Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
Gott schützeDeutschland"
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Berthold Brecht
Der gute Mann hat offensichtlich den Haisenko-Bericht kopiert, auf den er ja auch verweist. Nun will ich mich hier keineswegs als Spezialist für Luft- und Raumfahrzeuge aufspielen, aber genietet habe ich auch schon.
Die Nieten oben links im Bild sind Senkkopfnieten, und so wie es aussieht, wurde das damit befestigte Blech abgerissen, der Nietkopf steht im Freien und ist nicht, oder zumindest nicht nennenswert nach außen gebogen. Für mich sieht das so aus, als wäre zu irgendeinem Zeitpunkt, vielleicht sogar durch den Fahrtwind beim Absturz, ein Stück Außenhaut vom Rahmen weggerissen worden.
Auch mir kommt seltsam vor, dass etliche Löcher in dem Teil nach außen aufgebogen sind, was wirklich auf eine Perforation von innen her schließen lässt.
Aber was solls: Beweiskräftig ist das alles nicht. Am Ende war eine Bombe im Gepäck versteckt. Auch das würde zu den beobachteten und uns bekannten Merkmalen passen.
Was mich viel mehr irritiert ist, dass unsere amerikanischen Freunde so schweigsam sind. Das ist so gar nicht ihre Art.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Die Menschen im Volk haben sehr oft ein sehr gutes politisches Gespuer.
Aktuelle Gallup-Umfragen in den USA sowie in Russland haben jetzt ergeben, dass die Zustimmungsrate des russischen Volkes in Putin und in sein politisches System ein Allzeithoch im Juli 2014 erreicht hat, waehrend gleichzeitig diese bei Obama absolut im Keller sein soll.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das Vertrauen der Menschen im Westen, also in der EU sowie in den USA, soll zu der eigenen politischen Fuehrung und auch in ihr System erheblich in letzter Zeit gesunken sein. Ganz anders dagegen das aktuelle Bild in Russland.
Das duerfte wohl auch mit erklaeren, warum in den letzten Wochen ca. 700.000 Menschen aus der Ukraine nach Russland und nicht in die EU geflohen sind ? Sie sehen dort fuer sich und ihre Familien anscheinend eine bessere Zukunft ?
Die Menschen spueren irgendwie, dass Putin die MH-17 nicht abgeschossen haben kann.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Die EU hat doch jetzt tatsächlich gemerkt, das Sanktionen kontraproduktiv sind. Wer hätte das gedacht?
[Links nur für registrierte Nutzer]Die EU hat den von Russlands Präsident Wladimir Putin am Mittwoch beschlossenen einjährigen Einfuhrstopp für Lebensmittel aus Ländern kritisiert, die Wirtschaftssanktionen gegen Russland verhängt hatten. Putins Entscheidung sei kontraproduktiv und nicht gerechtfertigt, sagte ein EU-Diplomat am gleichen Tag in einem RIA-Novosti-Gespräch.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Russland wird seine Hauptfeinde in der EU (und ausserhalb) bestrafen. Wie Rumänien, Polen, Ukraine, die Baltischen Länder, etc. Dagegen meldet Serbien einen Zuwachs von fast 70% von Obst und Gemüselieferungen nach Russland. Die Russen werden sich halt die schmerzhaftesten Dinge rauspicken, und da auch nur selektiv, was sie nicht schmerzt.
Und ausserdem sucht man sich schon andere Lieferanten (Lateinamerika, China, Afrika...):
Die russische Agraraufsicht gab am Mittwoch Pläne bekannt, Verhandlungen mit den diplomatischen Missionen lateinamerikanischer Länder über erweiterte Lebensmittellieferungen nach Russland aufzunehmen. Kurz davor hob die Agraraufsicht alle Einschränkungen auf, mit denen bislang Betriebe Brasiliens belegt waren. Das Ziel bestehe darin, brasilianische Exporte von Fleisch- und Milchprodukten nach Russland zu erweitern. Zuvor erklärte sich Brasilien bereit, alle Garantien für die Erfüllung der Anforderungen und Normen der Zollunion (Russlands, Weißrusslands und Kasachstans) zu gewähren.
Weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]
-------------
Idiotisch. Nun verliert man diesen riesigen und lukrativen Absatzmarkt Russland, wo man hohe Margen erzielen konnte. Ausserdem werden nun in Russland wohl die Anbauflächen für Obst und Gemüse steigen. Da liegt eh viel Potential brach,mMn. Witzig ist vorallem, dass die Obersanktionierer jetzt in USA und EU, plötzlich "Sorgen" haben um die russische Inflation und Kundschaft...Im Gegenteil, dass massive Überangebot in Europa wird jetzt viele Bauern und Lebensmittelhersteller unter Konkurrenz-Druck setzen.
Westliche Lebensmittel sind in Russland bisher überall erhältlich. Allerdings greifen viele Russen eher auf heimische Produkte zurück, weil Westware in der Regel deutlich teurer ist.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Stimmung in Russland muss im Volk hervorragend sein. Viele sehen ihre Zukunft und die wirtschaftliche Situation rosig. Die Lage wird wirtschaftlich im Moment besser als in 2008 gesehen.
Die BRICS-Achse wird immer bedeutender. Deutschland und die EU verlieren dank der angelsaechsischen Maechte den Anschluss.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.