Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ich glaube , da denkst du nicht weit genug .......
Die Ukraine dient als Vorwand , als " nützlicher Idiot " , als Vorschläger .......
Diese Idioten denken immer noch , das ein netter Krieg die Massen von der gescheiterten Innenpolitik ablenkt .....und zu diesem Vorgehen sind ihen die Zahlen der zu erwartenden Opfer wieder mal egal......
Also mich beschleicht da so eine Ahnung....
Richtig. Die ukrainische Armeefuehrung hat total versagt. Dazu gab es Streitigkeiten innerhalb der Oligarchenbrigaden, der Freiwilligenverbaende und der ukrainischen Armee. Sie allesamt wurden von ihrer eigenen Fuehrung verraten. Weil sich erstens die ukranischen Oligarchen/Eliten nicht einig sind, versuchen einander zu uebervorteilen, zu schaden oder Gewinn aus der ganzen Sache zu ziehen und zweitens es offensichtlich Verrat in der eigenen Fuehrung gegeben hat; Korruption etc. Drittens wird sich Kiev wohl auch erhofft haben das die eigenen Freiwilligenverbaende einfach und bequem im Osten verheizen lassen, damit sie spaeter nicht ihre Forderungen auf dem Maidan: "Gegen Korruption und Oligarchen" verwirklichen koennen. Meint, diese Freiwilligen, Patrioten und auch Nationalisten, deren Ziel war in aller erster Linie Kiev, das korrupte System der Oligarchen. Nun, wie es aussieht haben die ukrainischen Eliten einen Weg gefunden sich dieser Stoerfaktoren zu entledigen.
Geplant war bestimmt nicht das es zu solch einem Desaster wird wie jetzt. Aber noch ist der Krieg ja nicht zu Ende. Und das nun so gross getoent wird in Richtung russische Invasion, dient nur zur Ablenkung der Menschen, zur Beruhigung der innenpolitischen Situation und verhilft auf der anderen Seite der NATO und den Westen zur einem Mehr an Munition fuer den oekonomischen Krieg gegen Russland/China.
MfG
Rikimer
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Nach Russland will ja auch keiner einwandern. Noch nicht mal Kültürbereicherer. Und die Demographie implodiert immer noch. Die Anzahl gebärfähiger Russinnen ist schon viel zu sehr eingebrochen. Fehlende Mütter kriegen keine Kinder und nach Bevölkerungszusammenbruch kommt der wirtschaftliche Zusammenbruch. Genau wie bei uns und in China mit ihrer bestussten 1-Kind-Politik.
Das Detail steckt im Teufel
(Versprecher bei einer Betriebsversammlung)
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
Einstein