User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5364 von 32492 ErsteErste ... 4364 4864 5264 5314 5354 5360 5361 5362 5363 5364 5365 5366 5367 5368 5374 5414 5464 5864 6364 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 53.631 bis 53.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich gelesen, dass Putin Europa im Winter den Gashahn zudrehen koennte, falls der Westen seine Sanktionen verschaerfen sollte.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Auswirkungen fuer die europaeische Wirtschaft sollen dann verheerend sein.

Vielleicht sollte die EU ihre Nibelungentreue zu Washington doch ein wenig ueberdenken ?
    Was soll denn dieser Link? Schon am Anfang "Jazenjuk: Russland bla bla" wird gesagt, dieser Artikel ist nicht ernst zu nehmen.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Standard AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine

Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Naja, lieber System-Graf,

ich würde befürworten, daß Rußland jetzt über der U-kra-ine eine "Flugverbotszone" einrichtet. Wär das nicht toll?

So mit 30.000 Jagdbomber-Einsätzen und so ... volles Programm!
    Zum Schutz der Zivilbevölkerung...wie in Libyen? Nee, Moishe, dit darf nur dit jute Jewissen der Welt (Nato)!
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    du möchtest was zu den 500.000 ermordeten Kindern hören, wirklich?
    Na gut hier bitte, du irrst dich, es waren keine 500.000 Kinder sondern 1Mio Säuglinge die von den amis vorsetzlich getötet wurden um Genozid zu betreiben - hört sich das für dich nicht viel besser an?
    Und ich verunglimpfe die Deutschen? Dh Texte kannst du auch nicht verstehen? Schulabschluss Hauptschule oder?
    Ernst nehmen? du glaubst wirklich meine anwort an dich lässt darauf schliesen das ich deinen Irrsinn ernst nehme, oder sonst irgendjemand der eine Bildung über Hauptschule hat.
    Ich werd mich bei dir nicht anstrengen eine rationale diskussion zu führen von deiner Sorte gibts genug hier im forum, Zeitverschwendung.
    Das heißt vorsätzlich nicht vorsetzlich (kommt von Vorsatz)! Das lernt man bei uns schon in der Grundschule.

"A senior U.N. official said Friday about half a million children under the age of 5 have died in Iraq since the imposition of U.N. sanctions 10 years ago."

Verstehst du englisch? Das steht auch offiziell so im UN Bericht und im Bericht von Amnesty International.
    Gold ist Geld, alles andere ist Kredit

JP Morgan

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Kurze Lehrstunde im Fach Seestrategie: Frage: Wie hat es die Kriegsmarine geschafft, ihre Versorgungslinien nach Nordafrika gegen die Briten zu schützen? Antwort: Gar nicht. Grund: Gibraltar und Suez waren in der Hand der Briten. Das Mittelmeer war eine Falle. Was hat das mit der Schwarzmeerflotte zu tun? Viel. Sie wird es nicht einmal schaffen, schadlos durch den Bosporus zu kommen. Geschweige denn durch Gibraltar. Die Minensperren sind binnen Minuten von Minenlegern aus der Luft und zur See legbar. Russische Atom-U-Boote sind selbst in 700 m Tauchtiefe von norwegischen P3 Orions als Zielübung angeflogen worden. Grund: Die Wärmetauscher sind so unglücklich konstruiert, daß der Kühlwasserkreislauf offen ist und die Boote eine gewaltige Wärmeschleppe hinter sich herziehen. Bis zur Erfindung der IR Überwachung kein Problem - heute schon.

Asien: Japan besitzt, hierzulande kaum bekannt, die zweitgrößte Flotte der Erde. Zu einem Zweck: Die russische Pazifikflotte niederzukämpfen. Dies würde nach einem russischen Ausbruch im Zentral-und Süd-Pazifik passieren. Tausende Seemeilen von China entfernt. Die Japaner haben fast 100 Jahre Erfahrung im modernen Seekrieg. Die Russen? Die haben es ja nicht einmal geschafft 1945 die deutschen Dickschiffe vor Memel zu vertreiben. Bis zum 8. Mai 1945 war die Ostsee in deutscher Marinehand.
    nochmal deutlich, Russland wird keine grossen Seeoperationen unternehmen, da sie dazu einfach nicht in der Lage sind und ihre Militärstrategie auch nicht darauf ausgerichtet ist, Übersee andere Länder zu überfallen, die sind auf Verteidigung und Kontinentalkrieg ausgerichtet.
    Die Schwarzmeerflotte wird Küstenschutzaufgaben übernehmen.
    Was U Boote betrifft, so laufen derzeit neue U Boote vom Stapel die die Nato als schwarzes Loch bezeichnet weil die nicht ortbar sind.

Soweit zur Lehrstunde.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Asien: Japan besitzt, hierzulande kaum bekannt, die zweitgrößte Flotte der Erde. Zu einem Zweck: Die russische Pazifikflotte niederzukämpfen. Notfalls es sogar mit beiden aufzunehmen. Also Russen UND Chinesen. Dies würde nach einem russischen Ausbruch im Zentral-und Süd-Pazifik passieren. Tausende Seemeilen von China entfernt. Die Japaner haben fast 100 Jahre Erfahrung im modernen Seekrieg. Die Russen? Die haben es ja nicht einmal geschafft 1945 die deutschen Dickschiffe vor Memel zu vertreiben. Bis zum 8. Mai 1945 war die Ostsee in deutscher Marinehand.
    Japan ist nicht in der NATO. Glaube irgendwie weniger daß die bei einem militärischen Abenteuer gegen Russland mitmachen würden.

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    nochmal deutlich, Russland wird keine grossen Seeoperationen unternehmen, da sie dazu einfach nicht in der Lage sind und ihre Militärstrategie auch nicht darauf ausgerichtet ist, Übersee andere Länder zu überfallen, die sind auf Verteidigung und Kontinentalkrieg ausgerichtet.
    Die Schwarzmeerflotte wird Küstenschutzaufgaben übernehmen.
    Was U Boote betrifft, so laufen derzeit neue U Boote vom Stapel die die Nato als schwarzes Loch bezeichnet weil die nicht ortbar sind.

Soweit zur Lehrstunde.
    Du meinst die "Lada" Klasse? Projekt nach einem Exemplar beerdigt. Derzeit stützt sich die Russische Flotte auf "Akula" Boote, "Kilos" und "Bravos" (wobei die eher Raketenboote denn Jagd-U Boote sind). JEDES Atom-Uboot ist ortbar. Jedes. Und in jeder Tiefe.

Selbst wenn der Iwan neue Boote vom Stapel ließe - was würden die bringen? Eine neue Klasse benötigt bis zu 10 Jahre (!) Erprobung.

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Japan ist nicht in der NATO. Glaube irgendwie weniger daß die bei einem militärischen Abenteuer gegen Russland mitmachen würden.
    Pudel-Land. Besetzt. Washington hörig. Genau wie die Bunzelrepublik.

Mitglied Benutzerbild von hthor

Russische Atom-U-Boote sind selbst in 700 m Tauchtiefe von norwegischen P3 Orions als Zielübung angeflogen worden. Grund: Die Wärmetauscher sind so unglücklich konstruiert, daß der Kühlwasserkreislauf offen ist und die Boote eine gewaltige Wärmeschleppe hinter sich herziehen. Bis zur Erfindung der IR Überwachung kein Problem - heute schon.

A.
    Hast du da Quellen ? Nicht weil ich dir es nicht glaube, sondern weil mich das wirklich interessiert.

Du meinst die "Lada" Klasse? Projekt nach einem Exemplar beerdigt. Derzeit stützt sich die Russische Flotte auf "Akula" Boote, "Kilos" und "Bravos" (wobei die eher Raketenboote denn Jagd-U Boote sind). JEDES Atom-Uboot ist ortbar. Jedes. Und in jeder Tiefe.

Selbst wenn der Iwan neue Boote vom Stapel ließe - was würden die bringen? Eine neue Klasse benötigt bis zu 10 Jahre (!) Erprobung.
    Letztendlich wird es immer ein Mittel geben U Boote aufzuspüren, das ist richtig. Nein ich meine nicht die Lada Klasse. Da wird zusammen mit China eine neue Klasse entwickelt, die Kalinka.

Ich meinte das Jassen Projekt.

Mitglied Benutzerbild von konkon

Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Die Russen scheinen über schwule Panzer zu verfügen und die Israelis über besoffene Panzerfahrer.
    Sowieso alles eine Lüge, die Russen hatten noch nie etwas gegen Schwule.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben nach der Niederlage 45 und der Shoah jedes Recht aufs eigene Ueberleben verwirkt. Euer endgueltiger Tod wurde nach 45 nur ein wenig hinausgezoegert.

So sehe ich das jedenfalls.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Kurze Lehrstunde im Fach Seestrategie: Frage: Wie hat es die Kriegsmarine geschafft, ihre Versorgungslinien nach Nordafrika gegen die Briten zu schützen? Antwort: Gar nicht. Grund: Gibraltar und Suez waren in der Hand der Briten. Das Mittelmeer war eine Falle. Was hat das mit der Schwarzmeerflotte zu tun? Viel. Sie wird es nicht einmal schaffen, schadlos durch den Bosporus zu kommen. Geschweige denn durch Gibraltar. Die Minensperren sind binnen Minuten von Minenlegern aus der Luft und zur See legbar. Russische Atom-U-Boote sind selbst in 700 m Tauchtiefe von norwegischen P3 Orions als Zielübung angeflogen worden. Grund: Die Wärmetauscher sind so unglücklich konstruiert, daß der Kühlwasserkreislauf offen ist und die Boote eine gewaltige Wärmeschleppe hinter sich herziehen. Bis zur Erfindung der IR Überwachung kein Problem - heute schon.

Asien: Japan besitzt, hierzulande kaum bekannt, die zweitgrößte Flotte der Erde. Zu einem Zweck: Die russische Pazifikflotte niederzukämpfen. Notfalls es sogar mit beiden aufzunehmen. Also Russen UND Chinesen. Dies würde nach einem russischen Ausbruch im Zentral-und Süd-Pazifik passieren. Tausende Seemeilen von China entfernt. Die Japaner haben fast 100 Jahre Erfahrung im modernen Seekrieg. Die Russen? Die haben es ja nicht einmal geschafft 1945 die deutschen Dickschiffe vor Memel zu vertreiben. Bis zum 8. Mai 1945 war die Ostsee in deutscher Marinehand.

PS: Seestreitkräfte spielen IMMER eine Rolle, wenn man sich mit der größten Industrienation der Welt und ihrem Pudel vor Europa anlegen will. Eine typisch deutsche Sichtweise übrigens, die du da an den Mann bringst. Die ist schon Hitler höchst selbst zum Verhängnis geworden.
    Auf dem Land haben Russen heute schon ihre Stärken.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer