User in diesem Thread gebannt : Mars69, konfutse and Kurti

+ Auf Thema antworten
Seite 244 von 343 ErsteErste ... 144 194 234 240 241 242 243 244 245 246 247 248 254 294 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.431 bis 2.440 von 3424

Thema: Flugzeug von Malaysia-Airlines (MH17) über der Ukraine abgeschossen

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Flugzeug von Malaysia-Airlines über der Ukraine abgeschossen

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Das ist unsere Sicht der Dinge. Ich bin aber kein Freund vom "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" sondern als lebe Rheinländer eher nach dem Motto: "Leben und leben lassen". Solange sie mich in Ruhe lassen. Wohin bringen uns unsere Vorstellungen von Lebensweisen? Bzw. wohin haben sie uns gebracht???

1/3 unserer Heimat auf ewig verloren. Seelenlose 50er Jahre Architektur in unseren ehemals zerbombten Städten. Und ein veritabler Dachschaden. Das hatten wir davon.

Unseren Drang andere zu bevormunden sollten wir dringend überwinden.
    Dieser Trottel beisst in den Köder den man ihm reicht. Er heisst Russland.

Dass die Türkei zunehmend Demokratie abbaut und islamisiert wird und zur EU will, kritisiert von den Russenhassern keiner.
    Russland will nicht zu Gayropa.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Von den abgehalfterten Lehrern, Paedagogen, Juristen, Humanisten,
    Genderfantikern, FemistInnen, GruenInnen und Umweltaktivisten als
    Mandats- / Regierungsamtsmissbrauchern kann Wirtschaftskompetenz
    nicht erwartet werden. Es sind Systemlurche die nach vorgegebener
    Musik und Takt der US Imperialisten tanzen und das Fake Demokratie
    dem Volk scheinheilig vorspielen, obwohl tatsaechlich eine US Finanz-
    und Wirtschaftsdiktatur in Deutschland und Europa herrscht.

Es wird die Aufgabe der Wirtschaftsfuehrer im Westen sein der Politik
    des Westens gemeinsam mit den Regierungen Russlands, Chinas und
    der anderen BRICA Nationen samt den Wirtschaftsfuehrern des Osten
    in den Hintern zu treten und einen Systemwechsel herbeizufuehren.
    Die westliche Politik hat eine Bankrotterklaerung vor den Augen der
    Welt hingelegt. Das darf und wird nicht ohnen Folgen bleiben!
    Ehrlich gesagt pfeife ich auf "den Westen". Der hat kein Grundgesetz, keine Verfassung, keine Bürgerrechte, keine Grenzen und keine Moral.

Genau genommen ist das einfach nur eines der Worte, die ständig gequält werden und keine Bedeutung haben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Insgesamt ging es dem einfachen Volk in den Zeiten in Rom auch recht gut. Ebenso wie es den Menschen weltweit heute sprunghaft besser ging, als die USA nach dem Zerfall der UdSSR den Machtzenit erreicht haben. Multipolarität nutzt dagegen nur den Machteliten.
    Unipoliarität ist Herrschertum, Despotie und Unfreiheit.

Wie ein Einparteienstaat.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Du wirst mir Russland nicht schmackhaft machen. Fakt ist, dass die Russen überall wo sie hinkamen Unterdrücker waren. Wie haben sie gerade in Deutschland gewütet? Wo die Amerikaner viel für den Wiederaufbau getan haben, haben die Russen geplündert, gemordet und vergewaltigt! Gerade die Deutschen sollten die Russen fürchten. Und erkennen, dass sie im Schoß der USA weit besser dran sind als sie mit den Russen je sein könnten!
    Was hast du an "Geschichte" nicht verstanden?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt pfeife ich auf "den Westen". Der hat kein Grundgesetz, keine Verfassung, keine Bürgerrechte, keine Grenzen und keine Moral.
    Aber er hat einen Götzen. Er tritt unter vielerlei Namen auf. Sharholder Value, Ebitda, Ertrag - um nur einige zu nennen. Alles nur Umschreibungen für den schnöden Mammon. Und er ist auch gleichzeitig die Schwäche des Westens. Hier kann man ihn beeinflussen. Wie ein Tropf im Krankenhaus. Dreht man ihn auf, lässt der Schmerz nach. Dreht man ihn zu wird der Patient schnell ungeduldig.

Es wird Zeit, daß vielleicht mal zugedreht wird.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Aber er hat einen Götzen. Er tritt unter vielerlei Namen auf. Sharholder Value, Ebitda, Ertrag - um nur einige zu nennen. Alles nur Umschreibungen für den schnöden Mammon. Und er ist auch gleichzeitig die Schwäche des Westens. Hier kann man ihn beeinflussen. Wie ein Tropf im Krankenhaus. Dreht man ihn auf, lässt der Schmerz nach. Dreht man ihn zu wird der Patient schnell ungeduldig.

Es wird Zeit, daß vielleicht mal zugedreht wird.
    Darüber müsste man diskutieren.

Der gute alte Ludwig Erhard schrieb mal ein Buch mit dem Titel "Wohlstand für Alle". Seine Idee funktionierte nach einem recht einfachen Prinzip: Statt sich um das größte Stück vom Kuchen zu streiten, backe man einen größeren Kuchen.

Mit diesem Prinzip erreichten die westlichen Industrienationen ihren Wohlstand, und wenn der Wohlstand auch nicht für alle gleich war, so hatten doch wenigstens alle etwas davon.

Ich kann Dir nicht genau sagen, wann dieses Prinzip fiel, aber aktuell habe ich den Eindruck, als ginge es wieder um das größte Stück vom Kuchen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Was hast du an "Geschichte" nicht verstanden?
    Es geht um Geschichte! Die Geschichte beweist ständig, wie wenig man den Russen trauen darf!
    Mit Zimt und Zucker

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Kannst Du Beispiele nennen?
    Weltkriege, Holodomor, Annektionen, Russifizierungskampagenen, Eurasisten..... Such dir was aus.
    Mit Zimt und Zucker

Darüber müsste man diskutieren.

Der gute alte Ludwig Erhard schrieb mal ein Buch mit dem Titel "Wohlstand für Alle". Seine Idee funktionierte nach einem recht einfachen Prinzip: Statt sich um das größte Stück vom Kuchen zu streiten, backe man einen größeren Kuchen.

Mit diesem Prinzip erreichten die westlichen Industrienationen ihren Wohlstand, und wenn der Wohlstand auch nicht für alle gleich war, so hatten doch wenigstens alle etwas davon.

Ich kann Dir nicht genau sagen, wann dieses Prinzip fiel, aber aktuell habe ich den Eindruck, als ginge es wieder um das größte Stück vom Kuchen.

ja

Logiker Benutzerbild von Löwe

Das ist wieder dünnes Eis. Deinen Ansatz zu belegen wird Dir vermutlich noch gelingen, beweisen kannst Du ihn nicht.

Das war aber nicht der Grund meines Beitrags. Mein Grund war der offensichtliche Widerspruch zwischen der aktuellen Aufforderung "Ruhe bewahren, Ermittlungen abwarten" und einer ganzen Serie von unqualifizierten Schuldzuweisungen in der jüngeren Vergangenheit.

Ich sehe die Schuldzuweisungen als Stimmungsmache, Propaganda, Effekthascherei.

Tatsachenberichte und den Hinweis auf die zu erwartende Ermittlungsdauer würde ich als seriösen Journalismus bezeichnen.

Erstaunlich ist, dass ein Käseblatt ca. 3 Wochen lang die Schiene "Stimmungsmache, Propaganda, Effekthascherei" fährt, und urplötzlich die Strategie wechselt.

Das passiert scheinbar in Spiegel und Süddeutsche nahezu gleichzeitig. Sehr sonderbar.
    Das mit dem "dünnen Eis" ist wohl so nicht richtig. Schon mehrfach haben Journalisten öffendlich bestätigt, daß sie wärend ihrer Ausbildung, sie sagen zwar nicht "indoktriniert", aber zionistisch geschult wurden.
    Ich kann mich an einem Vorfall erinnern. Bei der Euro-Fußballmeisterschaft, ist eine Gruppe Russen auf dem Weg zum Stadion von Polacken tätlich angegriffen wurden. Der Kommentator unserer öffendlich/rechtlichen Fernsehanstalt: "Wie kann man nur geschlossen zum Stadion gehen". Soweit ich weiß, ist auch Polen nicht verurteilt worden, man hat Russland zur Rechenschaft gezogen. Selbst wenn man keine eindeutige politische Stellung einnimmt, so bekommt man doch bei diesen und anderen Vorfällen einen Hass auf die, welche soetwas in die Welt setzen, zumal sie wissen müssen welchen meinungsbildenden Einfluß sie haben. Unsere gesamte Meinungsversorgung und zwar bis in die elektronischen Medien, haben längst "Bildzeitungsniveau" erreicht und zwar mit Inhalt und mit Ausdrucksweise.
    Mit dem "Spiegel" war in dem Moment Ende, als sie ihr Blättchen bei der "Bild" drucken ließen. Ich kann mit ein einen Barben erinnern, war jedenfalls ein Linker, Degenhard oder so: "Neulich habe ich versucht den "Spiegel" zu falten, ging nicht bekam keine Linie hinein". Das ist immerhin schon Stücker 50 J her, ca.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer