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Russische Soldaten als Separatisten getarnt zum Beispiel.

Servus umananda
    gibt es noch weitere Beispiele ???

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Die Teilung birgt die Gefahr, dass die Restukraine und speziell Kiew im Chaos versinkt. Ich denke, dass Russland hier eher langfristig plant. Da ist ihnen der moderate Verbrecher Poroschenko lieber als radikale Nationalisten in einer instabilen Regierung. Putin ist kein Alleinherrscher. Du solltest diese westliche Propagandainszenierung nicht leichtfertig übernehmen.

Der Waffenstillstand zu diesem Zeitpunkt erscheint mir auch als Fehler der Volksrepubliken. Mir ist ebenfalls nicht klar, warum sie Kiewer Zusagen trauen, bzw. wodurch diese Zusagen von Lügnern gedeckt sein sollen.
    Ein Fehler, findest du? Ich denke, derzeit liegen alle Vorteile auf Seiten der Separatisten und Rußlands. Lugansk und Donezk werden nie mehr in den Verfügungsbereich von Kiew zurückkehren, damit ist also schon einmal ein klarer Sieg markiert. Das nächste Ziel dürfte die Herstellung einer Landbrücke zur Krim sein, es knallt ja schon ordentlich in Richtung Mariupol.

Kiew hat dem wenig bis nichts entgegenzusetzen, die Armee ist schlecht ausgerüstet und nicht besonders motiviert und daran wird sich kurzfristig nichts ändern.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Mitglied

Ein sehr interssanter Artikel auf einer "offenen" Seite von [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr gut die Videos aus Sendungen.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Die Stärke der Separatisten ist die Stärke Rußlands.
    Würde ich bezweifeln. Die sind gut ausgebildet und motiviert und evtl Desertierte der Armee.
    Es steht fest dass die ukr Armee Ausrüstung ( egal ob Verbandszeug oder Nachtsichtgerät ist ) erhält und Söldner aus Europa dort sind.
    Mag auch einige russische Freiwillige dort geben, das wiegt aber auf.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Struck der SPD Parteisoldat ist gestorben und das gibt Hoffnung dass es sowas wie die Strafe Gottes gibt....wir müssen nur noch die Merkel und die Grüne Pest los werden damit in Europa wieder Frieden herscht - manchmal bn ich geneigt dass es Putin sogar bis nach Deutschland schaffen sollte um Fakten auf Russisch zu schaffen - dann wären wir zwar unter russicher Besatzung aber dafür wären wie die Linken, die Amis und die Grünen los und könnten mit den Russen einen fairen Deal aushandeln.
    Wäre ein Spaß die Besatzer rennen zu sehen.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ein Fehler, findest du? Ich denke, derzeit liegen alle Vorteile auf Seiten der Separatisten und Rußlands. Lugansk und Donezk werden nie mehr in den Verfügungsbereich von Kiew zurückkehren, damit ist also schon einmal ein klarer Sieg markiert. Das nächste Ziel dürfte die Herstellung einer Landbrücke zur Krim sein, es knallt ja schon ordentlich in Richtung Mariupol.

Kiew hat dem wenig bis nichts entgegenzusetzen, die Armee ist schlecht ausgerüstet und nicht besonders motiviert und daran wird sich kurzfristig nichts ändern.
    Die Volksrepubliken hätten erst Mariupol einnehmen und weitere Gebiete zurückerobern sollen. Das wäre eine bessere Verhandlungsbasis. Man kann Kiew nicht trauen. Vorteile für Russland kann ich nicht erkennen. Nur den Versuch einer Schadensbegrenzung.

GESPERRT

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen

Keine Teilung und schon gar kein Anschluss an Russland! Daran hat auch Russland kein wirkliches Interesse.
    Eine größtmögliche Unabhängigkeit von Kiew ja, Sicherung der russischen Sprache und Kultur ja, wirtschaftliche und finanzielle Souveränität ja! So sollte das klappen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer