Da hast Du aber einiges verpasst. Die hier hofierte Tymoschenko hat in einem abgehörten und veröffentlichten Telefonat bekundet, dass sie die ukrainischen ethnischen Russen der Ostukraine am liebsten genozidieren würde. Jetzt mal ne Frage an den schlauen Kurti:
Kannst Du Dir vorstellen, dass solche Aussagen beim angesprochenen Teil der Bevölkerung - gerade unter dem Eindruck eines Massakers, wo 40 Menschen in ein Haus getrieben und am lebendigen Leib verbrannt wurden - schwer zu lösende Hass- und Angstgefühle schüren kann, zu Abspaltungsversuchen führt und mit einem beginnenden Bürgerkrieg dann eine Einigung schwer möglich wird?
Dazu kommt der Hass und die Überfälle der Paramilizen des rechten Sektors, der zahlreiche Todesopfer gekostet hat.
Und das ist natürlich alles die Schuld vom bösen Putin. Hat der alles orchestriert, die ganzen Überfälle auf ethnische Russen, die Kampfverbände dazu hat er eigens in der Westukraine angeleitet und scharfgemacht. Alles das Werk des Putin. Er wars. Immer, ist doch klar.
Gegen was musst du dich wehren ? >Für dich gibt es grundlos ein böses Russland und eine gute USA. Ich schreibe hier 4 Jahre und die USA ist bei mir gefallen,sehr tief seit der Zeit.
Ihr stellt Russland immer noch als Sowjetunion dar, obwohl es dort z B die Todesstrafe wie in USA nicht mehr gibt. Mehr Parteien als in USA usw.
Wer Revolutionen in fremden Ländern anzettelt ist Agressor, ganz einfach.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Bei Nicht-EU Bürgern ist "legal" schwierig. Eigentlich nur über Verwandtennachzug oder Asylparagraphen machbar. Für Europäer ist das aber derzeit kaum machbar, da die Schwemme an Armutszudringlingen aus der Balkan-EU, aus dem Mittleren Osten und Afrika die Kommunen schon jetzt überfordert.
Illegal ist völlig wurscht, da Illegalen keine finanziellen Unterstützungen zukommen. Das tangiert uns Steuerzahler peripher.
Ich sehe den Vormarsch Russlands - auf die alten SU Grenzen äußerst positiv im geostrategischen Sinne einer Post-BRD. Somit hätten wir die Möglichkeit die "Schäfchen" dazwischen enger zwischen uns und den Russen zusammen zu drängen. Wie ein Wolfsrudel, das immer kleinere Kreise um seine Opfer zieht.
Ich würde wirklich gerne mal wissen, wieviele sog. US-Söldner in diesem Krieg auf Seiten der Kiew-Oligarchen-Regierung kämpfen? Warum nennt die US-Regierung uns den hier keine Zahlen? Es gibt ja scheinbar ein US-Gesetz, wo jede Privat-Söldnerfirma der US-Regierung mitteilen muss, wo sie gerade im Kampf-Einsatz ist (war mal zu lesen).
Na und über die Krim redet schon keiner mehr ..der Putin kann doch machen was er will und unsere Politik --ja was macht sie denn schon Sanktiönchen und sonst nichts ...und ...nichts
...Prahlerei und Großmäuligkeit ist ein generelles Problem, bei vielen Russen und das nicht erst seit heute ...
Welcher Satz mir da sofort einfällt ist, wenn RiaNovosti auf seiner Internetseite zum Beispiel die Fähigkeiten russischer Waffensysteme beschreibt ...
"...dieses Raketensystem,Panzer,Flugzeug etc. ist einzigartig und kann alle heutigen und künftigen!! Bedrohungen erfolgreich bekämpfen"...
Hier das Transkript dazu:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich habe noch etwas anderes heraus gelesen bei Obama. Nachdem das CFR mit seinem Hausblatt des Foreign Affairs folgenden Artikel veroeffentlicht hat:
Why the Ukraine Crisis Is the West’s Fault
The Liberal Delusions That Provoked Putin
Schlussfolgerung:
The United States and its allies should abandon their plan to westernize Ukraine and instead aim to make it a neutral buffer.
Fuer alle Anbeter deutscher Qualitaetsmedien. Lest euch den Artikel durch. Obwohl es unter Kontrolle von David Rockefeller und des Council on Foreign Relation steht, es ist um Welten besser als der Schrott den ihr von deutschen Medien tagtaeglich vorgesetzt bekommt.
Bei Obama habe ich dann folgendes mitbekommen:
"Russia is responsible for the violence in eastern Ukraine."
Aber: "But it is not in the cards for us to see a military confrontation between Russia and the United States in this region." "Ukraine is not a member of NATO" "We are not taking military action to solve the Ukrainian problem. What we're doing is to mobilize the international community to apply pressure on Russia. But I think it is very important to recognize that a military solution to this problem is not going to be forthcoming."
So, die USA werden die Ukraine fallen lassen. Weil Plan A entweder nicht erreicht worden ist (die Ukraine ins transatlantische Lager zu ziehen), gescheitert und jetzt zu Plan B (Oekonomie, Europa dazu bringen z. B. die Freihandelszone zwischen Amerika und Europa vorbehaltlos zu akzeptieren, zu ueberrumpeln; Europa verstaerkt unter Kontrolle der USA zu bringen; Wirtschaftskrieg gegen Russland, was Europa schwaechen wird, vor allem Deutschland) uebergegangen wird. Und mal schauen was Plan C ist, wenn Russland, China und die BRICS-Staaten erfolgreich sein sollten mit all ihren Vorhaben, den Dollar als Waehrung im Handel abzuschaffen. Das Ganze faengt jetzt erst richtig an.
MfG
Rikimer
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
An die verdeckten Aktionen glaube ich nicht, das wäre ganz anders ausgegangen. Die Krim ist ja nur ein kleiner Baustein. Eine Katastrofe ist es wenn Abwehrsysteme gegen Atomrakteten óder A-Raketen 550 km vor Moskau stehen.
Janukowitsch hätte den Terroristenhaufen brutal niederschlagen müssen, heutige Opferzahlen sind grösser.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.