

Es wird nicht zum Krieg zwischen NATO und Russland kommen. Wegen der Ukraine wird weder Washington noch London noch Moskau das Ende der Menschheit riskieren. Im Moment erinnert mich das an das Imponiergehabe zweier Halbwüchsiger bevor es tatsächlich zum Schlagabtausch kommen könnte. Am Ende zieht doch einer der Beiden den Schwanz ein.
Auch eine begrenzte, konventionelle Auseinandersetzung halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da Russlands Streitkräfte sowohl in der Luft als auch zur See nicht mehr als Achtungserfolge gegen eine voll gerüstete US/NATO Streitmacht erzielen würden. Alleine die zahlenmässige und qualitative Überlegenheit zur See der NATO und ihrer Anhängsel wie Japan, Australien, Südkorea würde Russland sehr teuer zu stehen kommen. Russland würde drei (Ostsee, Schwarzmeer, Pazifik) seiner vier Flotten ziemlich sicher verlieren. Wenn die Amis nix können - Seekrieg können sie. Sind wohl die englischen Gene.
Ja aber das sadistische Ermorden von Unbewaffneten wird m.w. in Russenfilmen nicht bejubelt, das würde ja Makel auf die "ehrenvollen Rotarmisten" werfen. Die Amis dagegen scheren sich nicht um so was und fühlen sich sogar noch bei bestialischen Kriegsverbrechen moralisch im Recht, siehe z.B. auch das Hubschraubervideo im Irak.


"Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."
David Kriesel 2014
Gestern habe ich gelesen, dass Putin Europa im Winter den Gashahn zudrehen koennte, falls der Westen seine Sanktionen verschaerfen sollte.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Auswirkungen fuer die europaeische Wirtschaft sollen dann verheerend sein.
Vielleicht sollte die EU ihre Nibelungentreue zu Washington doch ein wenig ueberdenken ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Die Frage ist ob die wohlstandsverwöhnten Amis bereit wären einen derartig verlustreichen Krieg zu führen. In Vietnam haben die schon bei 50.000 Toten den Schwanz eingezogen, bei einem Krieg gegen Russland wären die Verluste auch ohne den Einsatz nuklearer Waffen sicher weit höher.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 71Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.