“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
++***************++***************++***************++
Die brd-Kriegstreiber lassen diesbezüglich aber auch kein Fettnäpfchen aus:
29. August 2014 | 13.50 Uhr
Zur Versorgung Verletzter
[Links nur für registrierte Nutzer]
...
Berlin . Die Bundeswehr will die Ukraine bei der Versorgung Verwundeter unterstützen. Bis zu 20 Soldaten, die bei den Kämpfen mit prorussischen Separatisten in der Ostukraine verletzt wurden, sollen mit einer Spezialmaschine nach Deutschland gebracht werden.
...![]()
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Gorbatschow ist in Russland bis heute verhasst, weil er nach Meinung der Russen Schuld am Zusammenbruch der UdSSR und dem damit einhergehenden Machtverlust für Russland ist. Unter Jelzin war Russland zwar korrupt und kleptokratisch, aber recht harmlos. Weil Jelzin eher prowestlich orientiert war. Das hat man etwa auch am Kosovokrieg gesehen. Russland hat zwar der Form halber protestiert, aber den Westen insgesamt keine zu großen Steine in den Weg gelegt. Putin war am Anfang auch noch eher prowestlich positioniert, bis Russlands Wirtschaft sich stabilisiert hat und das Land durch Rohstoffexport reich geworden ist. Seither wollen die wieder Global Player sein. Wohl gemerkt in einer Welt, die seit 9/11 zunehmend unsicherer geworden ist. In einer Welt, die eher Einheit für den Kampf gegen den Terror braucht.
Mit Zimt und Zucker
manchmal wäre es besser, man schreibt nix mehrich habe nix schöngeredet..weder auf der einen noch der anderen seite. deiner rede nach, hätten die russen eine makellose raketenstartbilanz gehabt.....ich hab dir belegt, das dies nicht so ist .....aus trotz kommst du jetzt mit gelungenen starts....wenns schön macht?!^^
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Warum sollte das eine das andere ausschließen... als KGB-Mann kennt er die Gaunereien westlicher Verbrecherbanden aus dem ff. - ein unschätzbarer Vorteil.
Er weiß, wie gearbeitet wird und gerät nicht Panik wegen ein paar westlicher Handlanger.
Dir ist da wohl angesichts der putschistischen Machtansprüche einiges entgangen.Er hätte sich zurücklehnen und nach den Wahlen mit einer russischen Mehrheit in der Ostukraine gut leben können.
Ein Referendum dort hätte alle möglichen Konsequenzen ergeben können.
Erstens setzen sich die Freiheitskämpfer gegen die illegale Kiewer Faschistenjunta durch und zweitens hat er keine russischen Truppen geschickt.Seine Dummheit, auf die Separatisten zu setzen und russische Truppen ins Land zu schicken wird Russland erheblich zurückwerfen.
Du meist auch Lügen nur wiederholen zu müssen, damit sie wahr werden...
Überhaupt nicht, warum auch.Noch geniesst er die Unterstützung der Mehrheit der Russen, die Frage ist nur, wann das kippt.
Das ist den Russen seit über 20 Jahren klar - in dieser Zeit erlebte das Land einen erheblichen Aufschwung, gerade weil man sich dem westlichen Geschwuchtel nichtDenn irgendwann wird auch den einfachen Russen klar werden, dass man sich in einer globalisierten Welt anders verhalten muss wie zu Sowjetzeiten.
Chruschtschow ist damals grandios gescheitert....ein Schuh auf dem Podium der UNO reicht eben nicht.
unterworfen hat. Jelzin hat man mit 3 Kisten Wodka noch bestechen können, aber seitdem geht Russland einen konsequenten, erfolgreichen Weg.
Das ist natürlich Leuten wie Dir und westlichen US-Speichelleckern ein Dorn im Auge.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Diese Schlure ist nur ein Wurmfortsatz europäischer Kriegshetzer. Völlig bedeutungslose Einschätzung - und dämlich dazu.
Vielleicht will die Frau den Krieg im Lande auch herbeireden. Vielleicht sollte sie sich mal mit Putin unterhalten statt den Fußabtreter für die EU zu spielen.
Nebenbei kann sie ja mal erklären, wie man ohne Truppen im Lande im Kriegszustand sein kann... das nachgeplapper dieser Papageien amüsiert in der Tat langsam.
Ähnlichen Schwachsinn verbreitet ja auch Poroschenko, der meint, sein Hühnerhaufen sei entscheidend für Europa und die Welt. Diese Sesselfurzer haben alle das Größenwahnsinns-Gen."Wir müssen die Ukraine militärisch unterstützen und ihr militärisches Material schicken", forderte die Präsidentin des osteuropäischen Landes, in dem das Vorgehen Russlands in der Ukraine-Krise mit großer Sorge beobachtet wird. "Denn heute kämpft die Ukraine einen Krieg im Namen von ganz Europa.
Wenn Russland das wollte, wäre Litauen in 3 Tagen eingenommen. Solche Hirngespinste exitieren aber nunmal nur in den Köpfen dieser geistigen EU-Polit-Tiefflieger, aber nicht in denen der russischen Verantwortlichen.
Angst schüren scheint für den Westen ein geeignetes Mittel solche Bettnässerinnen wie Grybauskaite bei der Stange zu halten.
Niemand hat Grenzen überschritten oder die Krim annektiert. Kollektives Dummgeschwafel, aus welcher Ecke auch immer. Manche wollen offenbar einfach mal wieder in der Zeitung erwähnt werden.Jedem, der mit Streitkräften eine Grenze überschreite, müsse “noch deutlicher” als bei der Krim-Annexion gesagt werden, dass dies internationalem Recht widerspreche. Eine mögliche Grenzüberschreitung sei inakzeptabel. (Präsident Fischer Österreich)
Klar, Schweden ist aber erst nach dem Baltikum dranWegen der Ukraine-Krise haben die schwedischen Streitkräfte die Alarmstufe in ihren Stabsquartieren angehoben. … Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt hatte am Freitagabend erklärt, zwar sehe er Schweden nicht unmittelbar bedroht, doch verhalte sich Russland gegenüber der Ukraine zunehmend arrogant.
Arrogant? Russland läßt sich von der Kiewer Junta nicht verarschen. Wer das noch nicht begriffen hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Das Verhalten Russlands basiert auf dem Verhalten der EU und der USA. Wie es hinein ruft, so schallt es heraus."Es ist ein Verhalten, wie wir es während des Kalten Krieges gesehen haben."
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
"Der sowjetische Ex-Präsident Michail Gorbatschow hat sich gegen eine Einmischung anderer Staaten in den innerukrainischen Konflikt ausgesprochen.
Diesen Satz hat Gorbatschow nicht gesagt!
Gorbatschow geht von der falschen Information aus, das keine Russen in der Ukraine kämpfen deshalb meint er :„Moskau betreibt diesbezüglich eine richtige Politik und distanziert sich von der Entwicklung im Nachbarland
Gorbatschw warnt Putin:
„Falls Russland Interveniert, wird ein solcher Brand entfacht, den auch die ganze Welt wird nicht löschen können…
Er befürchtet in diesem Fall das übergreifen des Feuers auf andere Länder
Wenn andere Länder verwickelt werden, wird der Konflikt nur expandieren. Das darf nicht zugelassen werden“, betonte Gorbatschow."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Gorbatschow hat damit 100%ig Recht!!
Russland und die BRICS Staaten arbeiten an einem völlig neuen Konzept, unabhängig vom westklichen Erpressersystem. Das wird noch eine Weile in Anspruch nehmen, aber Ankündigungen wie die Camerons werden
die Bemühungen nur beschleunigen. Noch hat der Westen erpresserische Elemente in der Hand, aber das wird sich ändern.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.