Es ist echt amüsant wie ihr hier versucht mit einer kaputten Schallplatte zu diskutieren.
![]()


Wie auch immer. Jedenfalls waren 5 Mrd $ gut angelegt...
Nuland: „Seit der Unabhängigkeit der Ukraine von 1991 haben die Vereinigten Staaten die Ukrainer unterstützt, damit sie die Fähigkeiten und die demokratischen Institutionen erwerben, weil sie zur Bürgerbeteiligung und guten Regierungsführung ermutigen, die die Voraussetzungen für die europäischen Bestrebungen der Ukraine sind. Wir haben mehr als 5 Milliarden $ investiert, um der Ukraine zu helfen, um diese und andere Ziele zu erreichen, die eine wohlhabende, sichere und demokratische Ukraine gewährleisten werden.“
Nur: Gegen die Ganze Welt können die Angelsachsen keinen Wirtschaftskrieg führen. Wenn nicht jetzt, wenn dann könnte die BRD freie souveräne Entscheidungen zum Wohle und Nutzen von Land und Volk treffen?
Nur fehlt der BRD-Elite und der Frau Merkel Mut, Rückgrat, Charisma, Entschlusskraft.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Trotzdem bin ich dafür, diese Handelsbeziehung zu überdenken. Umsatz und Ertrag sind zwei grundverschiedene Dinge. Ich musste mal für einen bestimmten Kunden einen ganze Reihe von Sonderregelungen programmieren. Das nahm ich zum Anlass zu fragen, ob mit diesem Kunden überhaupt etwas verdient sei. Schließlich weiß man, dass der größte Kunde auch die größten Rabatte bekommt. Außerdem bekam dieser Kunde eine ganze Reihe von Extras in der Logistik, ein langes Zahlungsziel, ...
Die Antwort hätte vom Merkel sein können: Diese Frage darf hier im Hause nicht gestellt werden.
Also nochmal: Ich bezweifle nicht, dass die USA ein großer und wichtiger Handelspartner sind. Was ich gerne wissen möchte ist, ob wir mit diesem Handelspartner nicht nur Umsatz, sondern auch Gewinn machen.
Zudem liefere ich lieber dem Iran Mercedes gegen Öl als den Amis Mercedes gegen Papiergeld. Zumal ich für den Iran nicht unbedingt ein eigenes Modell nach deren Vorschriften bauen muss.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 71Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.