User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 5086 von 32492 ErsteErste ... 4086 4586 4986 5036 5076 5082 5083 5084 5085 5086 5087 5088 5089 5090 5096 5136 5186 5586 6086 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.851 bis 50.860 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #50851
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    26.188

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Vox populi hat die Meldung vom russischen Konvoi bereits als Kiewer Märchen auseinandergenommen. Teilweise sehr sarkastische Kommentare auf Zeit-online:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Also die Propaganda wird immer primitiver.

    Kiev ist in der Vergangenheit mit sehr vielen Luegen aufgefallen, welche sich allesamt spaeter als falsch herausgestellt haben. Da diese aufgedeckten Luegen aber nicht von den meisten etablierten Qualitaetsmedien, aufgrund von Parteilichkeit, transportiert werden, faellt es den meisten Massenmenschen, welche sich fuer informiert und gebildet halten (ergo-> gehirngewaschen) glaubt man, trotz abnehmender Glaubwuerdigkeit noch mit weiteren drauf satteln zu koennen.

    Und dann zwei britische Journlisten, welche zufaelligerweise beobachten konnten, als sie beim Hilfskonvoi standen, wie 20 russische Panzer durch einen Grenzzaun in die Ukraine entschluepfen? Mir fehlt der Glaube.

    Wo bleiben die Bilder, die Beweise fuer den zerstoerten russischen Konvoi? Ist Porotschenko zu einer billigen Luegenpropagandamaschine verkommen? Sind diese Phantompanzer so vollkommen pulverisiert worden von einer Geheimwaffe der ukrainischen Armee, das nichts mehr uebrig blieb? Wo die Identifikationen der gefallenen Soldaten? Und dies obwohl uns Kiev tagtaeglich beim Artilleriefeuer gegen die Staedte Donetzk und Lugansk beweisst das es keine Praezisionswaffen sind, weil inzwischen schon tausende Zivilisten damit getoetet worden sind. Und nun sollen diese, an einem Grenzuebergang in einem Gebiet welchen die ukrainische Armee nicht kontrolliert, so praezis zugeschlagen haben?

    Wenn ich richtig informiert bin dann kontrolliert die ukrainische Armee diesen Teil des Grenzuebergangs sowieso nicht.

    Oder ist dies alles mehr zur Staerkung der Moral der eigenen ukrainischen Truppe, indem Phantom- bzw. Phantasiemeldungen am laufenden Band von der ukrainischen Regierung hinaus gehauen werden? Wie dies Goebbels im Dritten Reich bei der Einbeschwoerung zum Endsieg?

    Dann kommen wir gleich zur Frage warum die Ukraine solche Falschmeldungen lanciert? Um den Hilfskonvoi fuer die notleidende Bevoelkerung des Donbass zu verhindern? Um weiter abzulenken von der wahrscheinlichen Verwicklung der ukrainischen Armee bzw. Lufwaffe im Abschuss der MH17?

    Oder hat es etwa damit zu tun:


    Was Sie heute erwartet EU-Außenminister beraten über Lage im Irak und der Ukraine
    15.08.2014

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weil damit eine bestimmte, der NATO und den USA genehme Entscheidung erreicht werden sollte?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #50852
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.516

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Umgekehrt wird ein Schuh draus, dass scheinst Du aber mit Augen- und Scheuklappe gar nicht mitzubekommen.
    Lies doch einfach mal die Leserbriefe- wieviele Leute lassen sich da noch verarschen?
    Wie kann man unbestätigten Poroschenko-Lügengeschichten eigentlich derart himmelblau aufsitzen?
    Indem man "seriösen" Medien traut und die Kommentare ignoriert ?


  3. #50853
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.795

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Weil ich die Russen für wesentlich nationaler eingestellt halte , als bspw. Deutsche .

    Daher werden sich immer wieder Russen entschließen , sich dort einzusetzen.
    Und ebenso werden Russen , welche wenigstens was spenden wollen , dafür sorgen , das Nachschub zu den Separatisten ( das ist keine Verunglimpfung ! ) gelangt .
    Jede Unterstützung der Seperatisten ist legitim, egal, ob sie aus Russland oder anderen Ländern kommt. Dass der russische Staat indes direkt durch Waffen unterstützt ist nach wie vor nicht belegt.
    Unterstützung in Form von Feldstechern, Logistik, Schutzwesten etc halte ich für völlig ok.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  4. #50854
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    10.073

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Kurz nach Shaun Walker geguglt, der der russischen Militärkolonne auflauerte und Kiew informierte.
    Netter Kerl, schrieb nach Neujahr folgendes:

    I can't stop dreaming about Vladimir Putin
    Many of the foreign correspondents in Moscow share my affliction. We can't get close to the president in real life, so he haunts our dreams – and nightmares
    Übersetzt:
    Putin verfolgt mich im Traum.
    Viele Fremdkorrespondenten in Moskau teilen mein Leiden. Wir können uns dem Präsidenten im echten Leben nicht nähern, drum verfolgt er uns in unseren Träumen und Alpträumen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der ganze Text geht über das Problem, dass niemand etwas weiß und daher gerne darüber träumt.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  5. #50855
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    26.188

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    So nebenbei, wie deutschen GEZ-Qualitaetsmedien, etwa hier die ARD, Reportagen=Propaganda betreiben:



    Deutsche Propagandaschau immer dreister: Innerhalb weniger Wochen beweist Anonymous zum wiederholten Mal (siehe Links in der Beschreibung), dass der Öffentlich-rechtliche Rundfunk die deutsche Öffentlichkeit vorsätzlich mit gefälschten Videomaterial betrügt. Am 29.05.2014 berichten ARD und ZDF über den Abschuss eines Armeehubschraubers im Osten der Ukraine durch "Prorussische Separatisten", bei dem angeblich 14 Soldaten getötet wurden, darunter auch ein Armeegeneral der zusamen geputschten Junta in Kiew. Das Videomaterial, dass die Tagesschau (17.30 Uhr) und heute (19.00 Uhr) dem Zuschauer als Beleg für den Abschuss des Hubschraubers präsentieren und als Erfolg ostukrainischer Separatisten verkaufen, ist mindestens 6 Monate alt und stammt nachweislich aus Syrien. Das belegen eindeutig die beiden nachfolgenden Videos:

    Veröffentlicht am 13.11.2013
    Raw video Mi 8 helicopter shot down over syria:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Veröffentlicht am 25.02.2013
    Euronews: Syrische Rebellen schießen Hubschrauber ab
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Triumphierend stellen die Separatisten den Abschuss ins Netz..."

    Nun, eher der unserioese ARD.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #50856
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.197

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ist die Kiever Regierung nun völlig gaga geworden?

    Ukraine beschließt Sanktionen gegen »Finanzterroristen« und will EU-Abnehmern von russischem Erdgas Bedingungen diktieren


    Mit dem Beschuß von Sanktionen wird laut dem Bericht einer britischen Nachrichtenagentur verlangt, daß Energieunternehmen aus der EU, wenn sie weiterhin Gas aus Rußland beziehen wollen, zuerst bedeutende Vertragsänderungen mit der Ukraine aushandeln müssen. Nun bekommt man es auch in der EU mit der Angst zu tun...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aus dem zitierten Artikel:

    Die Regierungen in Berlin, Paris oder Warschau zum Beispiel scheinen nicht glücklich mit den »Selbstschutzmaßnahmen« ihres Mündels. Als erster hat sich der slowakische Ministerpräsident Robert Fico öffentlich geäußert. »Ist es nicht seltsam, daß ein Land, das ein Assoziierungsabkommen mit der EU unterzeichnet hat, ein Land, dem wir alle versuchen zu helfen, Schritte unternimmt, die die Interessen der einzelnen EU-Mitglieder gefährden?« fragte er.
    Ich lach mich krank. Die blöden Kartoffeln dürfen im Winter frieren oder müssen noch mehr zahlen. Tja, da kann man wohl nix machen, gelle?!


    Bereits wenige Tage nachdem Rußland als Reaktion auf die EU-Sanktionen Lebensmittelimporte aus der EU eingeschränkt hatte, zeigen sich eine Reihe von betroffenen Ländern verstört. In Griechenland war man entsetzt wegen des Verlustes des größten Absatzmarktes. Danach rechneten spanische Bauernverbände vor, daß sie wegen der EU-Strafaktion dieses Jahr bis zu 800 Millionen Euro an direkten Verlusten erleiden würden. Valio, Finnlands führender Hersteller von Milchprodukten, hat bereits die Entlassung von 800 Beschäftigten angekündigt. Und Europas größter Apfelproduzent Polen, dessen Ernte fast ausschließlich nach Rußland ging, gibt sich gar nicht mehr so forsch wie zu Beginn des Spiels. Auch der Aufruf »Äpfel essen für die Freiheit« verpuffte. Als greifbares Ergebnis bleibt laut Landwirtschaftsminister Marek Sawicki ein Verlust in Höhe von 0,6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts..................Jetzt muß den betroffenen Unternehmen mit Steuergeld »geholfen« werden. Auf Druck der Mitgliedsländer hat die EU-Kommission in Brüssel bereits einen Kompensationsfonds aufgelegt. Der soll betroffene Bauern entschädigen.
    Wer soll das bezahlen? Wer hat so viel Geld? Na, ich wüsste da jemanden, der zahlen darf. Und das ist alternativlos.

    Besser kann es gar nicht laufen. Wunderbar. Ich bin aus dem Häuschen.

    Und das Beste ist: Die Amis sind fein raus, die sind nämlich nicht betroffen.
    JE SUIS LONDON

  7. #50857
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    23.476

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    kompletter Größenwahn. Das wird die "Freunde aus der EU" aber sicher freuen.
    Eigentlich ein toller Einfall. Man sollte die Putschisten anstacheln, es sich mit ihren Proteges zu verscheißen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

  8. #50858
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    26.188

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Kurz nach Shaun Walker geguglt, der der russischen Militärkolonne auflauerte und Kiew informierte.
    Netter Kerl, schrieb nach Neujahr folgendes:



    Übersetzt:
    Putin verfolgt mich im Traum.
    Viele Fremdkorrespondenten in Moskau teilen mein Leiden. Wir können uns dem Präsidenten im echten Leben nicht nähern, drum verfolgt er uns in unseren Träumen und Alpträumen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der ganze Text geht über das Problem, dass niemand etwas weiß und daher gerne darüber träumt.
    Also ist der Uebergang von Traum zur Realitaet bei diesem Journalisten vollkommen verwischt, das er von Panzern traeumt, welche die Grenze zur Ukraine uebertreten...
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #50859
    ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleaux
    Beiträge
    16.585

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Angenommen D tritt jetzt aus der NATO aus unter dem Deckmantel “Anschluss an Grossösterreich“ (Ö ist nicht in NATO). Ö hat gute Beziehungen zu RU, sie vereinbaren gegenseitige Sanktionen aufzuheben. Die osteurpäischen Länder folgen. NATO wird bis auf Englischsprachige reduziert. Ami schießt vor Wut um sich , während innerlich der Polizeistaat seine volle Reife erfährt. Schwarze beginnen eine Aufstand, Hispanos folgen. Die Armee zersetzt sich innerlich.

    100 Jahre später erzählt man vom Ukra-Virus, der ein Imperium besiegt hat.

  10. #50860
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.516

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Weitere Bilder des Konvois.

    /Grafik1 raus/

    Was soll der Scheiß eigentlich ? Hatte das dieser Konvoi tatsächlich drauf ?

    [...]An den russischen Kontrollpunkten zwischen Tiflis und Gori trugen am Dienstag viele Soldaten, die noch tags zuvor in normalen Uniformen gesteckt hatten, brandneue Montur mit dem runden, blau-gelben Aufnäher "MC"- der russischen Abkürzung für "Friedenstruppen".[...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben