User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 5742 von 32492 ErsteErste ... 4742 5242 5642 5692 5732 5738 5739 5740 5741 5742 5743 5744 5745 5746 5752 5792 5842 6242 6742 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.411 bis 57.420 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #57411
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.475

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Wo liegen denn die US-Interessen in Russland? Öl, Gas? Das hat der Ami selbst, deswegen schielt man in Moskau schon seit den Dreißigern nach Alaska.
    Mal abgesehen davon daß der Ami immer noch die Hälfte seines Ölbedarfes importieren muss ([Links nur für registrierte Nutzer]) geht es natürlich darum Russland als geostrategisches Hindernis bei der Verwirklichung des "new american century" auszuschalten, ähnlich wie man 1914 Deutschland als Störfaktor für die angelsächsischen Weltherrschaftspläne ausgeschaltet hat. Einfach mal Brezinsky lesen, dann weisste wie die Ami-Eliten ticken. Der Zweck der NATO war und ist bis heute keep the americans in, the russians out and the germans down. Tolle "Verbündete"!
    Der Feind Deutschlands sass und sitzt im Westen, nicht im Osten.

  2. #57412
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du bist so ein halbdreiviertelgarnix-Nationaler, der nicht zur Wahl geht.

    Deine Russophobie ist antinational.
    Denn die USA verfolgt zwei Ziele, denen du Steigbügelhalter bist.
    Europa und Russland zu spalten ( via Sanktionen ) sieht man am Euroabsturz jetzt.
    Und Russland zu umzingeln und letztlich Russland zu teilen oder Putin zu stürzen.
    Du wirst mir verzeihen, wenn ich diesen Bullshit hinnehme ohne ihn zu kommentieren, denn das würde suggerieren, dass ich dich noch ernst nehmen würde und das liegt mir fern. Antinationale Russophobie, wohlgemerkt als Deutscher. Darauf muss man erstmal kommen.

  3. #57413
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.762

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Dieser "Nationale" begrüsst ja auch U-Bootgeschenke an Israel, die uns dann mit ständigen neuen Forderungen und deutschfeindlichen Tiraden gedankt werden.
    Würden Russen das gleiche tun wie die USA wäre das auch nicht mein Wunsch.
    Ich will nicht die diktatorische Eine-Weltherrrschaft durch die USA.
    Eine multipolare Welt ist demokratischer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #57414
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon daß der Ami immer noch die Hälfte seines Ölbedarfes importieren muss geht es natürlich darum Russland als geostrategisches Hindernis bei der Verwirklichung des "new american century" auszuschalten, ähnlich wie man 1914 Deutschland als Störfaktor für die angelsächsischen Weltherrschaftspläne ausgeschaltet hat.
    Was ja wohl nicht so ganz geklappt hat, wir sind ja schließlich immer noch da.

  5. #57415
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    39.469

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Du wirst mir verzeihen, wenn ich diesen Bullshit hinnehme ohne ihn zu kommentieren, denn das würde suggerieren, dass ich dich noch ernst nehmen würde und das liegt mir fern. Antinationale Russophobie, wohlgemerkt als Deutscher. Darauf muss man erstmal kommen.
    Du wirst immer ein Steigbügelhalter der USA für Dr. Mittendrin sein, wenn du nicht vorbehaltlos hinter Putin stehst. Der ist schon so gefangen in seiner Putinistischen Welt....

  6. #57416
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.567

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Die Krim hatte in einem Referendum entschieden und ob es den Westmächten passt oder nicht, die Menschen der Krim, sie haben sich für Russland entschieden. Niemand hat das Recht im Ausland das Referendum anzuzweifeln, Putin hat mehrmals den Westen angeboten, internationale Wahlbeobachter hinzuschicken, Russland selber ist aktives Mitglied der OSZE. Da es verweigert wurde, Beobachter hinzuschicken müßen sie jetzt die Abstimmungsergebnisse akzeptieren wie sie ist, egal ob es Hinweise auf Fälschung gibt oder nicht. Krim gehört jetzt zur russischen Förderation.

    Wenn das internationale Völkerrecht nicht beinhaltet, das eine Volksgruppe oder nationalität innerhalb eines Staates über seine Selbstbestimmung entscheiden darf, dann ist das Völkerecht mangelhaft und muß überarbeitet werden.
    Stimmt. Man kann mit guten juristischen Argumenten die Abspaltung der Krim und die Hinwendung zu Russland durchaus als voelkerrechtlich legitimiert betrachten.

    Jura-Professor Schachtschneider von der Uni Erlangen hat in seiner Analyse darauf hingewiesen, dass mit einer grosser Mehrheit und Zustimmungsrate in einem Referendum die Sezession von der Ukraine und fuer die Aufnahme in die Russische Foederation gestimmt worden ist. Das sei auch nicht als voelkerrechtswidrig einzustufen ( vgl. Compact Magazin vom Mai 2014, S. 24-26 ).

    Professor Schachtschneider, ich zitiere aus obiger Quelle:

    "Nicht die Staaten sind souveraen, sondern die Menschen als Buerger, deren wichtigstes Recht ihre politische Freiheit ist. Daraus erwaechst das Selbstbestimmungsrecht der Voelker, deren Souveraenitaet Kern der Charta der Vereinten Nationen ist. Es schliesst das Recht zur Volks- und Staatenbildung ein, soweit diese anderen Menschen nicht die Freiheit nimmt. Die Staaten sind Organsisationen der Buergerschaften, mittels derer diese ihr gemeines Wohl, vor allem ihre Freiheit nach innen und aussen, zu verwirklichen suchen. Der Bestand der Staaten wird nicht gegen das Volk geschuetzt. Nicht Staaten sind souveraen, sondern Menschen als Buerger eines Staates."


    Die ukrainische Verfassung hat eine Sezession nicht untersagt.

    Die Ukraine war wegen des Selbstbestimmungsrechts der Voelker sogar dazu verpflichtet, den Sezessionsprozess friedlich zu gestalten. Die Ukraine darf diesen Prozess nicht weiter unterbinden, schon gar nicht durch Waffengewalt, wie gerade geschehen in den Ostgebieten.

    Die Waffengewalt der Oligarchen, der Nazis und des CIA verstoesst hier gegen das Voelkerrecht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #57417
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Dieser "Nationale" begrüsst ja auch U-Bootgeschenke an Israel, die uns dann mit ständigen neuen Forderungen und deutschfeindlichen Tiraden gedankt werden.
    Ich bin aber auch ein Böser. Merke dir eines, es bedarf nicht des Glaubens an das dämliche Gewäsch eines Rosenberg um ein Nationaler zu sein.

  8. #57418
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Putin bietet viel an, wenn der Tag lang ist. Dieses Referendum war so objektiv wie die Letzte Wahl in der DDR. Wenn es in der Ostukraine tatsächlich Russen gibt, die ein Problem damit haben dort als Ukrainer zu leben, dann sollen sie eben nach Russland gehen. Was machst du wenn die Russen, die sich hier als Deutsche getarnt haben hier plötzlich fordern als Russen leben zu können? Lädst du dann auch die Rote Armee nach Deutschland ein?
    Die letzte Wahl in der DDR ging die CDU als eindeutiger Sieger hervor, wenn du also meinst ?
    Ostukraine ist russischstämmig und wenn wirklich die zig Millionen Russen die Ukraine verlassen würden, dann würde die Ukraine auf ein Niveau eines afrikanischien Staates zurückfallen, denn das meiste Fachpersonal kommt aus Russland. Ausserdem sagen die Russen zu recht, das sie den größten Teil der Ostukraine aufgebaut und gestaltet haben, sie betrachten das als ihre Heimat und wenn Kiew auf sie schießt und sie umbringt nur weil sie eine Autonomie wollen und etwas mehr Selbstbestimmung, dann ahben sie auch das moralische Recht auf einer Abspaltung von der Mörderbande aus Kiew.
    Aber über sowas kann nur ein Volksentscheid geregelt werden, gut vorbereitet und unter internationaler Beobachtung gestellt werden, ausgerechnet der Westen weigert sich sowas anzuerkennen und mit zu gestalten und deswegen glaube ich den Westen kein Wort mehr, alles stinkt nach Lüge und Verrat.
    Das ganze Putingehetze ist sowas von verlogen und stumpfsinnig, wenn Lügner auf andere Zeigen und sagen der Lügt.

    Nur das als Anhang, für mich ist Putin kein Lupenreiner Demokrat auch bin ich nicht so blauäugig ihn alles zu glauben, aber nach meiner Meinung konnte er sich nicht anders verhalten, angefangen von der Krim bis jetzt in der Ukraine Krise, der hat einfach keine Wahl, der Ami drückt ihn die Pistole an der Schläfe , während die EU versucht ihn die Schuhe ausszuziehen.

    Das Richtige um aus dieser Krise rauszukommen ist entweder eine eine Ukraine Blockfrei, assoziert mit der EU assoziert mit der Zollunion der Ukraine sozusagen einen Sonderstatus zu geben, das die Ukraine den Verlust der Krim sich vergolden läßt.

    Oder eine Spaltung der Ukraine, über eine Volksabstimmung, jeder Bezirk für sich einzelnd, sollte die Mehrheit für ein Verbleib und gegen eine Autonomie stimmen dann ist es so, dann hat Russland was das betrifft verloren, kann aber das Gesicht wahren in dem sie das anerkennen aber das wird nicht so kommen.

  9. #57419
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.184

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Die Besetzung der Krim war ein klarer Völkerrechtsbruch.
    Wenn du dich mit der Geschichte der Krim befassen würdest, dann würdest du ja wissen, wodurch die Krim überhaupt von Russland getrennt und der Ukraine zugesprochen wurde. Außerdem hat sich die Mehrheit der Bewohner der Krim für eine Zugehörigkeit zu Russland ausgesprochen.
    Aber selbst wenn das ein Völkerrechtsbruch gewesen wäre, weshalb handelt "ihr" dann mit anderen Staaten, die ebenfalls das Völkerrecht brechen? Wenn für "euch" der Bruch des Völkerrechts ein Hindernis für den Handel mit anderen Staaten ist, dann könntet "ihr" nur noch mit den wenigsten Staaten Handel treiben.

  10. #57420
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.762

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Du wirst mir verzeihen, wenn ich diesen Bullshit hinnehme ohne ihn zu kommentieren, denn das würde suggerieren, dass ich dich noch ernst nehmen würde und das liegt mir fern. Antinationale Russophobie, wohlgemerkt als Deutscher. Darauf muss man erstmal kommen.
    Ich zähl mal auf: Klopperhorst, Chronos, Strandwanderer, Sprecher, Dr Mittendrin, Buella, Widder uva

    Die USA will doch langfristig die Nationen auflösen. Das soll national sein ?
    Die schädlichen Sanktionen für die deutsche Wirtschaft ( nicht US Wirtschaft )Das soll national sein ?
    Dieser geplante EU Beitritt der Ukraine zu unseren Kosten. Das soll national sein ?
    Die Hilfen die Deutschland heute schon für die Ukraine zahlt. Das soll national sein ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben