User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5436 von 32492 ErsteErste ... 4436 4936 5336 5386 5426 5432 5433 5434 5435 5436 5437 5438 5439 5440 5446 5486 5536 5936 6436 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 54.351 bis 54.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    die Knallköppe gehen voll auf Konfrontation,

Und sie wußten nicht was sie tun
    Sollte Putin Wind davon bekommen, dass die Ukraine in die NATO kommt, dann glaube ich, dass er die gesamte Ukraine besetzen lassen wird. Dann habt Ihr die Kubakrise 2.0. und steht am Rande eines 3.Weltkrieges.

Der Westen ist gut beraten, von diesem Vorhaben des NATO-Beitritts Abstand zu nehmen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

...und der "russische" Winter naht.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ihr könnt hier ein wenig rein lesen.

Die Junta kann nicht mal die Renten auszahlen
    .

Mitglied

Ukraine in die NATO? Das glaub ich nicht. Das wäre der 3.Weltkrieg.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Sollte Putin Wind davon bekommen, dass die Ukraine in die NATO kommt, dann glaube ich, dass er die gesamte Ukraine besetzen lassen wird. Dann habt Ihr die Kubakrise 2.0. und steht am Rande eines 3.Weltkrieges.

Der Westen ist gut beraten, von diesem Vorhaben des NATO-Beitritts Abstand zu nehmen.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Es ist die Meinungsäußerung einer einsamen Publizistin.
    Das sie einsam ist, ist Dein Wunschtraum.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Leute wie Kissinger wuerden sich und die USA immer als die Guten sehen. Natuerlich haben die sich nie die Haende schmutzig gemacht. Das wurde jetzt in seinem aktuellen Artikel im Wall Street Journal mal wieder ueberdeutlich:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die geistigen Brandstifter weisen jegliche Verantwortung von sich und versuchen ihre Haende rein in Unschuld zu waschen. Glauben diese Psychopathen das wirklich, was sie da von sich geben? Vermutlich: Ja. Absolut selbstgerecht und selbstverliebt, total narzistisch. Ob da so etwa wie ein Gewissen in deren schwarzen Herzen ist?

Ich zitiere das jetzt nicht, aber Kissinger schreibt das die Weltorder (Neue Weltordnung) ein westliches Projekt ist und:

The international order thus faces a paradox: Its prosperity is dependent on the success of globalization, but the process produces a political reaction that often works counter to its aspirations.
    Die Aufteilung der Welt in Regionen, die Ausbalancierung der Macht, das ja nur keine Macht in diesen Regionen die Oberhand hat etc.:

The contemporary quest for world order will require a coherent strategy to establish a concept of order within the various regions and to relate these regional orders to one another. These goals are not necessarily self-reconciling: The triumph of a radical movement might bring order to one region while setting the stage for turmoil in and with all others. The domination of a region by one country militarily, even if it brings the appearance of order, could produce a crisis for the rest of the world.
    To play a responsible role in the evolution of a 21st-century world order, the U.S. must be prepared to answer a number of questions for itself: What do we seek to prevent, no matter how it happens, and if necessary alone? What do we seek to achieve, even if not supported by any multilateral effort? What do we seek to achieve, or prevent, only if supported by an alliance? What should we not engage in, even if urged on by a multilateral group or an alliance? What is the nature of the values that we seek to advance? And how much does the application of these values depend on circumstance?

For the U.S., this will require thinking on two seemingly contradictory levels. The celebration of universal principles needs to be paired with recognition of the reality of other regions' histories, cultures and views of their security. Even as the lessons of challenging decades are examined, the affirmation of America's exceptional nature must be sustained. History offers no respite to countries that set aside their sense of identity in favor of a seemingly less arduous course. But nor does it assure success for the most elevated convictions in the absence of a comprehensive geopolitical strategy.
    Naja, das ist nicht meine Welt, nicht meine Vorstellung von der Welt, welche diese amerikanische Elite da traeumt. Fuer mich gilt:

- Eine Neue Weltordnung muss nicht im Sinne der Angelsachsen sein, warum auch? Ich will eine wahrhaft multipolare Welt. Ich habe kein Missionseifer, wie diese angelsaesische Elite, mir gefaellt die Welt mehr in ihrer Vielfalt, ohne das sich alle an die westliche Ordnung anpassen muessen

- die Aufteilung der Welt in Regionen, aufpassen das ja nur keine Macht dominiert, also dies "aus dem Chaos eine Ordnung schaffen", schafft nur Leid, Krieg und Elend. Etwas worauf Kissinger mit keinem Wort eingeht. Anscheinend existieren fuer ihn Menschen nicht einmal mehr als Nummern.

- Zwar erwaehnt er andere Kulturen, Nationen, aber nur in dem Sinne das dies Schwierigkeiten sind, nichts erhaltenswertes

Ich mag diese amerikanische Elite in keinster Art und Weise.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Bei der Bankenrettung hat man aus gutem Grund darauf geachtet das die Rettungsmilliarden (übrigens nicht geschenkt sondern nur geliehen) nicht auf deinem Wochenmarkt auftauchen. Und ein "Verfall" erlebt zur Zeit der Rubel. Das ist nun mal so.
    Sehr guter Witz in Klammern - man hätte die Kohle statt in Schwarze Löcher versenken, lieber auf dem Wochenmarkt verteilen sollen.
    Der Rubel erlebt keinen Verfall, im Gegenteil hält er sich nach Lage der Dinge gut und wird sich mittelfristig in eine Leitwährung verwandeln- ganz zu Deinem Leidwesen.

Mitglied Benutzerbild von hthor

ich vermute eher, das jetzt das sogenannte Gebiet Neurussland auf seiner Speisekarte steht, er wird es sich nicht einverleiben, aber es wird so ein Status bekommen wie Belorussland, in die Unabhängigkeit, damit verliert der Rest der Ukraine seine fruchtbaren Schwarzerdeböden, den Donbass, die reichen Eisenerzlagerstätte und den Zugang zum Meer. Die NATO bekommt eine zerrüttelte Restukraine die immer und ewig finanziell von ihr Abhängik bleibt. Damit ist Neurussland die neue Pufferzone zwischen NATO und Russland auf die Putin sehr hohen Wert legt.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Ein Dokument das an Idiotie kaum zu überbieten ist.
    Du musst dich schon erklaeren. Nur deshalb weil es das absolute Gegenteil des heutigen ist? Das absolute Gegenteil deiner Weltvorstellung?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Dein Pech wenn selbst russische Medien die russischen Soldatenmütter zur Kenntnis nehmen....
    Macht Euch nicht lächerlich. 3 Femi-Oppositionstanten sind keine Soldatenmütter. Offenbar braucht man jeden noch so zerkauten Strohhalm.

Mitglied

In gewisser Weise stimmt das. Eine Atomrakete brauchte von Westdeutschland bis Moskau 6 Minuten. Eine Atomrakete in Nordost-Ukraine stationiert nur 1 Minute (hab ich mal in einem wissenschaftlichen Fachmagazin gelesen). Schon die UdSSR war hochpanisch, dass in Minuten die NATO die UdSSR einhaupten könnte, d.h Moskau atomisieren könnte. Aus diesem Grund kam es ja 1983 fast zum Atomkrieg, weil die KGB-Leute hochgradig paranoisch veranlagt waren. Und Putin hat ähnliche Befürchtungen. Nur Reagan war schlau genug, diese Krise runterzufahren, im Gegensatz zu so manchen verr****** West-Politfiguren heutzutage.

Dass die USA und die NATO hochaggressiv sind, braucht nicht mehr gross belegt zu werden.

Ebenso nicht, dass Faschisten einer Junta gegen Neurussland kaempfen und sich die Volkswehr gegen diese verteidigen muss.

Russland braucht diesen militaerischen Puffer mit der Ukraine und Weissrussland. Ansonsten stehen die Faschisten nur noch 400 Kilometer bis Moskau und 300 Kilometer bis Stalingrad.

Kein Russe wird eine Ukraine in der NATO akzeptieren koennen. Ich hoffe, das kapieren die Leute im Westen langsam mal.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer