User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5239 von 32492 ErsteErste ... 4239 4739 5139 5189 5229 5235 5236 5237 5238 5239 5240 5241 5242 5243 5249 5289 5339 5739 6239 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 52.381 bis 52.390 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hthor

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    sanktionen dieser art bringen nie was. die obersten die sich streiten, sitzen immer mitm arsch im warmen und scheren sich nen scheissdreck um schütze arsch. manchmal aber ist es zeit, flagge zu zeigen, egal was es kostet, weil der nächste konflikt ist so sicher wie das amen in der kirche. da soll der gegner schon wissen, soweit und nicht weiter.
    Ja, zum ersten Teil stimme ich dir zu, Nordkorea, Iran oder auch der Irak nur einige Beispiele wurden über Jahrzehnte sanktioniert, ohne das es was an der politischen Situation was geändert hat, ganz im Gegenteil Sanktionen stärken die herrschenden Kreise, weil sie jeden mist den sie bauen auf die Sanktionen schieben können, dann ist nicht das eigene Fehlverhalten schuld sondern das der anderen.

Was Flagge zeigen anbetrifft gebe ich dir auch recht nur, das du ebend für eine andere Seite stimmen würdest.
    Von Anfang an hätte die Führung unserer Kartoffelrepublik klipp und klar sagen müssen, Russland zu Sanktionieren um den Willen Obama zu dienen die EU zu schwächen machen wir nicht mit. Wir sehen Russland als unseren Freund an und werden wie mit einem Freund die Krise lösen.
    Und ich bin mir ziemlich sicher, das ohne Drohungen und Sanktionen uns wir mit Putin irgendwo hätten einigen können. Gerade gerhard Schröder, wäre genau der richtige Vermittler gewesen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    sanktionen dieser art bringen nie was. die obersten die sich streiten, sitzen immer mitm arsch im warmen und scheren sich nen scheissdreck um schütze arsch. manchmal aber ist es zeit, flagge zu zeigen, egal was es kostet, weil der nächste konflikt ist so sicher wie das amen in der kirche. da soll der gegner schon wissen, soweit und nicht weiter.
    Warum muss denn eine Revolution her in der Ukraine ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    hast vollkommen Recht, denn eine Handvoll Seperatisten wäre wohl kaum imstande gewesen ein Gebiet mit mehreren Millionen Einwohner unter Kontrolle zu bringen, aber was mir aufgefallen ist, wir reden jetzt alle nach den westlichen Medien in den Mund von Seperatisten, dabei war es Anfangs eine Volksbewegung die eigentlich nur den Schutz der russischen Sprache und eine Autonomie von der Regierung in Kiew verlangt hat, erst nach dem militärischen Eingreifen von kiew aus, kam es zur Gewalt

..genauso ist/war es...

Mitglied

Beim Vorzeigen des Stolzes der faschistisch urkanischen Marine vor Odessa!

Sehe ich das richtig, daß der Seelenverkäufer kurz davor ist, sich in ein U-Boot zu verwandeln?

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Dieser Krieg war spätestens bereits dann verloren, als die Wehrmachtsführung das britische Expeditionskorps aus Dünkirchen abhauen ließ!

...das war zweifellos Adolfs ultimative Fehlentscheidung und er hat sie gegen den Willen seines Führungsstabs getroffen...

​...so richtig verstehen kann man das heute noch nicht ...

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Beim Vorzeigen des Stolzes der faschistisch urkanischen Marine vor Odessa!

Sehe ich das richtig, daß der Seelenverkäufer kurz davor ist, sich in ein U-Boot zu verwandeln?

Bei der Krim-Übernahme haben die Russen den armen Schweinen sogar ihr einziges U-Boot zurückgegeben. Es war mußte geschleppt werden, mangels funktionierenden Antriebs.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Ja, zum ersten Teil stimme ich dir zu, Nordkorea, Iran oder auch der Irak nur einige Beispiele wurden über Jahrzehnte sanktioniert, ohne das es was an der politischen Situation was geändert hat, ganz im Gegenteil Sanktionen stärken die herrschenden Kreise, weil sie jeden mist den sie bauen auf die Sanktionen schieben können, dann ist nicht das eigene Fehlverhalten schuld sondern das der anderen.

Was Flagge zeigen anbetrifft gebe ich dir auch recht nur, das du ebend für eine andere Seite stimmen würdest.
    Von Anfang an hätte die Führung unserer Kartoffelrepublik klipp und klar sagen müssen, Russland zu Sanktionieren um den Willen Obama zu dienen die EU zu schwächen machen wir nicht mit. Wir sehen Russland als unseren Freund an und werden wie mit einem Freund die Krise lösen.
    Und ich bin mir ziemlich sicher, das ohne Drohungen und Sanktionen uns wir mit Putin irgendwo hätten einigen können. Gerade gerhard Schröder, wäre genau der richtige Vermittler gewesen.

​...Volltreffer,...grün geht leider gerade nicht...

moderner Patriot Benutzerbild von Justice

Semen Semenchenko, Kommandant des Bataillons Donbass, plant eine Guerilla Bewegung zu organisieren,
    da das die einzige Möglichkeit sei die "Horde" zu stoppen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Damit bestätigt er wohl, dass sich sein Bataillon in Auflösung befindet und (bald) nichts mehr gegen die Volkswehr auszurichten in der Lage sein wird.

Semen Semenchenko, commander of the Donbas Battalion, wrote on his FB page that they will open a Call Centre of the Civic Committee for the organization of a guerilla movement in Ukraine.

He said that there will be a general meeting of leaders from different oblasts (regions) and a press conference will be held after the first group of leaders has been formed. Semenchenko promised to provide instructors and guerrilla training camps.

“Our country is in danger! I appeal to everyone who loves Ukraine to unite and prepare for civil war. This is the only way to stop the horde, sweep it off the pages of history and into the fires of eternal damnation.” wrote Semenchenko.

He asks leaders of local self-defense units, paramilitary organizations, patriotic associations from all over Ukraine, and concerned citizens to contact the Call Centre.

“Let us unite, train combat engineers, bomb technicians, snipers and paramedics, form and assign subversive groups, and develop defense strategies for our cities and villages.” added the Donbas commander.

Semen Semenchenko asked the President of Ukraine, the Speaker of the Verkhovna Rada, the Prime Minister, heads of security and law enforcement institutions, and government officials to support his initiative.

“Don’t be afraid of panic! We are not a nation of alarmists. Be open and start preparing the country for guerrilla warfare. Indeed, perhaps then it won’t even happen.” asserts Semenchenko.

On Independence Day, Semen Semenchenko wished Russian mercenaries a speedy capture.

Mitglied

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...das war zweifellos Adolfs ultimative Fehlentscheidung und er hat sie gegen den Willen seines Führungsstabs getroffen...

​...so richtig verstehen kann man das heute noch nicht ...
    Die Briten haben die Naszis nach Strich und Faden verarscht!
    Zum Einen haben sie die Apeacement - Politik betrieben und zum Anderen parallel dazu knall hart auf Krieg gesetzt, was das eigentliche Ziel war.

Offenbar hingen die Führer-Naszis immer noch der Apeacement - Täuschung an und konnten nicht glauben, daß die Briten es ganz anders meinten.
    Nicht umsonst flog ja des Führers Vertreter Hess des nächtens mit seiner Me 110 zum Schafkopfen nach Britanien und büßte bis zu seinem künstlichen Ableben diesen Fehler in Berlin - Spandau!

Mitglied Benutzerbild von Stättler

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Warum muss denn eine Revolution her in der Ukraine ?
    Eigentlich , um schnellstmöglich die Oligarchen und Mafiosi zu liquidieren ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer