User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5662 von 32492 ErsteErste ... 4662 5162 5562 5612 5652 5658 5659 5660 5661 5662 5663 5664 5665 5666 5672 5712 5762 6162 6662 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.611 bis 56.620 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ach Engelchen, wo hast Du nur diesen alten Hut wieder ausgegraben?
    Vor alle weil Putin ein intelligenter Mensch ist und weiß, daß Rußland damit Selbstmord begehen würde. Nicht einmal die UdSSR zu ihren besten Zeiten wäre dazu in der Lage gewesen, ab 1980 kippte das Verhältnis vollständig zu Gunsten der USA, nicht umsonst begannen damals WIEDER die Planungen für einen gewinnbaren Atomkrieg, in den USA unter Reagan.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    bei den Unmengen an Material, was die ukrainischen Truppen zurücklassen, wundert mich das gar nicht... die wurden sozusagen Frei Haus geliefert
    Und wenn man bedenkt daß Kiew zugegebenermaßen die Kontrolle über erhebliche Teile der eigenen Truppen schon ganz zu Anfang verloren hat, ist es gar kein Wunder mehr. Bezeichnenderweise verliert Putin in Rußland an Unterstützung, weil man dort das Elend der zehntausenden Flüchtlinge sieht, in den Augen vieler Russen läßt er die Ostukraine im Stich.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Aber zumindest bewirkt die Aggressionspolitik von Putin, dass die NATO endlich aus ihrem Dämmerzustand erwacht. Putin haucht der Nato Leben ein ...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass sich die osteuropäischen Staaten so schnell als möglich ins Bündnis der NATO eingliedern. Nur deshalb blieben Litauen, Lettland und Estland bisher von russischen "Separatisten" verschont.

Servus umananda
    Das die Balten in der EU sind, passt schon, die machen ihre Hausaufgaben , in der NATO haben sie nichts zu suchen es gibt kein Grund.
    EU Staaten anzugreifen, dazu hat Putin kein Grund und kein Interesse.

Ihn mit dem Hitler zu vergleichen ist irrsinn, weder treibt Putin Kriegshetze, noch bereitet er sein Volk auf einem Krieg vor.
    Einfach weniger verbohrt sein und beide Seiten sehen, dann kommt man der Wahrheit schon ein wenig näher.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Aber zumindest bewirkt die Aggressionspolitik von Putin, dass die NATO endlich aus ihrem Dämmerzustand erwacht. Putin haucht der Nato Leben ein ...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Servus umananda
    Ja Kleines, darum ging es ja. Nach dem "erfolgreichen" Abschluss des Afghanistan-Projektes die Nato vor einer Sinnkrise zu bewahren. Das geht nun mal nur mit einem Feind, der zusammenschweißt. Also, Du hast das Motiv erkannt, aber Du hältst das Bild verkehrt herum.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    was für hitler danzig war, ist für putin die krim.....jetzt fehlt nur noch der landkoridor ......und der führt mitten durch die ukraine.
    Was war denn mit Danzig? Rechtmässiges polnisches Eigentum, wie? Typisch dass ihr Transatlantiker auch noch antideutsche Schuldkultlügen bemühen müsst um eure erbärmliche Propaganda zu untermauern. Die Springer-Presse hat gestern Winston Churchill, seines Zeichens Massenmörder und schlimmster Kriegshetzer aller Zeiten (schon vor dem 1 WK war er einer der grössten Scharfmacher gegen Deutschland), als Vorbild dafür genannt wie der Westen sich gegenüber Russland verhalten solle, das passt wie die Faust aufs Auge. Egal ob 1914, 1939 oder 2014, die Kriegshetzer sassen und sitzen immer im Westen.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Servus umananda
    Was für ein Schwachsinn. Ich wünschte, wir hätten einen Kanzler wie Bismarck. Der hätte sich mit Putin wunderbar verstanden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Damit ist seine Aussage über Putins Zustimmungswerten nicht widerlegt, stattdessen wirfst du jetzt Nebelkerzen mit Hitler im Gepäck.

Darf jetzt wegen Hitler kein Politiker traumhafte Zustimmungswerte haben?
    Wenn es Westpussies sind schon, ansonsten natürlich nicht.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Einfach weniger verbohrt sein und beide Seiten sehen, dann kommt man der Wahrheit schon ein wenig näher.
    Dazu ist das Amiliebchen nicht in der Lage.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ja, das ist erstaunlich. Aber kein Beweis. Weder für eine verdeckte, noch eine offene Invasion.

Lassen wir mal die Invasion weg. Ich schlage folgende Punkte vor, mal sehen, wo Du zustimmen kannst.

- höhere Motivation der Verteidiger, große Entschlossenheit
    - Rache für getötete Zivilisten (Angehörige, Bekannte, Nachbarn)
    - Unterstützung der Bevölkerung (zumindest teilweise - Großteil der Flüchtlinge ging nach Russland, also prorussische Einstellung)
    - Strategie der Hinterhalte bzw. Guerillataktiken (Vormarsch Kiews, Einnahme Donezk usw.)
    - Täuschung über tatsächliche Truppenstärke
    - Es gab einen Umbau der Verteidigungsstreitkräfte, Straffung der Organisation
    - erbeutete Waffen (Einkesselungen)
    - Erfolge potenzieren sich, Niederlagen ebenso

und spiegelbildlich die Situation der Angreifer;
    - Demoralisierung durch Terror gegen Zivilisten
    - mangelnde Motivation und mangelhafte Kampfstärke bei Rekruten
    - Furcht vor verlustreichem Häuserkampf, denn die großen Städte konnten nicht erobert weden, deshalb Stagnation der Operation
    - Kein Interesse der Soldaten, ihr Leben aufs Spiel zu setzen
    - Hass der terrorisierten Bevölkerung (Artilleriezerstörungen, Einschüchterungen)
    Geb ich Dir in allen Punkten recht. Trotzdem nehme ich stark an, dass dort auch Profis aus Russland am Werk sind. Damit möchte ich nicht mal sagen, dass die Neurussen das nicht alleine schaffen. Die Moral und Motivation ist beeindruckend wie man sich anhand der Videos überzeugen kann. Aber schon allein um auf Nummer sicher zu gehen. Würde er es riskieren, dass die Neurussen verlieren, sind innenpolitische Spannungen und Unruhen zu erwarten. Ich denke die Russen sind sehr empfindlich wenn die eigenen Leute umgebracht werden. Es könnte zu Neuwahlen kommen und Russland erlebt die 2. Jelzin-Filetierung. Er hätte auch einmarschieren können, aber das wäre wesentlich teurer geworden.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer