Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
Der Beitritt zur NATO ist die Entscheidung eines souveränen Staates. Nach der Auflösung der Sovjetunion und des Warschauer Pakts war Russland immer darüber informiert und hat zwar Bedenken geäußert, aber dagegen nicht ernstlich protestiert. Warum auch?

Na ja, die Ukraine jetzt im Moment als souveränen Staat zu bezeichnen ist schon ein bisschen wagemutig aus meiner Sicht, wenn sie im Begriff ist auseinander zu fallen und nichts besseres weiss als mit Artillerie und ballistsichen Raketen in Wohngegenen hineinzuschiessen.

Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis, von dem Russland nichts zu befürchten hat. Im Gegenteil, Russland hatte sich doch der NATO weitgehend angenähert, seit 1991 bindet die NATO Russland durch enge Kooperation in ihre Politik ein.
Gegen wen eigentlich? Wir leben doch in einer friedlichen Welt, oder doch nicht?


Gerade die heutige Situation sollte deutlich machen, wer seine Soldaten marschieren lässt und Aggressor ist und wer sich nicht aggressiv verhält, sondern militärische Schritte ausschließt und immer wieder auf diplomatische Verhandlungen drängt!


Willst Du mich für blöd verkaufen? Wer stationiert denn auf der ganzen Welt Soldaten? Etwa Russland? Und wer ist Haupttreiber der NATO? Und nebenbei, weisst Du überhaupt was NATO ausgeschrieben heisst? Da würden sich dann nämlich schon die nächsten Fragen stellen, was Länder in dieser "Vereinigung" zu suchen haben, die keinen Bestandteil des ausgeschriebenen Namen beinhalten.