User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4839 von 32492 ErsteErste ... 3839 4339 4739 4789 4829 4835 4836 4837 4838 4839 4840 4841 4842 4843 4849 4889 4939 5339 5839 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 48.381 bis 48.390 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Ein verletzter Ukrainische Unteroffizier gibt Interview in einem Krankenhaus der "Terroristen".

- Was hat sie hier her geführt?

- Ich bin ein Teil der Anti-Terror-Operation gewesen

- Wen haben Sie erwartet hier zu finden?

- Terroristen

- Was für welche?

- Jetzt weiß ich es auch nicht. Offenbar Jene die mir das Leben gerettet haben.

- Ihnen hat man erzählt hier wären Tschetschen und Russen?

- So ist es. Es hat sich herausgestellt, dass es einfache Bergleute und Bauern sind. Sie stehen für ihr Land ein, verteidigen es vor einer räuberischen Regierung, die sich von eigenen Soldaten losgesagt hat. Hier liegt mein Telefon. Es ist immer bei mir. Meine Vorgesetzten versuchen nicht einmal mich anzurufen.

- Sehen Sie es ein, dass hier ein Bürgerkrieg herrscht?

- ATO, ist eine Farce. Hier wird großes Geld gewaschen. Unsere Armee schießt auf die Zivilbevölkerung.

- Wie sind Sie in Gefangenschaft geraten?

- Wir wurden zu einem Checkpoint beordert. Unterwegs sind wir unter Grad Beschuss geraten. Wie sich später herausstellte, unsere eigene. Ich wurde aus meinem Panzer geschleudert und diese "Terroristen" haben mir das Leben gerettet.

Ich habe keine Lust zurück zu gehen. Dort erwartet mich im besten Fall Gefängniss, oder eher Schlimmeres. Ich werde kurze Hand zum Verräter erklärt. Aber ich bin kein Verräter. Ich leistete einen Eid dem Ukrainischen Volk. Dem Volk, und nicht diesen gierigen Ratten, welche sich an diesem Krieg bereichern.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn hier jemand glaubt, Russland liefere keine Waffen an die Separatisten, und schickt keine Soldaten ohne russiche Uniformen in die Ukraine...der hat einen gewaltigen Dachschaden.

Wenn Du den Artikel gelesen hast, könntest Du zu dem Schluß kommen, dass russische Nationalisten die Player sind. Nun könnte Putin sicherlich die Grenze dicht machen, aber warum sollte er? Seine innenpolitischen Gegner kloppen sich mit den außenpolitischen Gegnern, da steht man doch lieber als lachender Dritter daneben, als sich selbst eine blutige Nase zu holen!

Ich will nicht behaupten, dass es so ist. Aber denkbar ist es allemal.

In der Ukraine tobt ein Kampf zwischen Russland und den USA, wobei einige Ukrainer auf deren, und andere auf der Seite Russlands sind.
    Der zweite Teil des Satzes ist nicht ganz richtig. Das Donbass ist eine Industrieregion, in die Sowjetbürger aus unterschiedlichen Regionen eingewandert bzw. schon zu Stalins Zeiten umgesiedelt wurden. Deshalb auch die mehrheitlich russischsprachige Bevölkerung.
    Besonders verwerflich ist allerdings der Wunsch der von Russland gesteuerten Separatisten, sich der Sowjetunion anzuschließen...ohne das Volk erst mal dazu zu befragen.
    Die Sowjetunion gibt's nicht mehr, und ob bzw. inwieweit die Separatisten von Russland gesteuert werden, ist reichlich unklar.

Das Volk in den betroffenen Regionen wurde befragt. Die Regionen, die nicht betroffen sind, müssen nicht befragt werden. Es geht an dieser Stelle ausschließlich darum, das Selbstbestimmungsrecht, wie es in der Charta der UN beschrieben ist, wahrzunehmen und umzusetzen.

In der Ukraine haben sie wenigstens noch versucht, den Schein zu wahren.
    Naja. Verfassung gebrochen, eine Regierung installiert, die durch die Mehrheitsverhältnisse im Parlament nicht repräsentiert ist, Präsidentschaftswahlen abgehalten, bei denen ein großer Teil der Bevölkerung nicht wählen konnte, ...

Der Schein wurde gerade mal im Fernsehen und einer nahezu gleichgeschalteten deutschen Presse einigermaßen gewahrt. Wer diesen Dunstschleier beiseite wischt, kann sehen, was passierte.

Was auch immer geschehen wird, der Verlierer steht jetzt schon fest, das Volk der Ukraine.
    Traurig, aber wahr.

Einige der Gewinner scheinen auch schon festzustehen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Eine emotional aufgeloeste Frau klagt Kiev an:

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Von der ukrainischen Armee befreite Menschen der Stadt Kramatorsk:

Eher das Gegenteil.

Mitglied Benutzerbild von Neugier72

Danke erst mal an alle die hier recht vernünftig und nachvollziehbar schreiben. In den deutschen Medien ist dieses Thema ja-oh Wunder- kaum noch präsent.

@Kurti
    Bitte verschone dieses Forum mit deiner Lohnschreiberei!
    Des weiteren bitte ich die Verunglimpfung Sachsens zu unterlassen.
    Du bist ja wirklich noch unerträglicher als Cetric.

Nun zum Thema...
    Gibt es denn aktuelle Verlautbarungen zu der/den Black-Boxes?
    Ganz zu schweigen zu den angeblichen Beweisen der US-Regierung. Und mal für alle Obrigkeitshörigen: Hier meinen alle nicht den Normalo-Ami wenn sie diese Verbrecher kritisieren, danke.

Mitglied

Ich denke über kurz oder lang wird Putin den Osten der Ukraine besetzten, das dürfte unausweichlich sein.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Alles sehr wenig ueberzeugend, was du da von dir gibst!
    Die Separatisten-Gebiete haben eine gemeinsame Grenze mit Russland.
    Die Separatisten verfuegen ueber eine militaerische Bewaffnung - sogar ueber schwere Waffen.
    Die Separatisten sind militaerisch ausgebildet, da sie mit vorgenannten Waffen umgehen koennen.
    Ein Schelm, der da nicht sofort an den Putin als Drahtzieher denkt.
    Worin findet sich die Verbindung?
    keine der Punkte stellt eine direkte Verbindung zu Putin her, es sei denn, am konstruiert sie.
    Die Freiheitskämpfer haben angesichts der Kiewer Faschisten eine andere Vorstellung von der Ukraine, zumal der größte Teil nun mal Russen sind.
    Das ist ihr gutes Recht, nachdem der Mob einen Putsch durchgeführt hat. Es gibt keine legale Regierung, ergo will man das eigene Ding im Osten machen.
    Das dieses im Sinne Moskaus ist steht außer Frage, aber ob der Rest der Ukraine überhaupt die EU und die Faschistenregierung haben wollen, ist offen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Souveränität und Neutralität ist ein absolut leeres Wort heutzutage. Heute gibt es nur mehr ein Art Beziehung zwischen Staaten, wie Pate und Ladenbesitzer. Der BRD-Eintreiber muss den Druck erhöhen...

Russland-Sanktionen: Berlin macht Druck auf Bern

Deutschland dringt darauf, dass sich die Schweiz und andere Nicht-EU-Staaten den Strafmassnahmen gegen Russland anschliessen.

Eine erneute Einmischung und mögliche Erpressung in die Souveränität eines Landes. Ich hoffe, die Antwort fällt entsprechend aus.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Ueber die Moral und den Zustand der ukrainischen Armee:

1. Hohe Offiziere sitzen irgendwo abseits der Front,scheren sich nur um ihren Sold und haben jegliche Verpflegeung die sie wünschen.

2. Soldaten an der Front tlw. 0 geordnete Verpflegung,darüber hinaus die führenden Offiziere 0 Erfahrung und wirklich Angst.

3. Aufgrund der Angst werden auch 0 Truppenbewegung weitergemeldet, tlw. gab Fälle wo UA Armee die Separatisten informiert hat wo sie hinfahren damit diese von dort wegfahren.

4. Keine geordnete Kampfführung, jeder noch so kleine Teil macht tlw. was er will.

5. Kiew lebt sowieso in einer eigenen "Welt",erzählt nur mehr Propaganda von 100 toten Sep. pro Tag.

6. Egal wie das ausgeht, ich hoffe diese Lügner auf "unserer Seite" werden nachher dafür bezahlen

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer