Wie soll man eine Regierung nennen die sich vom rechten Sektor erpressen lässt und Straftäter frei lässt? Wie möchte jemand noch weiter ernsthaft behaupten, dass der Einfluss des rechten Sektors marginal sei? Warum werden diese jetzt nicht als Terrorristen verurteilt? Kiew geht doch sonst sehr großzügig mit der Bezeichnung um?
Der ultranationalistische „Rechte Sektor“ (RS) hat seinen angedrohten bewaffneten Feldzug gegen Kiew abgesagt und versprochen, weiter gegen die Regierungsgegner im Osten des Landes zu kämpfen. RS-Anführer Dmitri Jarosch erklärte den Rückzieher damit, dass die Regierung sein Ultimatum teilweise erfüllt habe.[Links nur für registrierte Nutzer]
„Uns wurde bekannt, dass alle unsere Waffenbrüder freigelassen wurden und dass die Frage des (Vize-Innenministers Wladimir – Red.) Jewdokimow jetzt vom Kabinett erörtert wird“, sagte Jarosch am Sonntag in einer Videoansprache. Er hoffe, dass Jewdokimow entlassen werde. „Das ist ein kleiner Sieg. Deshalb werden wir angesichts der aktuellen Situation an der Front in den Kampfstellungen bleiben.“ Jarosch betonte, dass der „Rechte Sektor“ seine Kämpfer auch weiterhin „mit Entschlossenheit gegen polizeiliche Willkür schützen“ werde.
Zitat Merkel: "Ein Präsident, der Militär gegen die Bürger seines Landes einsetzt, hat jegliche Legitimation verloren".
Kiew hat derzeit Probleme mit der dritten Teilmobilmachung, die Menschen wollen nicht gehen.
Ukr. Soldaten die sich schon vorher den Russen ergeben haben, wird nun der Prozess gemacht.
Jetzt lassen die Russen wieder Gefangene in die Ukraine, welche wahrscheinlich ebenso verurteilt werden sollen. Vorher ürfen diese Gefangenen im russ. Fernsehen aussagen, um ein Urteil in der Ukraine zu provozieren.
Dem einfachen Westukrainer wird damit vor Augen geführt, wie die Regierung mit seinen Soldaten umgeht. Wie glaubst du wirkt sich das auf die Menschen aus?
Das ist verständlich. Wer läßt sich schon bereitwillig von Putschisten verheizen.
Das spricht aber doch ganz klar dagegen, daß die Geflüchteten freiwillig in die Ukraine zurückkehren.
Mir ist dieser Vorgang einfach ein Rätsel.
Das ist schon klar, kann aber doch keine ernstgemeinte Taktik der Russen sein. Sowas wäre eher ein klassisches Eigentor.
BILD hat sogar echte BILDER von ganz bösen Separatisten:
Aber gut, nach der Leistung von Spiegel & Co. am Freitag nachmittags kann man aus Sicht der Massenmedien nur mit nochmals gesteigerter Hysterie antworten, bis wieder ein paar einknicken und sagen "irgendwas MUSS doch dran sein", "das können die doch nicht wirklich alles erfinden" und "hach, vielleicht ist es ein bißchen übertrieben" etc. etc.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778