User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5380 von 32492 ErsteErste ... 4380 4880 5280 5330 5370 5376 5377 5378 5379 5380 5381 5382 5383 5384 5390 5430 5480 5880 6380 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 53.791 bis 53.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Standard AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das will Putin auch nicht. Solltest Du eigentlich wissen. Was sollen dann die Mätzchen ... "schlechter Präsident" und so?
    Putin schützt die Juden in Russland mehr als jeder Präsident vor ihm!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Der Rubel im freien Fall. Er druckt also Geld. Und das wird jetzt schon teuer.
    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Leider nicht!Mittlerweile leeren sich die Geschäften!Noch eineml ein Russe will essen und Vodka trinken und nicht die Welt erobern!
    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Betrachte mal die Abhängigkeit Russlands von Importen...und dann den ins bodenlose sinkenden Rubelkurs...denk mal ne Viertelstunde über diesen Zusammenhang nach

Fakten!

Kennzahl 2000 (nach Rosstat[Links nur für registrierte Nutzer]) 2010 (nach Rosstat[Links nur für registrierte Nutzer]) Veränderung
    Bruttoinlandsprodukt ([Links nur für registrierte Nutzer]) in Mrd. [Links nur für registrierte Nutzer] 1.123 2.211 +96,7 %
    Außenhandel in Mrd. US-$ 149,9 648,4 +332 %
    Handelsbilanz in Mrd. US-$ 60,7 151,6 +150 %
    Ausl. Investitionen in Mrd. US-$ 10,9 114,7 +952 %
    Außenschulden in Mrd. US-$ 166 27,8 −83,3 %
    Inflation in % 20,2 8,8 −56,5 %
    Industrieproduktion 100 % 147 % +47 %
    Löhne, inflationsbereinigt 100 % 242 % +142 %
    Renten, inflationsbereinigt 100 % 331 % +231 %
    Einzelhandel 100 % 256 % +156 %
    Armutsrate in % 29 12,6 −56,6 %
    Arbeitslosigkeit in % 10,6 7,5 −29,2 %
    Geburten in Tsd. 1.267 1 790 +41,3 %
    Sterbefälle in Tsd. 2.225 2 031 −8,7 %
    Natürl. Bevölkerungsabnahme in Tsd. 959 241 −74,9 %
    Säuglingssterblichkeit in Tsd. 19,3 13,4 −30,6 %
    Lebenserwartung in Jahren 65,3 69 +5,7 %
    Verbrechen in Tsd. 2.952 2 629 −10,9 %
    Morde in Tsd. 31,8 15,6 −50,9 %
    Selbstmorde in Tsd. 56,9 33,3 −41,5 %
    Alkoholvergiftungen in Tsd. 37,2 14,4 −61,3 %
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Heute wurde doch wieder ein Antrag gestellt. Die Ukraine wird in die Nato kommen.

---
    Sagen wir das, was von der Ukraine übrigbleibt. Im günstigsten Fall die westliche Hälfte.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von hthor

Die Krim lebt aber vor allem von ukrainischen Urlaubern. Die fehlen jetzt alle.....
    Die Industrie im Donsetz ist hoch defizitär und muß subventioniert werden. Rohstoffe und Lebensraum. Das zählt nicht. Holland kommt glänzend ohne solche Eroberungen aus die nur Kosten produzieren. Die Okkupation von fremden Gebiet ist heute kein Gewinn mehr. Du denkst einfach in den Kategorien von vor 1914.
    da gibt es große bestreben aus Moskau, das die Krim Urlauber aus dem Riesenreich bekommt, das wird auch so nach und nach passieren , dazu sind die Russen zahlungskräftiger allerdings auch Anspruchsvoller als die Ukrainer. Aufjedenfall wird der Tourismus den Wegfall der Ukrainer wegstecken können.
    Ich glaube auch nicht, das das Donezkbecken von den Russen erobert wird um dann nach Russland einzugliedern. Eher sehe ich eine Selbständigen Staat, zum Beispiel wie das so oft genannte Neurussland oder Kleinrussland um in der Zollunion aufzugehen. Das die Industrie im Donezkbecken veraltert ist, große Umweltprobleme hervorruft, da beist die Maus kein Faden ab, das ist klar, da werden in den nächsten Jahren Milliarden an Euros reingesteckt werden müssen.

Die große Frage die ist, wenn das Donezkbecken fällt, inzwischen gehe ich fast davon aus, hört es da auf oder geht es dann immer weiter bis Odessa ?

Mitglied

1997.....wie ich schon mehrfach schrieb steht eine Einbindung der Ukraine in die NATO nicht mehr zur Debatte. Die Amerikaner haben da eine klar erkennbare rote Karte von den Europäern erhalten. Man nannte das höflich "verschoben". Aber in Wirklichkeit hat man in diese Frage in der Ablage "P" entsorgt.
    Als ob die Europäer großartiges in der NATO zu sagen hätten. Die USA führen die NATO und bestimmen wo es lang geht. Die USA wollte und will weiter den NATO-Beitritt der Ukraine, und nur das zählt. Da wurde gar nichts entsorgt.

Mitglied

Israel besteht ja zur Hälfe aus "Russen".

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Äffchen!Ich bin kein Russe aber ich kenne mehr Russen als du je kennen lernen wirst!Damit du nicht aufsässig wirst:Russen ohne Jüdischen Hintergrund!Ein Russe will gut leben und nicht eine Weltmacht spielen während er nicht weiss ob die Familie Abends was zu essen bekommt!Verstehst du das?

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    [...]und sie werden auch weiter wachsen wenn man sie nicht stoppt. Das einzige was sie aufgehalten hat war der Widerstand des Westens[...]
    Ein Widerstand bedingt, dass man angegriffen wird. Wo soll das geschehen sein ?

[...]Ich persönlich bin der Meinung das nationalismus oder vielmehr der Rassismus, genetisch veranlagt ist nur die Erziehung von Kind auf plus die tägliche mediale Erziehung unterdrückt dieses Verhalten, fällt diese aber weg, brechen die Urinstikte wieder durch.[...]
    Nationale Interessen zu verfolgen ist also Rassismus ? Wenn das aber Deine heiß geliebten Amis machen, geht das aber in Ordnung? Boah !

Mitglied

[QUOTE]
    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Ein Widerstand bedingt, dass man angegriffen wird.
    Nein nicht unbedingt, siehe Stellvertreterkriege, Sanktionen, Embargos.

Nationale Interessen zu verfolgen ist also Rassismus ? Wenn das aber Deine heiß geliebten Amis machen, geht das aber in Ordnung? Boah !
    Wenn du Schwierigkeiten hast meine Text zu verstehen ist das nicht mein Problem, und solltest du wirklich vor haben mit mir zu diskutieren dann darfst du dir deine kindischen Smilies gerne sparen, ansonsten sollen wir uns einfach gegenseitig ignorieren.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Als ob die Europäer großartiges in der NATO zu sagen hätten. Die USA führen die NATO und bestimmen wo es lang geht. Die USA wollte und will weiter den NATO-Beitritt der Ukraine, und nur das zählt. Da wurde gar nichts entsorgt.
    Willy Wimmer sieht den amerikanischen Versuch, die UNO durch eine NATO zu ersetzen, die unter US-Kommando steht. Ein Beleg ist ihm dafür, dass zum NATO-Gipfel in Wales 60 Staats- und Regierungschefs kommen, während die NATO nur 28 Mitglieder hat:

Zunächst haben die USA die Vereinten Nationen genötigt, gleichsam die NATO als militärischen Dienstleister für ihre sicherheitspolitischen Maßnahmen zu akzeptieren. Das darüber verfolgte amerikanische Ziel ging und geht in eine völlig andere Richtung. Die Vereinten Nationen sollen soweit marginalisiert werden, dass sich baldmöglichst die von den USA dominierte NATO an die globale Stelle der Vereinten Nationen setzen kann.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Immer, wenn man denkt, es geht nicht mehr doller, kommt Genosse Putin und legt in Sachen Sowjetpropaganda noch einen drauf. Das Geschwafel von den "faschistischen Horden" war ja schon erstklassiger "Prawda"-O-Ton wie einst im Mai. Jetzt vergleicht Putin die ukrainische Armee mit der Wehrmacht und ihrer Belagerung von Leningrad. Das war damals zwar Teil von Hitlers Rasse- und Ausmerzungskrieg, der die Deutschen Hunderte Kilometer tief ins russische Mutterland geführt hatte. Allein bei der Belagerung kamen über eine Million Menschen um. Aber was schert einen Agitator und seine Mietmäuler hüben wie drüben schon so etwas Unwichtiges wie die historische oder aktuelle Wahrheit?

Kämpfe in der Ostukraine: Putin vergleicht ukrainische Armee mit Wehrmacht

Russlands Präsident Putin kritisiert die ukrainischen Truppen scharf - und zieht einen zweifelhaften historischen Vergleich. (...)

Moskau/Kiew - Im Ukraine-Konflikt hat Kreml-Chef Wladimir Putin die Regierungseinheiten des Nachbarlandes mit scharfen Worten kritisiert. Er verglich das Vorgehen der ukrainischen Armee mit der Belagerung von Leningrad durch die deutsche Wehrmacht. "Es erinnert mich leider an die Ereignisse im Zweiten Weltkrieg", sagte er am Freitag in einem Jugendlager in der Nähe von Moskau. Damals hätten deutsche Faschisten russische Städte umstellt.

Die ukrainische Armee kessele nun Dörfer und Städte ein und greife Wohngebiete an. Sie habe dabei das Ziel, die Infrastruktur zu zerstören, beklagte Putin. Er bezog sich dabei auf die Kämpfe um die Städte Luhansk und Donezk.

Wörtlich sagte er der Agentur Interfax zufolge: "Ihre Taktik erinnert mich an die der faschistischen deutschen Truppen in der Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg. Großstädte wurden eingekesselt und durch gezielten Beschuss zerstört, samt Einwohnern."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich zweifle keine Sekunde daran, daß unsere hierzuforum reichhaltig vorhandenen ************** sofort beginnen, dem Russenherrscher ihre servile Unterwürfigkeit zu beweisen und diesen Quatsch schwanzwedelnd und freudig kläffend als neueste Wahrheit zu bespeicheln.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer