Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.
Sagen wir es mal ganz knallhart: Russland war immer eine unterdrückerische Macht. Wenn man sie nicht eindämmt, wird sie sich gegen ihre Nachbarn wenden, sobald sie es kann. Man muss sie also eindämmen. Und die NATO ist derzeit die einzige Großmacht, die dazu in der Lage ist und gleichzeitig das geringste Risiko für den Missbrauch ihrer Machtstellung darstellt.
Mit Zimt und Zucker
Die amerikanische Einflussnahme kann man durchaus mutmaßen, weil bekannt ist, das Geld auf dem National Endowment for Democracy an Putschisten geflossen sein soll. Die Frage ist aber die, warum es illegtim sein sollte, wenn die USA ein Land auf ihre Seite ziehen und damit Russland schwächen.
Mit Zimt und Zucker
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Du missverstehst wieder einen entscheidenden Unterschied: Ich bin kein Verfechter der Gleichheit. Ich bin ein Verfechter der Ansicht, dass es eine richtige und eine falsche Seite gibt - und der Vertreter der richtigen Seite (die NATO) eben legitim handelt, wenn er den Vertreter der falschen Seite einschränkt und seine Handlungen vereitelt. Die USA dürften also legitimerweise solche russischen Handlungen abwehren. Umgekehrt nicht.
Mit Zimt und Zucker
Im Golfkrieg konnte ich abends um 23 Uhr voraussagen, daß um 03 Uhr gebombt wird. Die Nato hat schon gewisse "Verbindungen":
[Links nur für registrierte Nutzer]
""Nach gemeinsamen Manövern von US-amerikanischen und ukrainischen Truppen 1995 in der Westukraine beschloss die NATO im Juli 1997 eine Charta über besondere Partnerschaft mit der Ukraine.[5] Ukrainische Kontingente beteiligten sich an NATO-geführten militärischen Interventionen in den Jugoslawienkriegen, im Irakkrieg und in Afghanistan.[6]""
Da wird mindestens nachrichtendienstlich etc. "nachgeholfen".