Für die verblendeten Massen haben wirtschaftliche Sicherheiten einen hohen Stellenwert. Überhaupt wird "Sicherheit" über alles gestellt. Im Namen dieser angeblichen "Sicherheit" lassen wir uns überwachen, übergeben uns der monetären und wirtschaftlichen Abhängigkeit. Jedem ist zwar bewusst daß man ausgerupft und ausgepresst wird, aber diese ständigen "Ermahnungen" welche uns durch die "freie Presse" eingehämmert wird, lässt uns mit 100%iger Verlässlichkeit in eine Schockstarre versetzen. In jedem von uns steckt diese Gewissheit; "ja, es könnte alles viel viel besser werden, wenn ..." und dann überkommt uns hasenfüßig die Angst, weil die Presse uns "scheinbar und augenscheinlich" ein Untergangsszenario nach dem anderen präsentiert (Stichwort Euro, Stichwort EU-Mitgleidschaft etc..).
Zentral lässt sich alles besser organisieren, stimmt. Sogar eine Auspressung, eine Überwachung, eine Ausbeutung ... einfach alles. Dezentral wird es da schon um ein Vielfaches schwieriger. Da jedoch unsere Demokraten nichts von Demokratie halten, ist die Ablehung einer zentralen europäischen Regierung unser aller oberste Pflicht. Ohne eine direkte Demokratie, ohne ein Vetorecht für die europäische Bevölkerung, darf niemals die Macht an einem Club abgegeben werden, die sich ihren Interessen durch die "sogenannten" Abgeordneten vertreten lassen. Repräsentative Demokratie ist nunmal zur Macht der Zahlungskräftigen verkommen.
An die Schotten: Kämpft um eure Freiheit! Wirtschaftliche Kraft lässt sich mit Fleiß und Eifer wieder herstellen. Folgt unbeirrt euren Weg.