User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5062 von 32492 ErsteErste ... 4062 4562 4962 5012 5052 5058 5059 5060 5061 5062 5063 5064 5065 5066 5072 5112 5162 5562 6062 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.611 bis 50.620 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Nicht die Verluste, sondern das Endergebnis zählt. Die "Volksrepublik Donzek" ist erledigt, Lugansk hält sich auch nicht mehr ewig. Neurussland scheint am Ende!
    Mir fehlen da die verlässlichen Lageberichte der OHL. Ich weiß auch nicht recht, worauf genau sich Deine triumphierende Stimmung gründet.

Dass erdrückende militärische Überlegenheit und Rücksichtslosigkeit inklusive mutmaßlicher Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung "erfolgreich" sein können, habe ich jedenfalls hier mit keinem Beitrag bezweifelt.

Das ist nicht mein Ansatz. Skeptisch sehe ich allerdings die Zunkunft der Ukraine, der entstandene schwere Konflikt wird auch durch einen militärischen Sieg Kiews nicht gelöst.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da irrst Du. Auch das blonde Gift meinte, es sei unantastbar. Das meinte es sogar noch, als es schon in Knast hockte.

Und für die Verluste im eigenen Volk wird sich jemand verantworten müssen.
    Richtig. Es wird nicht ueberzeugen auf Putin zu zeigen. Wenn klar ist das die Putschistenregierung alles in allem der Ukraine Schaden zugefügt hat.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied Benutzerbild von Neugier72

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da irrst Du. Auch das blonde Gift meinte, es sei unantastbar. Das meinte es sogar noch, als es schon in Knast hockte.

Und für die Verluste im eigenen Volk wird sich jemand verantworten müssen.
    Ich stimme dir insofern zu das die derzeitige Großkotzigkeit der Kiewer Machthaber noch schwer nach hinten losgehen kann.
    Bei der Frage wer sich und ob sich jemand verantworten muss, schwanke ich. Wenn dann werden die Bürger die Lösung ähnlich wie seinerzeit bei Ceaucescou herbeiführen. Seitens Den Haag werden wir es nie erleben, leider.

Mitglied

Nicht die Verluste, sondern das Endergebnis zählt. Die "Volksrepublik Donzek" ist erledigt, Lugansk hält sich auch nicht mehr ewig. Neurussland scheint am Ende!
    Warte ab, bis uns der Inhalt der 280 Hilfstransporter gezeigt wird!
    Eine vollständig ausgerüstete Kampfbrigade bringt man da locker unter.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Hallo

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Mir fehlen da die verlässlichen Lageberichte der OHL. Ich weiß auch nicht recht, worauf genau sich Deine triumphierende Stimmung gründet.
    Der Rückzug diverser russischer Führer aus neurussischen Befehls- und Kommandostrukturen ist eine auffällige Entwicklung.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Der Rückzug diverser russischer Führer aus neurussischen Befehls- und Kommandostrukturen ist eine auffällige Entwicklung.
    Das ist wahr, und für die Leute dort ist ein schnelles Ende der Kämpfe mit Sicherheit die (zweit)beste Lösung.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Hallo

Bolotov ist auch zurückgetreten! Angeblich wegen Verwundung.

Mitglied

Der Deutsche Stefan Dürr, der Russlands größten Milchproduzenten führt, sagt: "Ich habe Putin zu Sanktionen geraten"

ZEIT: Wer hat Schuld an dem Konflikt?

Dürr: Ich glaube, dass der Westen die Hauptschuld trägt und immer wieder Öl ins Feuer gießt. Er lässt Putin doch gar keine andere Wahl.

.
    .

Dürr: Ich weiß nicht, ob dem Westen wirklich klar ist, welche Türen er in Russland durch die Strafmaßnahmen für chinesische Unternehmen öffnet...

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

Interessantes Interview, wie ich finde

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Es werden Führungskräfte ausgetauscht. Eine Erklärung wäre die Vorbereitung einer Kapitulation bei Abzug russischer Kämpfer. Schon möglich. Anderes auch.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Heißt das Strangthema "Die besten Witze"? Natürlich frage ich Dich ernsthaft.

Von unserer Regierung fühle ich mich betrogen, von unserem Medien auch. Aber vom Russen fühle ich mich nicht betrogen, da kann ich mich noch so doll anstrengen

Deshalb meine Frage an Dich: Wo fühlst Du Dich aktuell vom Russen belogen?
    Allein das Gequatsche über "faschistische Horden", das hierzuforum ausgerechnet von den Vertretern der extremen Rechten brav nachgebetet wird, ist lachhaft.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer