"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Das frage ich mich auch immer wer zwingt dich jeden Tag deine Dämlichkeit immer wieder aufs neue zur Schau zu stellen.
Ich meine das man was nicht weis, wie zB den Unterscheid zw Lebensstandard und Wohlstand ist nicht schön , zeugt von keinem hohen Bildungsniveau, aber gut kann passieren, mein 5jähriger Neffe kennt den Unterschied wahrscheinlich auch noch nicht. Aber das man auch noch die Resistenz besitz und sich partout weigert seinen Horizont zu erweitern obwohl man doch nur die Definition lesen müsste die ich auch noch freundlicher Weise verlinkt habe, setzt der Dämlichkeit nochmals die Krone auf, diesbezüglich ist mein 5jährige Neffe schon weiter - wie alt bist du?
Putin agiert mit seinen Wirtschaftssanktionen gegen die USA
wie gewohnt konsequent. Die Sanktionen gelten fuer 1 Jahr.
Danach hat jedes US Unternehmen und westliche Unternehmen
den Anschluss am Lebensmittelmarkt in Russland verloren! Die
USA und EU Unternehmen duerfen sich schon mal wegen ihrer
Gewinnrueckgaenge und die Kunden in den USA und Europa auf
guenstige Lebensmittelpreise freuen!
Russland, China, Indien und die anderen BRICS Nationen machen
die USA zu einem wirtschaftlich unbedeutenden Tacke-Tucka Land!
Sobald die Wirtschaft in den westlichen Laendern Europas leidet,
werden sie den USA den Ruecken kehren und sich bei den BRICS
Nationen anbiedern, wie laeufige Huendinnen!
Das schlimmste an den Kapitalisten ist das sie in ihrer Gier nichts
von der Wirtschaft verstehen. Westliche, verbohrte Vollidioten!
Die Zeit Online / 7. August 2014
Ukraine-Krise: Russland gibt Boykott-Liste für Lebensmittel bekannt
Fleisch, Milchprodukte, Gemüse und Obst dürfen nicht mehr aus dem Westen nach Russland importiert werden. Premier Medwedew droht zudem mit einem Flugverbot über Russland.
Die russische Regierung hat Details zu den angekündigten Importbeschränkungen von Produkten aus der EU und den USA bekannt gegeben. Es werde ein "komplettes Embargo" für Rind-, Schweine-, und Geflügelfleisch, Fisch, Käse, Milch, Gemüse und Obst aus den USA und der EU verhängt, sagte Ministerpräsident Dmitri Medwedew bei einer im Fernsehen übertragenen Rede. Die gleichen Vorschriften beträfen auch Einfuhren aus Australien, Kanada und Norwegen. Die Importe sollen für bis zu einem Jahr verboten werden.
Medwedew drohte zugleich damit, westlichen Fluglinien den Überflug von russischem Territorium zu verbieten. Diese "ernste Maßnahme" werde erwogen, sagte er. Hintergrund sei die Einstellung des Flugbetriebs durch die russische Billigfluggesellschaft Dobrolet, die auf westliche Sanktionen zurückzuführen sei. Das würde die Kosten für Flüge und die Flugzeiten signifikant ansteigen lassen. Die Entscheidung darüber sei aber noch nicht getroffen.
Der russische Präsident Wladimir Putin hatte am Mittwoch die Importbeschränkungen für Nahrungsmittel aus Ländern verkündet, die im Ukraine-Konflikt Sanktionen gegen Russland verhängt haben. Er habe angeordnet, zum Schutz "nationaler Interessen" den Import aus diesen Ländern für ein Jahr zu verbieten oder zu begrenzen. Betroffen seien einige Agrarprodukte, Rohstoffe und Lebensmittel.
Russland hatte in den vergangenen Wochen bereits zahlreiche Importverbote für westliche Produkte erlassen, diese aber stets mit Gesundheitsbedenken begründet und eine Verbindung zu den scharfen Finanz- und Handelssanktionen bestritten, die EU und USA vergangene Woche beschlossen hatten. Auch andere Länder, etwa Kanada, belegten Russland wegen seiner Haltung im Konflikt in der Ukraine mit Strafmaßnahmen.
Das Einfuhrverbot für Agrarprodukte aus dem Westen wird russischen Experten zufolge allerdings "äußerst schmerzhaft" für beide Seiten. Die EU verliere viele Milliarden Euro aus dem Obst- und Gemüsehandel, sagte der Wirtschaftswissenschaftler Sergej Sutyrin von der Universität St. Petersburg. Zudem müssten die USA auf einen lukrativen Markt für Rindfleisch und Geflügel verzichten.
Der Moskauer Analyst Dmitri Polewoj sprach von einer "Schocktherapie" für die russische Lebensmittelbranche. "Das Verbot betrifft zehn Prozent des Agrarimports, die jetzt schnell ersetzt werden müssen", sagte er. Russische Medien werteten die Strafmaßnahmen aber auch als Chance für die heimische Industrie. "Das Verbot kann der Lebensmittelbranche endlich jenen Impuls verleihen, den sie für eine stärkere Entwicklung braucht", kommentierte die Zeitung Wedomosti.
Deutschland als Lieferant an zweiter Stelle
Auf dem Weltmarkt spielt Russland als Importeur aber keine größere Rolle. Als Nummer acht der größten Volkswirtschaften gehört es zwar zu den Riesen der Weltwirtschaft. Mit Einfuhren im Wert von rund 315 Milliarden Dollar (2013) rangiert Russland aber nur auf Platz 16 der weltweit größten Importeure – und damit noch hinter Spanien, Singapur und Mexiko. Zum Vergleich: Deutschland kommt fast auf das vierfache Importvolumen.
Mit Abstand wichtigster Lieferant Russlands ist China (16,9 Prozent).
Direkt dahinter liegt Deutschland (12 Prozent). Danach folgen mit weitem Abstand die USA (5,3 Prozent), die Ukraine (5,0 Prozent) sowie Italien (4,6 Prozent).
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Russland kann sich solche Muskelspiele mit dem Westen auf Dauer nicht leisten, dazu ist es wirtschaftlich und militärisch zu schwach.
In solchen Fällen macht man dann " Manöver in Grenznähe ".
Wie groß ist Putins unterstützung bei der Bevölkerung?
Zum Vergleich: Noch im Frühjahr 1989 meinte man in der Bundesrepublik " Die jungen Leute in der DDR sind alles Hundertprozentige ", ein halbes Jahr später zeigten diese jungen Leute der Welt genau das Gegenteil.
Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
( Martin Luther )
so wie ich für mich persönlich spreche, was ich übrigends auch betont habe ich sprach von meiner Interpretation von "besser" gilt das auch für dich , auch du sprichst nur für dich selbst und nicht für den "einfachen Bürger".
Denn meine Erfahrung mit dem "einfachen Bürger" gerade in Deutschland hat gezeigt , das er sehr wohl Interesse an Mitbestimmung, Umweltschutz, Mitgestaltung, einflussnahme, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit etc etc hat.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.