+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 148

Thema: Verwendungszweck bei GEZ-Abzocke

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Standard AW: Verwendungszweck bei GEZ-Abzocke

Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Ich zahle gar keine GEZ, da gibt es diverse möglichkeiten, bisher habe ich immer angekreuzt- Ich habe gar kein Fernsehen....und Aus..

Dann kann man sein TV Pogramm mit einer normalen DVB T Antenne empfangen - da zahle ich nichtmal Gebühren oder sonstigen Müll - problematisch wird es für Leute die meinen Sie müssen alles via Satelit oder Kabel haben und auf PayTV stehen, da sage ich geht lieber in ne Videothek die ist tausendmal günstiger als dieses Zwangsabo !!
    Hmm-Dir ist schon bewusst, daß die "GEZ" heute eine Abgabe ist, die per Haushalt eingefordert wird. Jeder Haushalt wird zur Kasse gebeten. Da gibt's nix mehr anzukreuzen wie früher. Die bekommen die Angaben von den Einwohnermeldeämtern und sobald jemand gemeldet ist, heißts:

Zahlemann und Söhne.

Uns haben sie sogar doppelt abgezockt, weil sie "vergessen" hatten, die Einzugsermächtigung meiner Frau fürs Autoradio zu löschen. Da waren dann fröhlich jeden Januar der Jahresbetrag abgebucht worden. Als unser Anwalt sie dann drauf hinwies haben sie anstandslos und innerhalb weniger Tage zurück überwiesen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    und manchme bleiben nach dem Umziehen auch jahrelang "Unbekannt Verzogen" - dass kann manchmal sehr vorteilhaft sein !!
    Die arbeiten mit Telekom zusammen, wenn du einen Anschluss bestellst.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von draufgänger Beitrag anzeigen
    Da hast Du absolut Recht. Nur Recht und Gesetz ist ein himmelweiter Unterschied. Dagegen haben schon einige geklagt, doch bis auf HartzIVler wird keiner befreit ...

Aber noch mal: Wenn ich schon mit staatlicher Gewalt gezwungen werde zu zahlen, so möchte ich denen das so teuer wie möglich machen. Daher meine Frage, ob der Überweisende dafür verantwortlich ist, dass der Überweisungsempfänger die Zahlung über den Namen des Kontoinhabers hinaus mithilfe des Verwendungszwecks zuordnen kann. Wenn nicht, könnte ich die Abzocker zumindest ein wenig ärgern ... Möchte dazu aber die juristische Sachlage kennen.
    damit wäre ich vorsichtig. Kann sein, dass ohne Zuordnungsmöglichkeit die Kohle einfach futsch ist, und du trotzdem in Verzug bist. Ohne Zuordnung würde ICH das als Geschenk sehen, oder anonyme Spende

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die arbeiten mit Telekom zusammen, wenn du einen Anschluss bestellst.
    Wirklich ??? Das ist ja pervers, wo bleibt dann da der Datenschutz ???? Das ist ja NSA und STASI Light.

Am besten nur noch ein Prepaid Phone von Lebara oder einen anderen Telefonanbieter als Telekom, aber geben die anderen Anbieter wie Stromversorger usw auch die Daten weiter ???? Mich würde mal interessieren wie da die rechtslage aussieht...

In Grossbritaninen muss man keine GEZ zahlen und ist auch nicht Meldepflicht wie in Deutschland - und die Strom und Wasserversorger dürfen auch keine Daten an Fremde weiter geben, nur an die Credit Check Bank, wenn man zu lange säumiger Zahler gewesen ist - da ist man blöd drann weil man dann überall im negativen Verhältnis im Credit Check durchfallen würde.... Aber ansonsten kann ich sagen, weil ich mal aus beruflichen Gründen 3 Monate in Birmingham gewohnt habe, ist in Grossbritanien einiges besser - zum Beispiel auch wenn ich zum Arzt gehe, muss ich keine Krankenkassenkarte haben, sondern gehe hin mit Ausweis - fülle Formular aus und dann werde ich je nach Sachlage ärztlich versorgt...also einiges - nicht alles ist eine im Vereinigten Königreich besser.

rechtsliberal Benutzerbild von draufgänger

Liebe Leute - sich um den staatlich legitimierten Diebstahl meines Geldes zu drücken funktioniert nach meinen Recherchen nicht. Das ist auch nicht Thema des Strangs, sondern dass mögliche Ärgern dieses GEZ-Gesocks. Deshalb meine Frage nach der Verwendungszweck-Geschichte, denn das könnte bei denen Aufwende verursachen, die durchaus in der Größenordnung meiner erzwungenen Beiträge sind. Das wäre wenigstens eine klitzekleine Genugtuung.
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
    (Benjamin Franklin)
    Kaiserfront: So sollte die Welt sein!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Liebe Leute - sich um den staatlich legitimierten Diebstahl meines Geldes zu drücken funktioniert nach meinen Recherchen nicht. Das ist auch nicht Thema des Strangs, sondern dass mögliche Ärgern dieses GEZ-Gesocks. Deshalb meine Frage nach der Verwendungszweck-Geschichte, denn das könnte bei denen Aufwende verursachen, die durchaus in der Größenordnung meiner erzwungenen Beiträge sind. Das wäre wenigstens eine klitzekleine Genugtuung.
    Die Überweisungen würde ich auch stückeln. Macht Aufwand.

Ein Bekannter ist offiziell draussen, er hat es drauf angelegt mit der Rechtslage BRD und gedroht den GV zu verklagen, nun ist Ende mit Besuchen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Pillefiz
    Gast

wen willste denn damit ärgern, das geht doch nur bis zum Bankschalter.

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    damit wäre ich vorsichtig. Kann sein, dass ohne Zuordnungsmöglichkeit die Kohle einfach futsch ist, und du trotzdem in Verzug bist. Ohne Zuordnung würde ICH das als Geschenk sehen, oder anonyme Spende
    Die Zuordnung ist möglich. die haben mich angeschrieben und der Name in der Anschrift ist mit dem Namen des Inhabers des Kontos (mein Name), von dem ich überweise, identisch. Wenn die also durch Abgleich der Daten des Einwohnermeldeamtes mich gefunden haben und mit ihren Daten abgeglichen haben, dass ich nicht zahle und mich durch diese ganze Abgleicherei anschreiben, so können sie auch eingehende Überweisungen mit diesen Namensdaten abgleichen.

Nach meinem rechtsverständnis (das falsch sein kann und ich hier gerne klären würde) hat man mit der Zahlung seine Schuldigkeit getan, ist aber nicht verpflichtet, den Abzockern die Arbeit zu erleichtern (weil die Zuordnung durch den Namen des Kontoinhabers, der bei jeder Überweisung dem Empfänger mitgeliefert wird, eindeutig durchgeführt werden kann).
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
    (Benjamin Franklin)

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    wen willste denn damit ärgern, das geht doch nur bis zum Bankschalter.
    Die GEZ, weil die dann zusätzliche Arbeit mit der Zuordnung haben.
    (Benjamin Franklin)

Mitglied

Ich habe mich zur Zahlung unter Zwang entschlossen, möchte die Parasiten jedoch ein wenig ärgern, indem ich statt meiner "Kunden"nummer "Abzocke" oder Ähnliches als Verwendungszweck für die Überweisung eingebe.
    Das bereitet Dir zwar eine gewisse Befriedigung, vielleicht aber auch Mehrkosten. Behörden verschonen nur Bereicherer. Ich mußte sogar mal 25€ Bearbeitungsgebühr zahlen für ein behördliches Schreiben, das mir irrtümlich zugestellt wurde. So sieht`s aus!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer