User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5334 von 32492 ErsteErste ... 4334 4834 5234 5284 5324 5330 5331 5332 5333 5334 5335 5336 5337 5338 5344 5384 5434 5834 6334 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 53.331 bis 53.340 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    ....
    Baut die NATO in der Ukraine Raketenstellungen? ...
    Sicher, sobald sie Mitglied wird, muss man davon absolut ausgehen. Jetzt ist sie noch kein Mitglied, aber das lieg auch nur an Russland, das das nicht zulässt.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

...
    Baut die NATO in der Ukraine Raketenstellungen?...
    In Polen und anderen Staaten, die an Russland grenzen. Die Ukraine wollen sie sich als nächstes krallen.
    Was denkst du, würden die USA machen, wenn Russland sukzessive Militärbasen in Mexiko, Kanada und auf Kuba aufbaut?

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

...
    2. Die Geschichte mit den Panzern durch Österreich habe ich schon mehrmals gehört. Aber ich glaube sie nicht. Warum sollte man Material durch ein Land schicken, das nicht zur NATO gehört?
    das sind glaube ich die im folgenden Video bei 0:22
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Sicher, sobald sie Mitglied wird, muss man davon absolut ausgehen. Jetzt ist sie noch kein Mitglied, aber das lieg auch nur an Russland, das das nicht zulässt.
    Sagen wir es mal ganz knallhart: Russland war immer eine unterdrückerische Macht. Wenn man sie nicht eindämmt, wird sie sich gegen ihre Nachbarn wenden, sobald sie es kann. Man muss sie also eindämmen. Und die NATO ist derzeit die einzige Großmacht, die dazu in der Lage ist und gleichzeitig das geringste Risiko für den Missbrauch ihrer Machtstellung darstellt.
    Mit Zimt und Zucker

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    das sind glaube ich die im folgenden Video bei 0:22

Wie oft muss man eigentlich noch wiederholen, dass die britischen Panzer Schrott sind? Es gibt keine Kriegsvorbereitungen gegen Russland.
    Mit Zimt und Zucker

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die Nazis hier stehen doch auf Putins Seite. Lies doch mal im Forum!

Amerikanische Einflußnahme ist durch was belegt?
    Das ukrainische Oligarchen und die ukrainische Politik insgesamt auch keine Engel sind ist völlig unbestritten.
    Die amerikanische Einflussnahme kann man durchaus mutmaßen, weil bekannt ist, das Geld auf dem National Endowment for Democracy an Putschisten geflossen sein soll. Die Frage ist aber die, warum es illegtim sein sollte, wenn die USA ein Land auf ihre Seite ziehen und damit Russland schwächen.
    Mit Zimt und Zucker

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wenn der Trottel ein bischen Geschichte kennen würde, wüsste er, dass die heilige USA auch in den 40ern die Sowjets unterstützten.
    Die hätten jeden unterstützt! Hauptsache es bringen sich genug Europäer um und es bleibt ein Keil zwischen Deutschland und Rußland:

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In Polen und anderen Staaten, die an Russland grenzen. Die Ukraine wollen sie sich als nächstes krallen.
    Was denkst du, würden die USA machen, wenn Russland sukzessive Militärbasen in Mexiko, Kanada und auf Kuba aufbaut?

---
    Du missverstehst wieder einen entscheidenden Unterschied: Ich bin kein Verfechter der Gleichheit. Ich bin ein Verfechter der Ansicht, dass es eine richtige und eine falsche Seite gibt - und der Vertreter der richtigen Seite (die NATO) eben legitim handelt, wenn er den Vertreter der falschen Seite einschränkt und seine Handlungen vereitelt. Die USA dürften also legitimerweise solche russischen Handlungen abwehren. Umgekehrt nicht.
    Mit Zimt und Zucker

Mitglied Benutzerbild von Neu

1. In Ramstein ist eine große Luftwaffenbasis der USA. Dass Flugzeuge dort starten und in Richtung Osten fliegen, ist völlig normal. Vor allem angesichts der neuen Luftschläge im Irak. Es können auch Truppenverlegungen in die Türkei, nach Rumänien oder sonstwo sein.

2. Die Geschichte mit den Panzern durch Österreich habe ich schon mehrmals gehört. Aber ich glaube sie nicht. Warum sollte man Material durch ein Land schicken, das nicht zur NATO gehört?
    Im Golfkrieg konnte ich abends um 23 Uhr voraussagen, daß um 03 Uhr gebombt wird. Die Nato hat schon gewisse "Verbindungen":
    ""Nach gemeinsamen Manövern von US-amerikanischen und ukrainischen Truppen 1995 in der Westukraine beschloss die NATO im Juli 1997 eine Charta über besondere Partnerschaft mit der Ukraine.[5] Ukrainische Kontingente beteiligten sich an NATO-geführten militärischen Interventionen in den Jugoslawienkriegen, im Irakkrieg und in Afghanistan.[6]""

Da wird mindestens nachrichtendienstlich etc. "nachgeholfen".

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Im Golfkrieg konnte ich abends um 23 Uhr voraussagen, daß um 03 Uhr gebombt wird. Die Nato hat schon gewisse "Verbindungen":
    ""Nach gemeinsamen Manövern von US-amerikanischen und ukrainischen Truppen 1995 in der Westukraine beschloss die NATO im Juli 1997 eine Charta über besondere Partnerschaft mit der Ukraine.[5] Ukrainische Kontingente beteiligten sich an NATO-geführten militärischen Interventionen in den Jugoslawienkriegen, im Irakkrieg und in Afghanistan.[6]"" Da wird mindestens nachrichtendienstlich etc. "nachgeholfen".
    Und was ist nun verwerflich daran, wenn westliche Nachrichtendienste ukrainischen Stellen Informationen geben?
    Mit Zimt und Zucker

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer