User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5132 von 32492 ErsteErste ... 4132 4632 5032 5082 5122 5128 5129 5130 5131 5132 5133 5134 5135 5136 5142 5182 5232 5632 6132 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51.311 bis 51.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar, kann aber doch keine ernstgemeinte Taktik der Russen sein. Sowas wäre eher ein klassisches Eigentor.
    Vielleicht möchte der Kreml es sich nicht weiter mit der Westukraine verderben, vielleicht aber hat er einfach keine Lust weitere Flüchtlinge durchzufüttern oder er möchte so viele Prozesse wie möglich in der Ukraine erzwingen.

Eine dieser Aussagen ist sicherlich richtig, vielleicht auch zwei.

Ich selbst bin ebenfalls dagegen, aber wir kennen hier nun mal nicht die genauen Umstände.
    Jedenfalls noch nicht.

Die Russen schleimen auch gerne mithilfe ihrer Vertragstreue.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    BILD hat sogar echte BILDER von ganz bösen Separatisten
    Ich hab sogar ein Tanz
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Stättler

Das ist schon klar, kann aber doch keine ernstgemeinte Taktik der Russen sein. Sowas wäre eher ein klassisches Eigentor.
    Wie sollten die Russen deiner Meinung nach reagieren?

Auf russisches Gebiet übertretende bewaffnete oder auch unbewaffnete Militärangehörige eines benachbarten Staates ..........es gibt keinen Krieg - daher sind sie keine Kriegsgefangenen.
    Aber " normale " Flüchtlinge/ Asylanten sind sie auch nicht ......

Über die Grenze zurückschieben ist daher grundsätzlich die einfachste Methode , die wieder loszuwerden ....eingeladen hat man sie schließlich nicht .....

GESPERRT

Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen

Auf russisches Gebiet übertretende bewaffnete oder auch unbewaffnete Militärangehörige eines benachbarten Staates ..........es gibt keinen Krieg - daher sind sie keine Kriegsgefangenen.
    Aber " normale " Flüchtlinge/ Asylanten sind sie auch nicht .....
    Stimmt, habe ich ganz vergessen zu erwähnen.
    Dafür Grün.

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Vielleicht möchte der Kreml es sich nicht weiter mit der Westukraine verderben, vielleicht aber hat er einfach keine Lust weitere Flüchtlinge durchzufüttern oder er möchte so viele Prozesse wie möglich in der Ukraine erzwingen.

Eine dieser Aussagen ist sicherlich richtig, vielleicht auch zwei.

Ich selbst bin ebenfalls dagegen, aber wir kennen hier nun mal nicht die genauen Umstände.
    Jedenfalls noch.
    Ich hoffe, daß es dafür baldmöglichst eine einleuchtende Erklärung geben wird.

Ein Grund, den ich akzeptabel finden würde, wäre der, daß sich diese Soldaten etwas zuschulden haben kommen lassen. Dann freilich wäre es richtig, sie wieder abzuschieben.
    Ein anderer, mir verständlicher Grund, könnte darin bestehen, daß diese Soldaten von Kiew nach Rußland eingeschleust und enttarnt worden sind.

Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen

Aber " normale " Flüchtlinge/ Asylanten sind sie auch nicht ......

Über die Grenze zurückschieben ist daher grundsätzlich die einfachste Methode , die wieder loszuwerden ....eingeladen hat man sie schließlich nicht .....
    Mann, ist das aber auch eine gottverdammte Sauerei, was die USA und die EU da eingerührt haben. Hoffentlich werden sich die Verbrecher dafür mal zu verantworten haben.

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Die Russen schleimen auch gerne mithilfe ihrer Vertragstreue.
    Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Besonders klug ist das im vorliegenden Fall aber nicht. Die Gegenseite schlachtet sowieso jede noch so korrekte Handlung der Russen zu ihrem Vorteil aus.

Ich kann mir schon denken, was die Hetzmedien daraus wieder machen werden.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    So wie in der Ukraine, eine schöne oligarchische Diktatur von Putins Gnaden, die sich die Taschen protzig vollsteckt, während die Durchschnittsbevölkerung dahinsiecht. Sowas wünsche ich mir für alle diejenigen, denen es anscheinend hierzulande wieder viel zu gut geht, in ihrem moralischem antiwesten-Geseire, die bösen Ukrainer tadelnd, wie können sie sowas nicht gutheissen.

So und jetzt schieb ab zu Deiner rübergemachten Russenalten, wuff wuff.
    Ist der Westen den nicht besser als Russland? Haben sich die Hoffnungen der Menschen auf dem Maidan erfuellt? Ist gegen Oligarchen, gegen die Korruption tatsaechlich vorgegangen worden? Oder sind einfach nur korrupte verbrecherische Oligarchen wie Porotschenko, Timotschenko, Kolomoisky an die Macht gehievt worden, welche mit den angeblichen westlichen Werten nichts gemein haben? Welche sogleich in Odessa, Mariopol, Swetlansk, Donbass uns gezeigt haben was sie von Demokratie, Freiheit, Selbstbestimmung, also angeblichen westlichen Werten halten. Naemlich: Nichts.

Noch hinzufuegend: Mit der Bombardierung von Staedten, deren Aushungerns, dem Leugnen all dessens, der quasi ethnischen Saeuberung. Schon ueber 700 000 Menschen sind nach Russland geflohen. Menschen die daran denken sind fuer dich was? Putinversteher, Russenknechte? Aber interessiert dich den wirklich die andere Seite? Die Zivilisten, von denen mittlerweile 60-100 jeden Tag sterben und damit vermutlich mehr als in Syrien. Die ukrainischen Soldaten, welche wie Dreck und Kanonenfutter von ihrer eigenen Fuehrung behandelt werden? Nicht wirklich, nicht wahr?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

GESPERRT

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Besonders klug ist das im vorliegenden Fall aber nicht. Die Gegenseite schlachtet sowieso jede noch so korrekte Handlung der Russen zu ihrem Vorteil aus.

Ich kann mir schon denken, was die Hetzmedien daraus wieder machen werden.
    Die Russen möchten scheinbar, ähnlich wie mit Syrien, als moralische Sieger aus der Krise hervorgehen?

Seien wir mal ehrlich, eine härtere Politik würde dem Westen doch nur in die Hände spielen und diesen Block festigen.

Mitglied

Schon wieder eine gute Kolumne:

Wolfgang Grupp*: "Wladimir Putin ist kein Kriegstreiber"

*Wolfgang Grupp ist einer der profiliertesten deutschen Mittelständler. Der alleinige Inhaber der Textilfirma Trigema im schwäbischen Burladingen wurde durch die Fernsehspots berühmt, in der ein Schimpanse für seine T- und Sweat-Shirts wirbt.

Es bringt nichts, darum herum zu reden: Gewinner sind die USA. Die Amerikaner haben so gut wie keine Wirtschaftsbeziehungen zu Russland. Indem sie die EU mithilfe der meiner Ansicht nach ein wenig paranoiden Polen, Balten und Ungarn gegen Putin in Position gebracht haben, schwächen sie Europa als Völkergemeinschaft, als eigenständigen Pol in der Welt und als Wirtschaftsmacht...

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer