User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5203 von 32492 ErsteErste ... 4203 4703 5103 5153 5193 5199 5200 5201 5202 5203 5204 5205 5206 5207 5213 5253 5303 5703 6203 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 52.021 bis 52.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Was soll dieser alberne Mist?
    Haken wir es unter dumme Antwort auf dumme Frage ab...
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Haken wir es unter dumme Antwort auf dumme Frage ab...
    Mach es mir bitte nicht so schwer, als reiner Deutscher (ohne russische Vorfahren oder Verbindungen dahin) für Russland zu sein.

Denn ich bin für Russland, aber ich mag es gar nicht, wenn man Deutschen die Lebensfähigkeit oder eine eigene Kultur abspricht, weil hier angelsächsische Knechte Unsinn schreiben.

Bei Germanophobie reagiere ich sehr empfindlich, da gibt es sogar bei mir rot.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    ...Was mir bei dem Bericht noch auffaellt: Es gibt keine Solidaritaet, keine Demonstrationen fuer Lugansk und Donetzk in der Ukraine. Nur im Westen gibt es Demonstrationen das man nicht einverstanden ist damit das die Soehne fuer einen sinnlosen Kampf fallen, als Kanonenfutter geopfert werden, gegen unfaehige Kommandeure. Aber die Menschen im Donbass, fuer die interessiert sich keiner. Weder in der Ukraine, noch im Westen*. Das dort Alte und Schwache von Praezisionswaffen wie Grad geschlachtet werden, wen juckts, nicht wahr?

Nun, woher kommt diese Teilnahmslosigkeit in der Ukraine?** Ist es das sowjetische System des real existierenden Sozialismus? Ist es weil man durch jahrzehntelangen Terror gegen die Bevoelkerung die Mutigen, die Kaempfer geistig und koerperlich ausgeloescht hat? So das der Rest mit gesenktem Kopf still haelt wie ein veraengstiges Tier, froh wenn es ihn nicht trifft? Wie Schafe welche zur Schlachtbank gefuehrt werden von ihrer eigenen Regierung, aber zur Zeit froh sind das es nicht sie, sondern andere trifft?

Es gibt eben keine Liebe, kein Mitgefuehlt zwischen den Menschen. Jeder ist sich selbst der Naechste. Ist man nicht von Hass beseelt, so dann von Gleichgueltigkeit.
    *Im Westen liegt es an der Verdummung durch die jüdisch kontrollierten Medien und der Sattheit, die jetzige Generation hat auch keine eigene Erfahrung mit Krieg, Vertreibung, Hunger...

**In der Ukraine gibt es schon lange Streit und Hass durch unterschiedliche Ethnie, Sprache und Religion...
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Quatsch, das ist der Liberalismus.

Libertarismus hat damit nichts zu tun. In der Wirtschaft bin ich auch ein Libertärer. Das hat nichts mit Dekadenz zu tun. Libertarismus/Kapitalismus ist das beste wirtschaftliche System.

Der Liberalismus der USA ist eigentlich Faschismus, wenn man Mussolini für voll nimmt, als er den Begriff erklärte.
    Wieso meinst du, dass Libertarismus nichts mit Liberalismus zutun hat. Deswegen hab ich auch "wenn man weiterdenkt" hinzugefügt.
    Naja, ich denke die heutige Welt muss von Kapitalismus und Sozialismus abkehren, von beiden lernen und einen Mittelweg suchen. Die Macht bleibt dennoch bei den einigen wenigen.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ilowaisk ist 30 km südöstlich von Donetzk. Damit ist klar das die Separatisten an dieser Front den Junta Truppen überlegen sind.

In diesem Raum bahnt sich auch etwas großes an.
    Die Separatisten haben dort seit dem 20.08. ordentlich an der gesamten Front mit der Arie reingeballert.

Und noch etwas.

"Dem niederländischen Finanzkonzern ING Groep N.V. zufolge kostet das als Reaktion auf Sanktionen der EU gegen Russland verhängte russische Verbot der Einfuhr zahlreicher Lebensmittel aus der EU deren 28 Mitgliedsländer insgesamt 6,7 Milliarden Euro und gefährdet 130.000 Arbeitsplätze. ... ... Die Einbußen wurden von einem Team um den Wirtschaftswissenschaftler Raoul Leering für ein Jahr errechnet - den Zeitraum, für den das russische Importverbot vorerst gilt. Der größte Einzelschaden entsteht mit 1,3 Milliarden Euro in Deutschland. Außerdem sind hierzulande etwa 21.000 Arbeitsplätze gefährdet ..."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Verglichen mit den Verlusten durch die hirnrissigen Sanktionen sind die 500 Mio Kreditbürgschaft sicherlich Peanuts.
    Wichtig ist für die Amis nur, dass sie gleichzeitig ihrer eigenen Exporte nach Russland ausweiten konnten!
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Wieso meinst du, dass Libertarismus nichts mit Liberalismus zutun hat. Deswegen hab ich auch "wenn man weiterdenkt" hinzugefügt.
    Naja, ich denke die heutige Welt muss von Kapitalismus und Sozialismus abkehren, von beiden lernen und einen Mittelweg suchen. Die Macht bleibt dennoch bei den einigen wenigen.
    Weil Libertarismus keine Auflösung aller Regeln und Werte der Gesellschaft predigt. Das ist Liberalismus (auch Liberastie genannt).

Und Kapitalismus haben wir nicht. Dann gäbe es keine Monopole, denn die müssen immer vom Staat beschützt werden. Es handelt sich hier also um Faschismus, was als Kapitalismus verkauft wird. Die Verknüpfung von Staat und Wirtschaft.

Im reinen Kapitalismus wären diese Dinge gar nicht vorhanden.

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Was mir bei dem Bericht noch auffaellt: Es gibt keine Solidaritaet, keine Demonstrationen fuer Lugansk und Donetzk in der Ukraine. Nur im Westen gibt es Demonstrationen das man nicht einverstanden ist damit das die Soehne fuer einen sinnlosen Kampf fallen, als Kanonenfutter geopfert werden, gegen unfaehige Kommandeure. Aber die Menschen im Donbass, fuer die interessiert sich keiner. Weder in der Ukraine, noch im Westen. Das dort Alte und Schwache von Praezisionswaffen wie Grad geschlachtet werden, wen juckts, nicht wahr?

Nun, woher kommt diese Teilnahmslosigkeit in der Ukraine? Ist es das sowjetische System des real existierenden Sozialismus? Ist es weil man durch jahrzehntelangen Terror gegen die Bevoelkerung die Mutigen, die Kaempfer geistig und koerperlich ausgeloescht hat? So das der Rest mit gesenktem Kopf still haelt wie ein veraengstiges Tier, froh wenn es ihn nicht trifft? Wie Schafe welche zur Schlachtbank gefuehrt werden von ihrer eigenen Regierung, aber zur Zeit froh sind das es nicht sie, sondern andere trifft?

Es gibt eben keine Liebe, kein Mitgefuehlt zwischen den Menschen. Jeder ist sich selbst der Naechste. Ist man nicht von Hass beseelt, so dann von Gleichgueltigkeit.
    Solidarität für die Getöteten, scheint es nicht mal in Donetzk und Lugansk selbst zu geben. Die Leute laufen dort an den zerstückelten Leichen vorbei, als ginge es sie nichts an.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Dann schau mal gelegentlich wieder in die Nachrichtenportale der russischen Staatsmedien. Was "selbst der Spiegel" schreibt, ist irrelevant. Ich kann nur versuchen, Dich auf die Realität hinzuweisen.
    Zugegeben: Ich schaue mir beide nicht an.

Zitat Zitat von unreal Beitrag anzeigen
    ich habe über Putin noch gar nicht geschrieben.....natürlich war es aus russischer Sicht die größte Katastrophe für Russland, dir ist wohl entgangen was unter dem besoffenen Jelzin in Russland stattgefunden hat....das Land blutete aus, nur in diesem Kontext ist die Aussage zu betrachten. Daraus irgendwelche Eroberungsphantasien zu konstruieren ist reichlich unterkomplex gedacht. Auch verkennst du Aktion und Reaktion. Nur mal als Beispiel: Das Budapester Memorandum
    wurde nicht von Russland als erstes* gebrochen sondern von den vereinigten Staaten. Die Drohungen von Seiten der EU und der USA während der Unruhen in Kiew, Sanktionen gegen die ukrainische Staatsführung zu verhängen verletzte bereits Art. 2 f.
    Richtig, das habe auch ich hier schon paarmal gepostet.

*Allerdings hat Russland das Memorandum nicht gebrochen, auch nicht als zweites.

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    na ich denke zwar die Ukraine steht kurz davor, aber noch sehen sich die meisten sich als Ukrainer, sollten aber die Putschisten versuchen an der Macht zu bleiben wird es auseinanderbrechen
    Nee, die 2 neuen Republiken sehen sich bekanntlich als Neurussland.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer