User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5306 von 32492 ErsteErste ... 4306 4806 5206 5256 5296 5302 5303 5304 5305 5306 5307 5308 5309 5310 5316 5356 5406 5806 6306 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 53.051 bis 53.060 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von herman Beitrag anzeigen
    Das ist kompletter Unsinn! Abgesehen davon könnte Putin bis nach Kiew marschieren, bis auf weitere Wirtschaftssanktionen würde da sonst nix passieren! Das Vorhaben des Westens mit der Ukraine ist für Russland inakzeptabel, genau wie damals die russischen Raketen auf Kuba für die Amis inakzeptabel waren! Damals mußte die Sowjetunion einen Rückzieher machen, jetzt ist es umgekehrt!
    Wir werden sehen wer langfistig wie einen Rückzieher macht. Einen Krieg befürworte ich nicht, aber eine komplette Isolation Russlands, umfassende Sanktionen, Ausschluss von jeglichen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Events und Treffen die vom Westen initialisiert sind. Auch die russischen Minderheiten in den westlichen Ländern - gerade die die das Vorgehen Russlands gutheissen sollten das ebenfalls zu spüren bekommen, sie sind hier unerwünscht, haut ab.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    auf ukrainischem boden nach dem landraub der krim, stehen russische soldaten, sonst niemand. wohlgemerkt auf dem boden eines souveränen staates. einen täter zu identifizieren, fällt da nicht schwer. die neuesten nachrichten werdem so manchem die augen öffnen.
    Die Krim wurde dazu gezwungen sich abzuspalten, als die Putschistenregierung in Kiew verbot, Russisch als 2. Amtssprache zu verwenden. Dagegen wurde sogar in Lemberg demonstriert.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Dass Russland und seine Geheimdienste nicht die Rolle des Beobachters in der Ukraine einnimmt sondern schon lange aktiv eigene Ziele verfolgt, hatten wir hier ja schon früher mal diskutiert, und das sollte dem letzten nun auch klar sein. Ich meine auch, dass sie bei allen Ereignissen auch auf dem Maidan und in Odessa ihre Finger mit im Spiel hatten.
    Für Russland gehört die Ukraine zum Einflussgebiet, man kann es sich nicht leisten sie an die Nato zu verlieren. Ziel ist es, egal wie, wieder eine russlandfreundliche Regierung zu installieren oder zumindest den Osten so zu kontrollieren, dass die Versorgung der Krim über den Landweg sicher ist.

...im Prinzip richtig, aber die Beteiligung in Odessa würde ich ausschließen...

Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Neee, sehe ich nicht. Du findest es doch legitim , wenn die Nato da mitmischt. Nicht ich.
    Du solltest meinen Beitrag noch einmal genau lesen. Das stand da nämlich nicht drin. Ich habe nur gesagt, dass ein Regelbruch (Grenzüberschreitung) einen anderen nach sich ziehen wird.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    Russland wird die Ukraine nicht aufgeben, da kann die NATO und ihre Lakaien in Kiew noch so sehr den bösen Russen heraufbeschwören und Sanktionen verhängen. Wird Zeit, daß Russland endlich Fakten schafft und den Südosten vom NATO-Terror befreit.
    Die Führung in Kiew verscheuert wohl auch schon ihren Besitz in der Ukraine, sieht so aus als bereiten die sich auf die Flucht nach Polen vor. Ich hoffe, man erwischt wenigsten die Mörder vom Maidan und den Kampfjet-Piloten, der das Zivielflugzeug abgeschossen hat bevor sie sich im Westen befinden.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Mitglied

Eben, darum müssten sich gerade die Amerikaner in die Russen hineinfühlen können. Sie müssen nur bedenken, was sie bereit waren alles zu riskieren und zu machen.

Zitat Zitat von herman Beitrag anzeigen
    Das ist kompletter Unsinn! Abgesehen davon könnte Putin bis nach Kiew marschieren, bis auf weitere Wirtschaftssanktionen würde da sonst nix passieren! Das Vorhaben des Westens mit der Ukraine ist für Russland inakzeptabel, genau wie damals die russischen Raketen auf Kuba für die Amis inakzeptabel waren! Damals mußte die Sowjetunion einen Rückzieher machen, jetzt ist es umgekehrt!

Mitglied Benutzerbild von Stättler

Standard AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Die Amis wissen ja wie es geht:

Schon vor Pearl Habour kämpften "Freiwillige" in der "American Volunteer Group" (AVG) die mit ihren Piloten von der US Army Air Force, Navy und Marines, von China aus, mit chinesisch markierten Maschinen Einsätze gegen japanische Kampfbomber flogen...

Auch schon während der " Luftschlacht um England " flogen USA - Freiwillige für die RAF ...........

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Russische Truppen sind in der Ukraine als sogenannte "Freiwillige" mit kompletten Kriegsgerät vertreten.
    Das bestreitet nicht einmal Putin der Führer
    Die Separatisten könnten doch einfach die Wahlen abwarten...oder fürchten sie, dass sie dort keine Mehrheit bekommen?
    Die Ostukraine ist ein Steinzeitland, und so ist die Bevölkerung dort auf diesem Niveau. Durch die Kämpfe zerstören sie ihre eigene Lebensgrundlage, in der Hoffnung, dass der große Putin blühende Landschaften errichten wird....ähnlich wie Kohl, nur ohne Kohle...

...ja genau, ...die Ukrainer hätten einfach nur die Abwahl des demokratisch gewählten Präsidenten Janukowitsch 2015 abwarten müssen und nicht ein Mensch wäre getötet worden...

Mitglied

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Die Führung in Kiew verscheuert wohl auch schon ihren Besitz in der Ukraine, sieht so aus als bereiten die sich auf die Flucht nach Polen vor. Ich hoffe, man erwischt wenigsten die Mörder vom Maidan und den Kampfjet-Piloten, der das Zivielflugzeug abgeschossen hat bevor sie sich im Westen befinden.
    Nach Polen? Wahrscheinlich eher an die Cote Azur in ihre bescheidenen Häuschen.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Wir werden sehen wer langfistig wie einen Rückzieher macht. Einen Krieg befürworte ich nicht, aber eine komplette Isolation Russlands, umfassende Sanktionen, Ausschluss von jeglichen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Events und Treffen die vom Westen initialisiert sind. Auch die russischen Minderheiten in den westlichen Ländern - gerade die die das Vorgehen Russlands gutheissen sollten das ebenfalls zu spüren bekommen, sie sind hier unerwünscht, haut ab.
    Tja, leider- für Dich - sind Russen bei uns nicht unerwünscht. Im Gegenteil. Ihnen schlägt Sympathie und Unterstützung entgegen.
    Deine umfassenden "Sanktionen" hätten den Zusammenbruch des westlichen Wirtschafssystems zur Folge. Du mußt Dir nicht einbilden, dass die eine Milliarde Menschen des Westens der Nabel der Welt sind.
    Auf die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Events ist im Zweifel geschissen... Du würdest damit lediglich die Um- und Neuorientierung hin zu den BRICS-Staaten und deren Sympathistanten beschleunigen.
    Solltest dann schon mal anfangen Deine Aktien zu verkaufen... Blinde wie Du mit einem Gewehr in der Hand, dass nach unten gerichtet ist, um sich genüßlich in den Fuss zu schießen...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer