Die Deutschen sind mit ihrem vorauseilenden Gehorsam und ihrer Unterwuerfigkeit schon manchmal ein komisches Volk ?
Die Israelis sind dagegen richtig aufmuepferisch und rebellisch. Von den USA laesst man sich in Jerusalem nicht alles bieten und zeigt ab und an Kante. Wenns sein muss, wird auch der Kerry vom Mossad abgehoert.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Sorry @Trantor....einen Kriegsgrund muss Putin nicht suchen, denn hätte er längst haben können, wenn er gewollt hätte...
Allein das Massaker von Odessa an der Zivilbevölkerung wäre ein Kriegsgrund gewesen... (so wie damals die USA in Grenada einmarschiert ist, weil dort angeblich US Studenten in Gefahr sein sollen..)
Die Krim nach der Annektierung. Oder die Etablierung eines stalinistischen Terrorregimes:
In Europa haben wir es mit vielen Nieten in Nadelstreifen zu tun.
In hoechsten politischen Aemptern fehlt es an Weitsicht, Weitblick, profundem Wissen sowie geostrategischem Denken.
Viele sind in einer Art Tunnelblick gefangen. Das eigentlich Wesentliche wird nicht mehr wahrgenommen.
Die deutsche Regierung ist wie eine Getriebene und reagiert nur noch.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Bezeichnend ist, dass Peter Scholl-Latour, einer von Deutschlands besten Journalisten, auf RIA Novosti seine Meinung veröffentlichen muß:
[Links nur für registrierte Nutzer]Europa hat ja gar keine Außenpolitik. Europa vollzieht ja im Moment eine Unterwerfungspolitik gegenüber den USA, die es unter Helmut Kohl so nicht gegeben hätte und unter Schröder sowieso nicht. Ich weiß auch nicht, was Frau Merkel da vorhat, die dauernd als Predigerin von Demokratie und Freiheiten auftritt. Die Deutschen sollten mal bedenken, dass sie die grässlichsten Verbrechen begangenen haben, die Europa in der Geschichte gekannt hat, und das als hochzivilisiertes Volk. Und dann sollte man mal ein bisschen die Schnauze halten. Das werde ich in meinem nächsten Buch übrigens auch schreiben.
So sehen es auch Deutsche, Österreicher und Schweizer. Ich habe nie vorher eine derartige Übereinstimmung in den Kommentaren zur Presse gesehen, wie bei diesem Thema.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)