User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4864 von 32492 ErsteErste ... 3864 4364 4764 4814 4854 4860 4861 4862 4863 4864 4865 4866 4867 4868 4874 4914 4964 5364 5864 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 48.631 bis 48.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Welche Sanktionen der USA beschraenken denn den Rohstoff-Import aus Russland?
    Lerne lesen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hmm. Auch das sollte man überdenken. Die Amis sind überschuldet, wir kriegen also nur Dollars ohne realen Wert.

Würden wir auf den Handel mit den Amis völlig verzichten und uns statt dessen auf die Staaten konzentrieren, die wir auf Grund amerikanischer Sanktionen nicht beliefern dürfen, von denen wir aber direkt Rohstoffe beziehen könnten, würden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit besser fahren.
    Das ist noch nicht sicher. Schau mal was deutschen Handelspartnern droht, wenn wir zur Achse des Bösen gehören:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ohne Unterstützung des sog. Westens kein Euromaidan mit ausufender Gewalt, kein Sturz Janukowitschs ...
    Die USA haben die Krim nicht geraubt und auch den Buergerkrieg in der Ost-Ukraine nicht angezettelt. Der Putin hat die instabile Lage der Ukraine fuer seine Expansionsplaene ausgenutzt.
    Whatever you do, do no harm!

GESPERRT

Es ist echt amüsant wie ihr hier versucht mit einer kaputten Schallplatte zu diskutieren.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Lerne lesen.
    Was nirgendwo geschrieben steht, kann kein Mensch lesen!
    Mir sind nur Export- und Kredit-Sanktionen der USA und EU bekannt.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Es ist echt amüsant wie ihr hier versucht mit einer kaputten schallplatte zu diskutieren.
    Man kann aber auch diesen Unsinn nicht unkommentiert so stehen lassen, da es sicher auch stille Leser gibt.

Mitglied

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Euromaidan ist auf ukrainischem "Mist" gewachsen.
    Wie auch immer. Jedenfalls waren 5 Mrd $ gut angelegt...

Nuland: „Seit der Unabhängigkeit der Ukraine von 1991 haben die Vereinigten Staaten die Ukrainer unterstützt, damit sie die Fähigkeiten und die demokratischen Institutionen erwerben, weil sie zur Bürgerbeteiligung und guten Regierungsführung ermutigen, die die Voraussetzungen für die europäischen Bestrebungen der Ukraine sind. Wir haben mehr als 5 Milliarden $ investiert, um der Ukraine zu helfen, um diese und andere Ziele zu erreichen, die eine wohlhabende, sichere und demokratische Ukraine gewährleisten werden.“

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher, ob eine Erpessbarkeit von IM Erika hinreichender Grund für ihre Willfährigkeit gegenüber den Amerikanern ist. Die "Enthüllung" einer Stasiverstrickung Merkels wäre im Grunde kaum eine echte Überraschung. Merkel müsste im worst case zurücktreten, aber auch das ist nicht sicher. Die Amerikaner hätten ihr Pulver verschossen, der nächste Unionskanzler leichter könnte auf Souveränität machen.

Es gibt also kein echtes Erpressungspotential in dieser Sache. Wahrscheinlicher ist die subtile Drohung mit einem Wirtschaftskrieg gegen Deutschland. So gesehen wähnt sich Merkel vermutlich sogar als Wahrerin deutscher Interessen, wenn sie den Absatzmarkt USA pflegt.
    Nur: Gegen die Ganze Welt können die Angelsachsen keinen Wirtschaftskrieg führen. Wenn nicht jetzt, wenn dann könnte die BRD freie souveräne Entscheidungen zum Wohle und Nutzen von Land und Volk treffen?

Nur fehlt der BRD-Elite und der Frau Merkel Mut, Rückgrat, Charisma, Entschlusskraft.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Die USA sind schon ein wichtiger Handelspartner.
    Trotzdem bin ich dafür, diese Handelsbeziehung zu überdenken. Umsatz und Ertrag sind zwei grundverschiedene Dinge. Ich musste mal für einen bestimmten Kunden einen ganze Reihe von Sonderregelungen programmieren. Das nahm ich zum Anlass zu fragen, ob mit diesem Kunden überhaupt etwas verdient sei. Schließlich weiß man, dass der größte Kunde auch die größten Rabatte bekommt. Außerdem bekam dieser Kunde eine ganze Reihe von Extras in der Logistik, ein langes Zahlungsziel, ...

Die Antwort hätte vom Merkel sein können: Diese Frage darf hier im Hause nicht gestellt werden.

Also nochmal: Ich bezweifle nicht, dass die USA ein großer und wichtiger Handelspartner sind. Was ich gerne wissen möchte ist, ob wir mit diesem Handelspartner nicht nur Umsatz, sondern auch Gewinn machen.

Zudem liefere ich lieber dem Iran Mercedes gegen Öl als den Amis Mercedes gegen Papiergeld. Zumal ich für den Iran nicht unbedingt ein eigenes Modell nach deren Vorschriften bauen muss.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Trotzdem bin ich dafür, diese Handelsbeziehung zu überdenken. Umsatz und Ertrag sind zwei grundverschiedene Dinge. Ich musste mal für einen bestimmten Kunden einen ganze Reihe von Sonderregelungen programmieren. Das nahm ich zum Anlass zu fragen, ob mit diesem Kunden überhaupt etwas verdient sei. Schließlich weiß man, dass der größte Kunde auch die größten Rabatte bekommt. Außerdem bekam dieser Kunde eine ganze Reihe von Extras in der Logistik, ein langes Zahlungsziel, ...

Die Antwort hätte vom Merkel sein können: Diese Frage darf hier im Hause nicht gestellt werden.

Also nochmal: Ich bezweifle nicht, dass die USA ein großer und wichtiger Handelspartner sind. Was ich gerne wissen möchte ist, ob wir mit diesem Handelspartner nicht nur Umsatz, sondern auch Gewinn machen.

Zudem liefere ich lieber dem Iran Mercedes gegen Öl als den Amis Mercedes gegen Papiergeld. Zumal ich für den Iran nicht unbedingt ein eigenes Modell nach deren Vorschriften bauen muss.
    Und auch Baukräne für die nächste öffentliche Hinrichtung auch, nicht wahr?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer