User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 5052 von 32492 ErsteErste ... 4052 4552 4952 5002 5042 5048 5049 5050 5051 5052 5053 5054 5055 5056 5062 5102 5152 5552 6052 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.511 bis 50.520 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #50511
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Nach dem Völkerrecht ist die Krim Ukrainisch.
    Völkerrecht? Was bitte schön ist das Völkerrecht?

    Nach dem Völkerrecht, hätte es gar keinen Putsch mit Unterstützung aus dem Ausland geben dürfen.
    Es hätte auch keine Farben-Revolution geben dürfen. Es dürfte auch keine Waffenlieferungen nach Israel geben. Den Krieg in Syrien hätten wir auch nicht. Bla Bla Bla.

    Zurück zur Krim:

    Das Selbstbestimmungsrecht der Bürger der Krim kann durch völkerrechtliche Verträge oder die Verfassung der Ukraine nicht aufgehoben werden. Die Krim hatte und hat als autonome Republik jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren. Die Hilfestellung Rußlands beim Sezessionsprozeß der Krim war verhältnismäßig und kein Verstoß gegen das Völkerrecht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #50512
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Nein haben sie nicht, die Geheimnistuerei geht sogar heute weiter.
    Anscheinend wurden hunderte Km von der Ukrainischen Grenze entfernd Güter umgelagert.
    Da sie nicht mehr um Kontrollen herumkommen hat man wohl Waffen ausgeladen.
    Viellwicht in Deinem Kriegs-Spiele-Sandkasten!
    Oder hast Du eine verifizierbare Quelle dafür?

    Zudem!
    Wie sind denn dann die bisher vom Westem behaupteten Waffenlieferungen der Russen erfolgt, wenn die westlichen Kiewer Faschisten die Grenzen kontrollieren?


  3. #50513
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.613

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Da stand sie ja dem russlandtreuen Presi in nichts nach.
    Mag sein. Aber sie wurde in einer regulären Wahl abgewählt, Janukowitsch nicht. Zudem sehe ich keinen Beweis dafür, das Janukowitsch wirklich russlandtreu gewesen wäre. Immerhin hat er sehr intensiv mit der EU verhandelt, aber die Russen haben mehr geboten. Ob da ein "privates" Gebot eine Rolle spielte ist zumindest nicht bewiesen.

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Die Leute wurden aber nicht gefragt, sondern russische Truppen haben die Krim einfach besetzt, und erst dann wurde dieses Referentum angehalten.
    Die Mehrheit auf der Krim sind Russen, aber wer sagt denn das die alle wieder zu Russland wollen?
    Eine demokratische, freie Befragung war das Referentum nicht, allein schon die hohe Zahl Bewaffneter beweist klar das Gegenteil.
    Unter den gegebenen Vorraussetzungen ist das Referendum sehr ordentlich gelaufen. Eine hohe Zahl Bewaffneter beweist da gar nichts. In der Ostukraine haben wir (soweit ich das überschaue) inzwischen ca. 2000 Leichen, ein Ende ist nicht abzusehen. Zudem ist hinterher die Infrastruktur im Eimer, und ein armes Volk, das ohnehin gerade mal so eben über die Runden kam, kriegt einen Berg von Schulden aufgeladen.

    Mir graut vor dieser Politik, die nicht die geringste Rücksicht auf die Menschen nimmt, nur um die Gier und den Machthunger einiger Spinner zu befriedigen.

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Ach ne, warum denn nicht?
    Etwa weil sie gegen den Presidenten demonstrierten?
    Denk doch einfach einmal nach. Vielleicht kommst Du alleine dahinter, mir glaubst Du ohnehin nichts.

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Hier schreibst Du Unsinn.
    Das würde ich niemals tun. Die Opposition hatte eine kleine Anfrage zum Thema gestellt, und die Regierung bestätigte, dass sie die fehlende Einsicht in die Unterlagen zwar gerügt habe, dass aber Brüssel keine Einsicht gewähre.

    Erschwerend hinzu kommt übrigens, dass De Gucht vor hatte, den EUGh anzurufen um nach Verhandlungsabschluß die Einfluß der nationalen Parlamente auszuschalten. Ich bin nicht auf dem Laufenden, wie weit das gediehen ist.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #50514
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Die Russen hatten die Hafen Sewastopol gepachtet, aber nicht die Krim.
    Nach dem Völkerrecht ist die Krim Ukrainisch.
    Du und Völkerrecht, es darf gelacht werden...
    Die Krim war immer russisch bis sie ein Ukrainer an die Ukraine "verschenkte"...
    Deine Lügen werden mit Wiederholungen nicht besser. Und noch mal für Spätzünder...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  5. #50515
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  6. #50516
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.492

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Oder Propagandisten, welche frei nach Goebbels das Motto vertreten:"Man muss eine Lüge nur oft genug behauptet damit es zur Wahrheit wird."

    Nachdem Russland nicht zum Einmarsch in den Osten der Ukraine bewegt bzw. provoziert werden kann wird einfach behauptet das es sich um einen Grenzkonflikt Russland vs. Ukraine handelt, welchen Russland angezettelt hat, an dessen Tote Russen Schuld sind. Aus pro-russische Separatisten wurden so Russen und Russen.

    Als freie Menschen dürfen wir uns dieser Deutung nicht anschließen und benennen was ist. Hierbei ist für mich das Wort des Meisters Jesus Christus von Belang: Eine klare, eindeutige Sprache zubenutzen.

    Die üblichen Forenfälle werden sowie bald auftreten und in näher Zukunft mit Verweis auf diese "Nachrichten" den "Beweis" antreten das es ein Grenzkonflikt zwischen Russland und der Ukraine ist, eines zwischen Russen und Ukrainer. In welchen ddr Westen vorsichtig ausbalancierend, die Welt (westliche Geldelite), westliche Werte (Heuchelei und Doppelmoral) hinter sich wissend einzugreifen hat. Also dies zu konstruieren was mit der ganzen irrationalen, hysterisch-emotionalen Medienpropaganda von Anfang an betrieben worden ist.

    Kein Wort der Information, der Hintergrundanalyse, von wahrer journalistischer Arbeit. Von den bis heute nicht aufgeklärten Morden der Scharfschützen auf dem Maidan, wo über 100 Menschen beider Seiten ermordet worden sind. Ominöserweise eine Stunde nachdem sich EU, Ukraine, Russland geeinigt haben. Nach dieser Torpedierung und der Installation gab es die Morde in Odessa und Mariopol an Zivilisten. Welches zu verstärktem Widerstand im Osten der Ukraine führte. Und Kiev eskalierte und provozierte was Zeug her gab. Am Anfang war die Bewegung im Osten nur ein Spiegelbild des Maidan. Dann aber nach dem Besuch des CIA-Direktors Brennan in Kiev explodierte die Gewalt im Osten der Ukraine. Vor allem in Slawanjsk. Die Gewalt gegenüber der Zivilbevölkerung durch nicht einmal die ukrainische Armee, sondern Oligarchenbrigaden führte zum totalen Bruch von Ostukraine und Kiev. Weil nun wirklich kein Mensch mehr verstehen konnte wie die eigene Regierung ihr eigenes Volk mit Artillerie beschiessen, mit Bomben aus der Luft bewerfen, das Volk pauschal als Terroristen bezeichnen und diesen Krieg als Antiterroroperation darstellen und verkaufen.

    Das war der Punkt wo Kiev moralisch -geistig nunjeden Kredit verspielte und man sich als Mensch auf die Seite der notleidenden Zivilbevölkerung stellen musste. 700 000 Kriegsflüchtlinge, davon 600 000 in Flüchtlingslager in Russland sprechen eine deutliche Sprache.

    Nun lässt der Westen nichts unversucht um diesen Konflikt noch weiter anzuheizen mit Sanktionen, welche Europa schaden, nicht den USA. Geschäfte mit Russland seitens westeuropäischen Länder wurden gestrichen, Vertragsbruch begangen. Gleichzeitig jedoch seitens USA und Russland neue geschlossen! Was ist passiert? Europa und Russland wurden getrennt, Amerikas Einfluss ausgebaut, Deutschland hat sich isoliert und selbst geschadet.

    Hilfe für die Zivilbevölkerung des Donbass ist nicht erwünscht. Der Vorstoß Russlands zur Hilfe dieser wird verhindert wo es nur geht.

    Und dann dürfen wie solche dem Geist der Aufklärung und des Humanismus widersprechende Artikel in deutschen Zeitungen lesen.wer will diesen noch folgen?
    Gruen von mir. Leider kann ich Dir im Moment keinen gruenen Punkt im Bewertungssystem vergeben.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #50517
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.492

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Rasmussen sagte gestern in der BBC-Sendung Hardtalk, dass der Westen in der Ukraine die Demokratie und Freiheit gegen Russland verteidigen muesste.

    Unglaublich, wie rotzfrech wir von diesen Machteliten bereits verschaukelt werden.

    Bei Putin spricht er indirekt von einem Tyrannen, bei dem Appeasement nicht mehr helfen wuerde.

    Der Westen geht anscheinend gegenueber Russland jetzt auf totale Konfrontation ?

    Rasmussen: Appeasement ‘can encourage’ tyrants

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #50518
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.822

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Und die nächste ebene wird genommen

    Bilderberg on Ukraine: military chiefs, arms bosses and billionaire speculators

    A gathering of those who stand to make a killing out of knowing where and when the bombs might fall, how many and on whom
    Ganzer Text: [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #50519
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.045

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Was nimmt sich Putin als nächstes?

    Die Angst der Nachbarn vor Moskaus «Hilfe»

    Die Annexion der Krim durch Russland hat die Staaten der Ex-Sowjetunion in Alarmbereitschaft versetzt.
    Denn überall leben grosse russische Minderheiten.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was fuer eine naive Frage, Du Dummerchen!

    Selbstverstaendlich wird der Gesamteuropaeische Fuehrer Putin
    alle westlichen Laendern in Europa vom Joch, Ausnutzung und
    der Unterdrueckung durch das US Verbrecherimperium befreien!

    Danach werden die westlichen Laender zunaechst teilautonome
    Provinzen in der russischen Foederation und im Folgeschritt wird
    Putin die Vereinigten Staaten von Europa gruenden und ausrufen.

    Falls dem US Verbrecherimperium der Systemwechsel in Europa
    nicht passt und sich Widerstand zeigt, werden die Russen, China
    und Indien das stoerende, gemein-, volks- und weltschaedliche
    US Verbrecherimperium praeventiv nuken!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

  10. #50520
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.492

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Anbei: Meine Frau hat mir heute mitgeteilt das ihre beste Freundin in Lugansk gar nicht heraus kann, weil dort eine totale Blockade herrscht. Niemand rein und niemand raus gelassen wird. Diese paranoide Kiever Putschregierung laesst nicht nur keine Hilfskonvois fuer die Bevoelkerung der Ostukraine ins Land. Und zwar geht es genau um den Uebergang in Charkiv. Von dort will Russland die Hilfe schicken, aber genau auch hier wird keiner aus Lugansk rausgelassen.
    In der heutigen FAZ, die mir jeden Tag zur Verfuegung steht, steht auf Seite 1, dass die Kiever Regierung, aehm Junta, einen eigenen Hilfskonvoi nach Lugansk schicken moechte.

    U.a. sollen Graupen und Buechsenfleisch geliefert werden. 580.000,- € an Hilfsgeldern werden bereitgestellt...

    Warum eigentlich jetzt erst dieser Vorschlag aus Kiev ? Monatelang hatte die Junta Zeit gehabt, den Menschen im Osten zu helfen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben