User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4932 von 32492 ErsteErste ... 3932 4432 4832 4882 4922 4928 4929 4930 4931 4932 4933 4934 4935 4936 4942 4982 5032 5432 5932 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.311 bis 49.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Und die Russen gründen eine verschachtelte Tochtergesellschaft in Thailand, die jetzt Hochtechnologie im Westen bestellt?

Wie auch immer, ich denke, dass das eben nicht ganz so leicht ist. Zumal auch viele veredelte Produkte im Lebensmittelbereich darunterfallen, die man nicht so einfach oder überhaupt nicht umetikettieren kann.

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Es ist leicht, da Importverbote nur den direkten Import von Waren und den kann man umgehen. Entweder über Zwischenhändler oder bspw. durch Gründung von Tochterfirmen im Ausland. wenn ich jetzt ein Lebensmittelproduzentin wäre, würde ich eine Tochterfirma bspw. in der Türkei gründen, eben als Briefkastenfirma, über diese würde ich dann meine Produkte in Russland verkaufen....

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Ach in Deutschland wurde noch nicht vor US Kasernen demonstriert?
    Vielleicht zu RAF-Zeiten und der Friedensbewegung, aber das war lange vor mir. Heute doch kaum noch. Es ist schon ein halbes Wunder, wenn in Büchel gegen die Atombomben demonstriert wird.

GESPERRT

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Und die Russen gründen eine verschachtelte Tochtergesellschaft in Thailand, die jetzt Hochtechnologie im Westen bestellt?

Wie auch immer, ich denke, dass das eben nicht ganz so leicht ist. Zumal auch viele veredelte Produkte im Lebensmittelbereich darunterfallen, die man nicht so einfach oder überhaupt nicht umetikettieren kann.
    Ist für Russland aber nicht so einfach wie umgekehrt, den Russland hat keine Sanktionen verhängt sondern nur Importverbote. Bei Sanktionen kann man nicht so einfach indirekt Waren einführen wo bei Importversuchen...

Mitglied

Persönlich denke ich auch, dass deutsche Produkte, gerade das von Rheinmetall, vorzüglich sind. Aber ich denke, dass auch andere Armeen, wie die aus China, mit ganz guten Systemen, die nicht aus D kommen, zurechtkommen. Immerhin haben die Chinesen die Amis schon öfter besiegt. Direkt und indirekt.

Experte: Rheinmetall-Lasertechnik für Gefechtsausbildungszentrum durch chinesische austauschbar - Siwkow zufolge können solche Anlagen auch in China gekauft werden

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Modernisierungswelle läuft, bei Korruption kämpft Putin gegen Widersacher.
    Das Gefechtsübungszentrum von Rheinmetall, wird kein Konkurrenzprodukt kennen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Vielleicht zu RAF-Zeiten, aber das war lange vor mir. Heute doch kaum noch.
    Du Kriegst mal wieder nichts mit 2003 wurde vor US Kasernen demonstriert, allerdings waren das böse Linke und damals standen Leute wie du noch stramm hinter den Neokonservativen...

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Ein lupenreiner Faschist ist er sicher nicht!
    Insgesamt lässt sich aber in Putins Russland viel ausmachen, was für ein autokratisches System spricht, das auch Wesenszüge des Faschismus als dem autokratischem System schlechthin, enthält:
    Beschneidung von Grundrechten,
    Kontrollierte Massenmedien,
    Nach wie vor ungezügelte Vetternwirtschaft und Korruption.
    Bis dahin ist er eher ein lupenreiner Demokrat. Das ist unserem postdemokratischen System sehr ähnlich.

Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Putin schwingt sich auch zum Schirmherrn der antimodernistischen reaktionären Kräfte in der EU und der Welt auf. Seine ideologische Angebotspalette hält für viele Verlockendes parat:
    den überzeugten Antiamerikaner,
    den starken Mann,
    den Macho,
    den Schwulenhasser,
    den Vertreter familiärer Werte,
    den Traditionalisten,
    Nationalisten,
    den Xenophoben,
    Kirchgänger und
    Antiglobalisten, extreme Rechte und Linke.
    Antiamerikaner [Links nur für registrierte Nutzer]
    Starker Mann, Macho, sinnlose Schlagworte
    den Schwulenhasser als das andere Extrem. Die Schwulenverherrlichung hierzulande ist mindestens genauso bescheuert.
    den Vertreter familiärer Werte kommt immer gut an. Macht die von der Leyen auch. Der glaub' ich's auch nicht.
    den Traditionalisten find' ich gut. Man bewahre das Gute.
    Nationalisten hätte ich auch gern in der Regierung. Statt dessen habe ich das krasse Gegenteil, das ist schlechter.
    den Xenophoben glaube ich nicht.
    Kirchgängern mißtraue ich. Pastorentöchtern auch.
    Antiglobalisten, extreme Rechte und Linke. Das sind wieder nur Schlagworte.
    [/QUOTE]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Persönlich denke ich auch, dass deutsche Produkte, gerade das von Rheinmetall, vorzüglich sind. Aber ich denke, dass auch andere Armeen, wie die aus China, mit ganz guten Systemen, die nicht aus D kommen, zurechtkommen. Immerhin haben die Chinesen die Amis schon öfter besiegt. Direkt und indirekt.

Experte: Rheinmetall-Lasertechnik für Gefechtsausbildungszentrum durch chinesische austauschbar - Siwkow zufolge können solche Anlagen auch in China gekauft werden

Na dann, geht doch.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von herman Beitrag anzeigen
    mal ein Beispiel für dich (aus dem realen Leben):

Über das Sozial und Wirtschaftsystem in Lybien unter Gaddafi könnte man viel erzählen, ich gehen jetzt nur auf die relevanten ein:

- alle Banken waren staatlich (per Gesetz Kredite für alle ohne Zinsen)
    - das Land hatte keine Auslandsverschuldung
    - die Goldreserven des Landes lagen bei ca. 150 Tonnen

Als Gaddafi den afrikanischen Golddinar, als alternative zum Dollar, in Umlaufbringen wollte, hat er wohl daß Faß zum überlaufen gebracht, denn kurz darauf hat man Ihn gepfählt! So, oder ähnlich, ist es im Laufe des letzten Jahrunderts ausnahmslos mit allen Ländern geschehen, welche ein STAATLICHES Bankensystem, mit eigener goldgedeckter Währung einführen wollten!

So und jetzt frage dich mal warum Russland auf dem Plan steht? Russlands Hauptbanken sind staatlich, die Goldbestände liegen "offiziell" bei ca. 940 Tonnen (Stand 2013) und werden laufend durch Zukauf erhöht! Russland China Indien Iran handeln schon mit alternativen zum Dollar!

Noch eine Bemerkung zum Goldwert: Eine Goldmünze aus der Römerzeit (ca. 1 Unze) hat momentan einen reinen Goldwert von ca. 1300 USD, wobei der materielle Wert viel höher liegt! Nun frage dich mal was eine 100 Dollar Note nach 2000 Jahren noch Wert sein könnte?
    Zudem liefen über Gaddafi zahllose soziale Projekte in ganz Afrika.
    Frauen unterlagen nicht dem Islam, geschweige der Scharia. Heiratswillige Paare bekamen 50 000 Dollar Starthilfe oder ggf. Land und Haus.
    Das Gesundheitssystem war kostenlos. Die Meschen partizipierten Direkt am Ölreichtum. Gaddafi wollte große Wasserprojekte starten, als auch für Solartechnik.
    Libyen war geradezu ein Musterstaat für afrikanische Verhältnisse - bis der Westen Islamisten aufhetzte, die Feudelaterroristen vom Gold wie Saudi-Arabien und Qatar das Land destabilisierten.
    Gaddafi bestialisch ermordeten. NATO- Angriffsmörder im Auftrag von Sarkozy, Levy und anderen französischen Zionisten, der angebliche "Frühling". Ein Musterbesispiel für internationalen Terror.
    In sachen Libyen haben sich Russland und China noch über den Tisch ziehen lassen.

Das gleiche Programm sollte dann in Syrien ablaufen, und schließlich im Iran. Den Irak hatte man schon vorher mit Hunderttausenden Toten auf dem Gewissen.
    Und nun versuchte es der Westen mit der Destabilisierung der Ukraine, direkt vor der Haustür Russlands, wie vormals in Georgien. Die Brandstifter haben dabei ein Ziel, Russland selbst.

Russland, China und die wirklich freie Welt z.B. der BRICS Staaten werden in der kommenden Zeit ihre Interessen mit Macht durchsetzen.
    Das paßt der Marionette Merkel und den US-Kriegstreibern nicht. Aus diesem kurzen geschichtlichen Ablauf ergibt sich die derzeitige Hetze gegen Russland, dafür wird die Ukraine mißbraucht.
    Vorübergehend hat man dort die Marionetten installiert, die sich aber als unfähig erweisen. Ich bin guter Dinge, dass Russland alles nötige tun wird, die Lage zu stabilisieren- und das nicht im Sinne
    des Westens geschehen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Du Kriegst mal wieder nichts mit 2003 wurde vor US Kasernen demonstriert, allerdings waren das böse Linke und damals standen Leute wie du noch stramm hinter den Neokonservativen...
    Das zähle ich nicht dazu! (Nebenbei war ich damals auf meiner einzigen Demo bisher, soviel also dazu, ich stünde dahinter!) Warum?
    Weil es gegen die US-Politik geht.

Nicht gegen die USA hier in Deutschland. In Japan demonstrieren Leute ohne Ansatz allein gegen US-Kasernen, weil sie eine souveräne Nation sein wollen. Da muss kein Irakkrieg passiert sein, es reicht, wenn ein GI einfach mal wieder sich Frechheiten gegenüber Japanerinnen rausgenommen hat. Hier dürfen Neger-GIs ja in Discos Deutsche abstechen, ohne das selbst die Justiz was dagegen machen kann. Demos gegen Amis gibt es aber danach sowieso nicht, das wäre ja rechts!

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Heute habe ich in dem absolut NICHT Putin-freundlichen Wiener "Standard" (Printversion) im Kaffeehaus gelesen, dass der Vorstoß der Ukrainer zum Stehen gekommen ist. Ja sogar eine kürzlich eroberte Stadt, musste wieder aufgegeben werden. Das wurde sogar von den Ukrainern zugegeben. Leider finde ich diesen Artikel nicht in der Online-Version.

Aber egal, jedenfalls völlig konträr zu den reichsdeutschen Medien...
    Es ist immer wieder vom Donezker Kessel die Rede. Dieser existiert nicht.
    Angeblich wird "der Ring um die Stadt immer weiter zugezogen" auch das entspricht nicht den Realitäten.
    Dabei handelt es sich um Propaganda, die von Leuten wie Cetric direkt gestreut wird. Die Karten der ukrainischen Kriegtreiber dienen dazu, den eigenen Soldaten sand in die Augen zu streuen und
    mit Erfolgsmeldungen die Motivation zu erhalten. Bilder von Hunderten Toten jungen Soldaten vermeidet man dabei.

"Taktischer Rückzug" nannte die ukrainische Führung die Massenflucht des Batallions 72 an der südlichen Grenze nach Russland. Dabei blieb den Eingeschlossenen gar nichts anderes übrig, da diese weder mit Wasser,
    noch Munition oder Verpflegung versorgt wurden. "Zu gefährlich"- war die Aussage der ukrainischen Faschistenbande - anders gesagt, Ihr könnt dort verrecken, Nachschub an Mensch und Material ist unterwegs.
    Zur militärischen Unfähigkeit kommt noch die Unruhe im inneren des Landes. Ich gebe diesem Terrorhaufen in Kiew noch 3 Monate- dann wird die sache entweder von innen geregelt, oder Putin räumt auf.

Poroschenko und seine Generäle sind strategische Nieten, die Soldaten selbst Greenhorns - Reservísten, die noch vor ein paar Wochen an der Haltestelle auf den Bus gewartet haben.
    So sieht ukrainische "Mobilmachung" aus. Faschistische Einheiten und Söldner nutzen die unerfahrenden Jungspunte als Kanonenfutter. Die Freiheitskämpfer unterscheiden bei der Gefangennahme sehr wohl
    zwischen diesen ukrainischen Opfern und den Faschisten.

Hier gibt es einen guten Überblick über die Situation
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer