User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4921 von 32492 ErsteErste ... 3921 4421 4821 4871 4911 4917 4918 4919 4920 4921 4922 4923 4924 4925 4931 4971 5021 5421 5921 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.201 bis 49.210 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Na offensichtlich trauen sich die Leute da offen ihre Meinung vorzubringen.

In Putins Reich gibt es das nicht, wer gegen in auch nur ein bisschen aufmuckt kommt ins Loch, sieh Pussy Riot oder die Kritiker von Olympia.
    In Russland wird unterschieden zwischen konstruktiver Kritik und subversiver Hetze. Gegen letzteres sind harte Maßnahmen völlig legitim...aus meiner Sicht.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Also nichts Neues:
    Wenn du dich verrennst, haben dich alle Anderen nur missverstanden.
    Bist du dir selbst eigentlich nicht zu schade mit deinen billigen Ausflüchten?
    Ich meine wer zwingt dich was zu schreiben?
    Das frage ich mich auch immer wer zwingt dich jeden Tag deine Dämlichkeit immer wieder aufs neue zur Schau zu stellen.
    Ich meine das man was nicht weis, wie zB den Unterscheid zw Lebensstandard und Wohlstand ist nicht schön , zeugt von keinem hohen Bildungsniveau, aber gut kann passieren, mein 5jähriger Neffe kennt den Unterschied wahrscheinlich auch noch nicht. Aber das man auch noch die Resistenz besitz und sich partout weigert seinen Horizont zu erweitern obwohl man doch nur die Definition lesen müsste die ich auch noch freundlicher Weise verlinkt habe, setzt der Dämlichkeit nochmals die Krone auf, diesbezüglich ist mein 5jährige Neffe schon weiter - wie alt bist du?

Mitglied

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    In Russland wird unterschieden zwischen konstruktiver Kritik und subversiver Hetze. Gegen letzteres sind harte Maßnahmen völlig legitim...aus meiner Sicht.
    Genau , und unter- und entscheiden tut Putin - wie praktisch

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ich hoffe.
    aber die Gefahr einer Invasion durch Russland ist nachwievor gegeben. die weitere Einschränkung der Pressefreiheit und der Aufzug der Truppen lässt nichts Gutes vermuten. alles nur Bluff oder Pokerspiele? Ich habe da meine Zweifel. Ich befürchte er wähnt sich immer noch stark genug bzw den Westen zu schwach so dass er nach wie vor hofft seine Ziele durchsetzten zu können, oder er ist sogar getrieben von den Nationalisten sodass er bei einem Nachgeben uU sogar mit einem Putsch rechnen muss oder zumindest die Unterstützung in der Bevölkerung verliert. Einseitige Propaganda hilft zwar die Menschen in eine bestimmte Richtug zu lenken, sie davon aber wieder abzubringen ist dann ungelich schwerer.

Putin agiert mit seinen Wirtschaftssanktionen gegen die USA
    wie gewohnt konsequent. Die Sanktionen gelten fuer 1 Jahr.
    Danach hat jedes US Unternehmen und westliche Unternehmen
    den Anschluss am Lebensmittelmarkt in Russland verloren! Die
    USA und EU Unternehmen duerfen sich schon mal wegen ihrer
    Gewinnrueckgaenge und die Kunden in den USA und Europa auf
    guenstige Lebensmittelpreise freuen!

Russland, China, Indien und die anderen BRICS Nationen machen
    die USA zu einem wirtschaftlich unbedeutenden Tacke-Tucka Land!
    Sobald die Wirtschaft in den westlichen Laendern Europas leidet,
    werden sie den USA den Ruecken kehren und sich bei den BRICS
    Nationen anbiedern, wie laeufige Huendinnen!

Das schlimmste an den Kapitalisten ist das sie in ihrer Gier nichts
    von der Wirtschaft verstehen. Westliche, verbohrte Vollidioten!

Die Zeit Online / 7. August 2014

Ukraine-Krise: Russland gibt Boykott-Liste für Lebensmittel bekannt

Fleisch, Milchprodukte, Gemüse und Obst dürfen nicht mehr aus dem Westen nach Russland importiert werden. Premier Medwedew droht zudem mit einem Flugverbot über Russland.

Die russische Regierung hat Details zu den angekündigten Importbeschränkungen von Produkten aus der EU und den USA bekannt gegeben. Es werde ein "komplettes Embargo" für Rind-, Schweine-, und Geflügelfleisch, Fisch, Käse, Milch, Gemüse und Obst aus den USA und der EU verhängt, sagte Ministerpräsident Dmitri Medwedew bei einer im Fernsehen übertragenen Rede. Die gleichen Vorschriften beträfen auch Einfuhren aus Australien, Kanada und Norwegen. Die Importe sollen für bis zu einem Jahr verboten werden.

Medwedew drohte zugleich damit, westlichen Fluglinien den Überflug von russischem Territorium zu verbieten. Diese "ernste Maßnahme" werde erwogen, sagte er. Hintergrund sei die Einstellung des Flugbetriebs durch die russische Billigfluggesellschaft Dobrolet, die auf westliche Sanktionen zurückzuführen sei. Das würde die Kosten für Flüge und die Flugzeiten signifikant ansteigen lassen. Die Entscheidung darüber sei aber noch nicht getroffen.

Der russische Präsident Wladimir Putin hatte am Mittwoch die Importbeschränkungen für Nahrungsmittel aus Ländern verkündet, die im Ukraine-Konflikt Sanktionen gegen Russland verhängt haben. Er habe angeordnet, zum Schutz "nationaler Interessen" den Import aus diesen Ländern für ein Jahr zu verbieten oder zu begrenzen. Betroffen seien einige Agrarprodukte, Rohstoffe und Lebensmittel.

Russland hatte in den vergangenen Wochen bereits zahlreiche Importverbote für westliche Produkte erlassen, diese aber stets mit Gesundheitsbedenken begründet und eine Verbindung zu den scharfen Finanz- und Handelssanktionen bestritten, die EU und USA vergangene Woche beschlossen hatten. Auch andere Länder, etwa Kanada, belegten Russland wegen seiner Haltung im Konflikt in der Ukraine mit Strafmaßnahmen.

Das Einfuhrverbot für Agrarprodukte aus dem Westen wird russischen Experten zufolge allerdings "äußerst schmerzhaft" für beide Seiten. Die EU verliere viele Milliarden Euro aus dem Obst- und Gemüsehandel, sagte der Wirtschaftswissenschaftler Sergej Sutyrin von der Universität St. Petersburg. Zudem müssten die USA auf einen lukrativen Markt für Rindfleisch und Geflügel verzichten.

Der Moskauer Analyst Dmitri Polewoj sprach von einer "Schocktherapie" für die russische Lebensmittelbranche. "Das Verbot betrifft zehn Prozent des Agrarimports, die jetzt schnell ersetzt werden müssen", sagte er. Russische Medien werteten die Strafmaßnahmen aber auch als Chance für die heimische Industrie. "Das Verbot kann der Lebensmittelbranche endlich jenen Impuls verleihen, den sie für eine stärkere Entwicklung braucht", kommentierte die Zeitung Wedomosti.
    Deutschland als Lieferant an zweiter Stelle

Auf dem Weltmarkt spielt Russland als Importeur aber keine größere Rolle. Als Nummer acht der größten Volkswirtschaften gehört es zwar zu den Riesen der Weltwirtschaft. Mit Einfuhren im Wert von rund 315 Milliarden Dollar (2013) rangiert Russland aber nur auf Platz 16 der weltweit größten Importeure – und damit noch hinter Spanien, Singapur und Mexiko. Zum Vergleich: Deutschland kommt fast auf das vierfache Importvolumen.

Mit Abstand wichtigster Lieferant Russlands ist China (16,9 Prozent).

Direkt dahinter liegt Deutschland (12 Prozent). Danach folgen mit weitem Abstand die USA (5,3 Prozent), die Ukraine (5,0 Prozent) sowie Italien (4,6 Prozent).

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Ich weiss nicht, ich hoffe.
    aber die Gefahr einer Invasion durch Russland ist nachwievor gegeben. die weitere Einschränkung der Pressefreiheit und der Aufzug der Truppen lässt nichts Gutes vermuten. alles nur Bluff oder Pokerspiele? Ich habe da meine Zweifel. Ich befürchte er wähnt sich immer noch stark genug bzw den Westen zu schwach so dass er nach wie vor hofft seine Ziele durchsetzten zu können, oder er ist sogar getrieben von den Nationalisten sodass er bei einem Nachgeben uU sogar mit einem Putsch rechnen muss oder zumindest die Unterstützung in der Bevölkerung verliert. Einseitige Propaganda hilft zwar die Menschen in eine bestimmte Richtug zu lenken, sie davon aber wieder abzubringen ist dann ungelich schwerer.
    Russland kann sich solche Muskelspiele mit dem Westen auf Dauer nicht leisten, dazu ist es wirtschaftlich und militärisch zu schwach.
    In solchen Fällen macht man dann " Manöver in Grenznähe ".

Wie groß ist Putins unterstützung bei der Bevölkerung?
    Zum Vergleich: Noch im Frühjahr 1989 meinte man in der Bundesrepublik " Die jungen Leute in der DDR sind alles Hundertprozentige ", ein halbes Jahr später zeigten diese jungen Leute der Welt genau das Gegenteil.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Mitglied

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Wohlstand wird individuell immer unterschiedlich wahrgenommen. Dein Wohlstandsbefinden ist sicherlich kein Maßstab. Für den einfachen Bürger zählt Versorgung/Vergütung/Sicherheit.
    Es wird Dir kaum gelingen das Leben der Russen schlecht zureden. Und Die Ära Gorbatschow hat herzlich wenig mit der Ära Putin gemeinsam.
    so wie ich für mich persönlich spreche, was ich übrigends auch betont habe ich sprach von meiner Interpretation von "besser" gilt das auch für dich , auch du sprichst nur für dich selbst und nicht für den "einfachen Bürger".
    Denn meine Erfahrung mit dem "einfachen Bürger" gerade in Deutschland hat gezeigt , das er sehr wohl Interesse an Mitbestimmung, Umweltschutz, Mitgestaltung, einflussnahme, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit etc etc hat.

Genau , und unter- und entscheiden tut Putin - wie praktisch
    Machen wir uns nichts vor; gegen Opposition und Kritik wird überall vorgegangen. Denken wir nur an Stuttgart 21.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Dumm nur, das allein Putin entscheidet was Kritik und was Hetze ist.

Im übrigen belegst Du mit "Deiner Sicht" wie naiv, fast dämlich Du bist.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Dumm nur, das allein Putin entscheidet was Kritik und was Hetze ist.

Im übrigen belegst Du mit "Deiner Sicht" wie naiv, fast dämlich Du bist.
    Sicher. Jeder so, wie er kann.

Mitglied Benutzerbild von Neugier72

Die Separatisten liessen die Fachleute erst nach Tagen an das Wrack.
    Das sagt im Grunde alles.
    Deine sog. Wahrheit ist also sozusagen die richtige?
    Wer führte dort gleich noch erbitterte Kampfhandlungen durch?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer