User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5603 von 32492 ErsteErste ... 4603 5103 5503 5553 5593 5599 5600 5601 5602 5603 5604 5605 5606 5607 5613 5653 5703 6103 6603 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 56.021 bis 56.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hthor

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn du Vielflieger bist, dann wirst du fast immer mit Airbus oder Boeing befördert....
    Russland ist bei Hightechbausteinen oftmals auf westliche Produkte angewiesen. Es ist auch für ein großes Land schwierig, diesen Standard zu erreichen.
    Die DDR hat mal versucht, eine eigene Chipherstellung zu bauen...die Chips dort waren bei Produktionsbeginn absolut veraltet und unbrauchbar, obwohl es nur Kopien waren.
    Die russische Mentalität ist aufgrund ihrer Geschichte anders, das mussten Nissan und Renault ebenfalls zur Kenntnis nehmen.
    Importierte Ladas mussten in Hamburg allesamt geprüft und aufgearbeitet werden...alle.
    Der Konflikt in der Ukraine war unnötig. Putin hätte ihn lösen können, nur durch sein Handeln im Krim Konflikt ist die Sache eskaliert.
    Die Büchse der Pandora wird sich jetzt nicht mehr so leicht schließen lassen.
    Ja und ich würde eine B 747 oder B 777 A 380 immer einer Tu oder Il vorziehen, aber weil du es gerade erwähntest, internationale Kooperation ist normal, gerade die Erfolgsgeschichte des Airbus Konzern beweist es.
    Russland aht doch erst vor 10 Jahren ngefangen wirtschaftlich sich anzupassen. Das dauert ebend.
    Die DDR Chipherstellung ist ein anderes Kapitel, es waren die ersten Erfahrungen, sich da selbständig zu machen. Da DDR genau so die deutsche Mentalität haben wie in der BRD, hätte es unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten ganz anders ausgesehen.
    Es war die Parteidiktatur und die Planwirtschaft die viel gehemmt hat und viele Entwicklungen blockierten. Das Fachpersonal und die Fähigkeiten waren da.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Magst Du Dich bitte selbst informieren? Ich habe Dir ja nun ausreichend Informationen für Deine Fragen geliefert. Für die ganzen feinen Details wie z.B. genaue Stückzahlen musst Du Dich dann schon selber bemühen.

Hier ein paar Airlines
    Abakan Air Enterprise, Aerokuznetsk, Aeroservice Kazakhstan, Aerotrans, Aerovolga, Air Georgia, Air Great Wall, Air Manas, Air Savari, AJT, Amur Avia, Asian Star, Aviaprad, Aviaprima, AVL Arkhangel, Baltic Express, Barnaul Air, Bratsk Air, Chelal, Chernomoravia, China Glory, China Xinjiang Airlines, Chita Avia, Diamond Sakha, East Line, Elk Estonian, Georgia Air Prague, Gomel UAD, Imair, Iron Dragonfly, Khabarovsk Aero, Latpass, Macedonia Airservice, Murmansk Air, Nizhny Novgorod Air, Orbi Georgian, Sakha Avia, Surgut Avia, Tomsk Air, Transeuropean, Turanair, Tyumen Airlines, Ulyanovsk Airlines, UTair Aviation, Vitair, Vladivostok Air, Yakutia Airlines.

Nichts zu danken!
    Vielen Dank....
    Aber, wie du bestimmt schon selbst gesehen hast.....fast nur Linien mit max. 3 Flugzeugen, die übrigens meist schon überaltert sind und internationale Flughäfen nicht anfliegen dürfen.
    Den Grund dafür muss ich dir wohl nicht erklären. oder?

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Auch du hast in diesem Strang nichts gelernt. Die Argumente wurden doch schon alle genannt. Die Ostgebiete und die Krim sind defakto russisch, da mit Russen besiedelt, und diese Russen als auch Russland haben ein Interesse, dass sie in der russischen Sphäre bleiben und nicht in die Nato gelangen oder unter einer westlichen Junta-Regierung stehen.
    aus Propaganda kann man nichts lernen.
    Argumente gibt es keine. relevat ist die Souveränität eines Landes , nicht mehr nicht weniger, die Besiedelung durch wen ist unerheblich.

Wie man nur so dumm sein kann, die Mär von der plötzlichen russischen Aggression zu glauben, bleibt mir schleierhaft.
    Gemäß Dr. Stoll: Sie sollen Ihren Kopf zum Denken benutzen und nicht nur als Hutständer.
    Russische soldaten kämpfen in der Ukraine.Punkt. Die souveränität des Landes wird dadurch verletzt .nochmals Punkt.

Es gibt keienrlei Argument, keinerlei Berechtigung die soetwas rechtferigen würde.
    Punkt und aus. Mehr ist nicht relevant, jeglicher Versuch das zu entschuldigen ist Propaganda.

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Ja und ich würde eine B 747 oder B 777 A 380 immer einer Tu oder Il vorziehen, aber weil du es gerade erwähntest, internationale Kooperation ist normal, gerade die Erfolgsgeschichte des Airbus Konzern beweist es.
    Russland aht doch erst vor 10 Jahren ngefangen wirtschaftlich sich anzupassen. Das dauert ebend.
    Die DDR Chipherstellung ist ein anderes Kapitel, es waren die ersten Erfahrungen, sich da selbständig zu machen. Da DDR genau so die deutsche Mentalität haben wie in der BRD, hätte es unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten ganz anders ausgesehen.
    Es war die Parteidiktatur und die Planwirtschaft die viel gehemmt hat und viele Entwicklungen blockierten. Das Fachpersonal und die Fähigkeiten waren da.
    Völlig richtig. Nur Tatsache ist, bei Hightech war es für die DDR überhaupt nicht möglich, so eine Fertigung ohne internationale Zusammenarbeit auf die Beine zu stellen.
    Heute fertigt AMD im Osten Chips, und auch die haben Probleme mit der Konkurrenz.
    Das Beispiel mit den Autos habe ich nur erwähnt, weil es zeigt, dass es in Russland erhebliche Schwierigkeiten gibt, sogar für internationale Konzerne.
    Der Ukraine Konflikt hat den Russen extrem geschadet....man könnte vielleicht von einem Pyrrhus Sieg sprechen...wenn es so kommt, wie es aussieht.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Vielen Dank....
    Aber, wie du bestimmt schon selbst gesehen hast.....fast nur Linien mit max. 3 Flugzeugen, die übrigens meist schon überaltert sind und internationale Flughäfen nicht anfliegen dürfen.
    Den Grund dafür muss ich dir wohl nicht erklären. oder?
    Dass die Chinesen oder Bulgaren nur 3 Flieger Ihr eigen nennen, wage ich zu bezweifeln. Du fragst nach russischen Flugzeugen und Abnehmern, ich liefere dir die Namen. Völlig wertfrei. Alles Andere überlasse ich Dir
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von unreal

Viktoria Shilova, eine Ukrainische Palarmentariarin, redet Klartext.
    Zitat Merkel: "Ein Präsident, der Militär gegen die Bürger seines Landes einsetzt, hat jegliche Legitimation verloren".

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ...
    Russische soldaten kämpfen in der Ukraine.
    ...
    Das hast du sicher nachgeprüft.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es gibt keienrlei Argument, keinerlei Berechtigung die soetwas rechtferigen würde.
    Punkt und aus. Mehr ist nicht relevant, jeglicher Versuch das zu entschuldigen ist Propaganda.
    Du meinst den Einsatz der US Boys von Blackwater in der Ukraine?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von hthor

Völlig richtig. Nur Tatsache ist, bei Hightech war es für die DDR überhaupt nicht möglich, so eine Fertigung ohne internationale Zusammenarbeit auf die Beine zu stellen.
    Heute fertigt AMD im Osten Chips, und auch die haben Probleme mit der Konkurrenz.
    Das Beispiel mit den Autos habe ich nur erwähnt, weil es zeigt, dass es in Russland erhebliche Schwierigkeiten gibt, sogar für internationale Konzerne.
    Der Ukraine Konflikt hat den Russen extrem geschadet....man könnte vielleicht von einem Pyrrhus Sieg sprechen...wenn es so kommt, wie es aussieht.
    Ja, das denke ich auch, das Russland dadurch wirtschaftlich erstmal Einbußen hinnehmen muss und sogar um einige Jahre zurückgeworfen wird, was die Entwicklung betrifft.
    Nur darfst du es nicht nur aus den Augen des Westens sehen, wer denn letztendlich Schuld an diesem Konflikt hat, es ist nicht Russland. Die Putinregierung ist sicher alles andere als eine Lupenreine Demokratie, es bedarf noch viele Jahrzehnte bis dahin. Aber genau das gibt Putin selber auch zu in seinen vielen Veröffentlichungen.
    Russland hatte keine andere Wahl, nach dem Maidanputsch so zu handeln, alles andere wäre ein katastrophaler Fehler gewesen. Der Russland noch viel mehr geschadet hätte, der Westen hatte durch die Unterstützung von Putschisten und das bekämpfen einer gewählten Regierung in der Ukraine eine rote Linie überschritten.
    Es gab genug warnende Stimmen auch aus Deutschland, die vor solchen Schritten gewarnt haben.

China Glory International Investment Group

This airline airline has ceased its operations in 2003. In 2003, the airline was acquired by China Southern Airlines.

• [Links nur für registrierte Nutzer]

Former fleet included [Links nur für registrierte Nutzer] and [Links nur für registrierte Nutzer].

Nur mal ein Beispiel....muss ich dazu noch etwas schreiben?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer