User in diesem Thread gebannt : Mars69, konfutse and Kurti

+ Auf Thema antworten
Seite 249 von 343 ErsteErste ... 149 199 239 245 246 247 248 249 250 251 252 253 259 299 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.481 bis 2.490 von 3424

Thema: Flugzeug von Malaysia-Airlines (MH17) über der Ukraine abgeschossen

Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER

Standard AW: Flugzeug von Malaysia-Airlines über der Ukraine abgeschossen

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    also mir gehts besser als vor 25Jahren, mir gehts auch besser als meinen Eltern vor 25 Jahren. Meinen Eltern gehts besser als vor 25 Jahren.
    Und allen in Deutschland (99%) gehts besser als vor 50 Jahren.

und zwar "besser" iSv mehr Wohlstand.

Da bist du einer der wenigen die Glückhaben, die Statistiken sprechen eine andere Sprache. Ich persönlich kenne eigentlich niemanden, der deine Analyse bestätigt, werder die vielen Klein und Mittelunternehmer, da kenn ich relativ viele in den unterschiedlichsten Branchen, noch den durchschnittlichen Angestellten und ARbeitern die ja zu Hunderten meine Kundschaften waren.

Die Arbeitslosenzahlen sind extrem gestiegen,
    Die Gehälter haben realverluste.
    Miete Energie usw. sind überproporzinal gestiegen.

Aber gut, vielleicht kommst du ja auch aus dem Osten Deutschland und freust dich jetzt dass du die Bananen leisten kannst.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Freu Dich doch. Auf einen Großteil der Deutschen trifft das nämlich nicht zu. In welchem Gewerbe bist Du tätig? Rüstungsindustrie oder Zuhälterei?
    Oder Beamter.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

Mitglied

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Deine Aussagen werden immer absurder und grotesker. Lange geht das nicht mehr gut.
    wieso der Spiegel Artikel hat meine Aussage doch belegt.
    Nicht gelesen?

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Roosevelts sozialistischer "new deal" geht ebenso wie auf Hitlers Wirtschaftsprogramm auf die Programme der Morgan Bank zurück. Roosevelts Eingriffe mit Subventionen, Höchstpreisen und Zöllen brachten für die USA soweit verheerende Nachteile, daß US-Gerichte die gröbsten Fehler korrigierten. Dennoch erholten sich USA hiervon nicht mehr und es gab dann somit ja genügend Arbeitslose, welche man in den 2. WK schicken konnte.

Der Vergleich mit der Krise 20/21 zeigt, daß ohne staatliche Eingriffe eine Wirtschafts-/Finanzkrise schneller bereinigt wird, weil eine Anpassung der Produktion an die Nachfrage stattfindet, anstatt die Fehlalokation der Produktion künstlich weiter hinauszuzögern (sieht man sehr schön am von Lafontaine niedergeweitschafteten Saarland oder NRW, Ns), welche durch somit aufgeblasene Staatsverschuldung stagflation erzeugt.
    An der Interpretation habe ich meine Zweifel. Die Investitionen dieser Zeit bringen noch heute Erträge ein. Egal ob's die Golden Gate Bridge in den USA ist, oder die Autobahnen und Wasserstraßen in Deutschland.

Wenn Du wenigstens in soweit menschlich bist, als Du Arbeitslose nicht einfach verrecken lassen willst, musst Du sie irgendwie ernähren. Setzt man die Leute für Infrastrukturprojekte ein, die heute und morgen keinen Ertrag bringen, aber auf jeden Fall langfristige Erträge bringen, dann ist das allemal rentabler, als sie ohne jegliche Gegenleistung durchzufüttern.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Da bist du einer der wenigen die Glückhaben, die Statistiken sprechen eine andere Sprache. Ich persönlich kenne eigentlich niemanden, der deine Analyse bestätigt, werder die vielen Klein und Mittelunternehmer, da kenn ich relativ viele in den unterschiedlichsten Branchen, noch den durchschnittlichen Angestellten und ARbeitern die ja zu Hunderten meine Kundschaften waren.

Die Arbeitslosenzahlen sind extrem gestiegen,
    Die Gehälter haben realverluste.
    Miete Energie usw. sind überproporzinal gestiegen.

Aber gut, vielleicht kommst du ja auch aus dem Osten Deutschland und freust dich jetzt dass du die Bananen leisten kannst.
    Tja löst euch von eurem Gefühl und von Einzelbetrachtungen. Beides hat in einer Analyse nichts verloren.
    Übrigends der Spiegel Artikel bestätigt was ich schreibe, auch wenn er es auf sein links-verdrehte sozialistische Art rethorisch anders rüberbringt.

Und ja wenn ich im Osten gewohnt hätte dann würde ich mich sogar sehr freuen das ich nun Bananen essen darf, und nicht nur Bananen auch alle andern Zitrusfrüchte, gescheite Schokolade und zig ander Konsumgüter die es damals nur in Wetläden mit Devisen zu kaufen gab.

du etwa nicht?
    Oder gönnst du den Ossis diesen Wohlstand nicht?

Auch '45 hat sich der Stärkste mit Gewalt am Ende durchgesetzt.
    Und genau das ist mein Punkt. Die stärkste Gewalt siegt immer, iA ist militärische Macht die stärkste Gewalt.
    Du hast die Entwicklung der Militärtechnik der letzten 60 Jahre völlig verpennt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

... Übrigends der Spiegel Artikel bestätigt was ich schreibe ...
    Eine vertrauenswürdige Quelle kannst Du nicht bieten?

Mitglied

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Oder Beamter.
    nö normaler Arbeiter/Angestellter so wie der Grossteil der Deutschen - und allen geht es besser (von persönlichen Schiksalen natürlich abgesehen)
    Die Frage ist natürlich mit was man sich vergleicht mit dem Ich von vor 25 Jahren oder mit dem Nachbar, der vor 25 Jahren noch genauso arm war - mit der kapitalistischen Freiheit aber weit besser umzugehen wusste und nun besser dasteht.
    Es gibt halt Menschn die messen sich immer nur am Nachbar (oder am bösen Manager).

Mitglied

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eine vertrauenswürdige Quelle kannst Du nicht bieten?
    Die Quelle kam nicht von mir.
    Und kommen auch noch Argumente von dier? Nein Nicht? Was bin ich überrascht.
    andere quellen von dir? Nein, WiederNix? Hat russia today dir noch nicht gesagt was du heute schreiben darfst?

Mitglied

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du hast die Entwicklung der Militärtechnik der letzten 60 Jahre völlig verpennt.
    Die mit meinem Argument was ich gebracht habe rein garnichts zu tun hat....
    *gähn

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer