User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5546 von 32492 ErsteErste ... 4546 5046 5446 5496 5536 5542 5543 5544 5545 5546 5547 5548 5549 5550 5556 5596 5646 6046 6546 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 55.451 bis 55.460 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von DerKoch Beitrag anzeigen
    Ich habe keins

Ich stimme Dir aber vollkommen zu.

Auch wenn es OT ist... es vergeht keine Woche ohne dass ich mir Gedanken über eine Motorradtour nach Wladiwostok mache. Das Problem ist dass ich hier nicht einfach weg kann.
    Sicherlich wäre das, trotz allem, ein Stück Abenteuer. Die Russen sind in jedweder Hinsicht nicht zimperlich, das gilt leider auch für die kriminellen Banden.
    Die Erfahrungen liegen allerdings 30 Jahre zurück, zu Sowjetzeiten. Ich denke, heute ist das gefahrloser, aber auch 500 km Wald am Stück benötigen wohl gutes Sitzfleisch ^^
    Die Leute machen sich von diesen Länder ja einfach falsche Vorstellungen. Wenn es sich einrichten läßt werde ich sicherlich in den kommenden Jahren Russland von heute besuchen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Nun ist die Stunde der Gewaltphantasien ausgebrochen ...

Gute Nacht umananda
    Jeder wie ers verdient.

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Man kann es einfacher sagen: Wenn wir es nicht geschafft haben, wird es niemand schaffen!
    Für mich war der Krieg mit Russland der größte Fehler der deutschen Geschichte.
    Er hat sich entsprechend gerächt.

Mitglied Benutzerbild von lobentanz

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Mit 17 Jahren warst du ausgebildeter Fallschirmjäger?
    Das kannst du vielleicht deiner Oma erzählen.
    Du bist ein Spinner, sonst nichts.
    Meine Oma weiß es schon.

Bei mir geht das schneller als bei dir. Mit 50 hast du dich noch immer nicht zu einem Vollmenschen entwickelt.
    Levelcode 7 290..... Qualität und Innovation.

Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Einen kalten Krieg führt die EU allemal gegen Russland. Einen heißen Krieg kann sie im Herbst nicht anfangen, sonst müssten wir womöglich frieren.
    Nicht zu vergessen einen Wirtschaftskrieg, wie sonst könnte man Sanktionen nennen als versuchte Nötigung?
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

Mitglied Benutzerbild von lobentanz

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Offensichtlich ist der Donbass nur der erste Schritt gewesen. Putin hat sich den Plan zurechtgebastelt, dass sich die gesamte Ostukraine Schritt für Schritt, ähnlich einem Lauffeuer für unabhängig erklärt, ohne einer allzu direkten Einmischung russischer Truppen. Dazu wurde erst der Donbass als Brückenkopf ausgerufen, um dort eine Grundstruktur, Selbstverwaltung und die militärische Orgnisation zu schaffen, von der aus sich die Unabhängigkeit dann auf Dauer auf die gesamten russischsprachigen Gebiete ausweitet. Er wird sich sicher nicht mit dem Donbass zufrieden geben. In der ersten Phase wird die ukrainische Armee geschwächt, ist dies erreicht, können die Ukrainer gegen eine weitere Russifizierung der Ostukraine keinen Widerstand mehr leisten. Es ist davon auszugehen, dass die Rebellen mit der Zeit weiter über die Grenze mit Waffen und Personal unterstützt werden und wesentlich stärker werden, als die ukrainische Armee und Nationalgarde. Irgendwann besetzen die Rebellen dann die Südukraine bis Odessa und der Krim. Auch dann wird der Kreml noch weiter behaupten, dass er in keinster Weise am Konflikt in der Ukraine beteiligt ist, sondern die Rebellen selbst und von sich aus immer stärker werden und besser organisiert sind. Am Ende steht dann die Teilung der Ukraine in Ost und West. Ich denke nicht, dass Putin die Westukraine will.
    So wird es wohl sein.
    Levelcode 7 290..... Qualität und Innovation.

GESPERRT

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Sicherlich wäre das, trotz allem, ein Stück Abenteuer. Die Russen sind in jedweder Hinsicht nicht zimperlich, das gilt leider auch für die kriminellen Banden.
    Ich sehe das alles nur aus der Ferne aber ich bin mir recht sicher dass die Menschen nicht gefährlicher sind als in den USA. Der Unterschied liegt darin dass bei den Amerikanern die Kriminalität in Städten hoch ist und bei den Russen vermutlich eher auf der freien Strecke.
    Und nein, es geht mir jetzt nicht darum USA und Russland gegeneinander aufzuwiegen, war nur ein Beispiel... Kriminelle gibt es überall.

Die Erfahrungen liegen allerdings 30 Jahre zurück, zu Sowjetzeiten. Ich denke, heute ist das gefahrloser, aber auch 500 km Wald am Stück benötigen wohl gutes Sitzfleisch ^^
    Wie viel Strecke man täglich machen will kann man ja selbst entscheiden.

Die Leute machen sich von diesen Länder ja einfach falsche Vorstellungen.
    Woher sollte auch eine richtige Vorstellung kommen? Ehrlich gesagt ob sich meine Vorstellung bestätigt weiß ich auch noch nicht.

Wenn es sich einrichten läßt werde ich sicherlich in den kommenden Jahren Russland von heute besuchen.
    Vielleicht laufen wir uns dann über den Weg.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Komm wer hat in Kiev Ämter besetzt ?
    Mir kannste, brauchste aber nicht zu antworten. Während andere hinter einer Sache stehen gehörst du zu jenen die sich schleimig anbiedern, in der Hoffnung sich irgendeinen Vorteil zu ergattern. Leicht zu durchschauen!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen

Russland hat bekanntlich nichts besetzt.
    Willt du wieder einmal anderen etwas in den Mund legen was sie nicht gesagt haben? Scheinst ja hier nen Freibrief zu haben:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Mir kannste, brauchste aber nicht zu antworten. Während andere hinter einer Sache stehen gehörst du zu jenen die sich schleimig anbiedern, in der Hoffnung sich irgendeinen Vorteil zu ergattern. Leicht zu durchschauen!!
    Klär mich auf, wem biedere ich mich an ? Putin ? Ich war lange grosser Fan der Nato bis ich merkte, sie ist ein Angriffsbündnis statt ein Verteidigungsbündnis.

Die versprochene Nichterweiterung der NATO ist nur Verbrechern würdig.
    Wer sich an Gesetze und Vereinbarungen hält ist Russland und das Gegenteil ist kaum nachzuweisen. Selbst wenn...... stünde denen auch mal was zu.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer