HIER ist der Link von Franz Konz:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Er funktioniert wieder. Beeilt Euch, bevor er wieder verschwindet!
Ein "highlight" daraus:Nachdem ich dieses gelesen habe, halte ich die Rebellen nicht verantwortlich fuer den Abschuss der MH17.Warum wissen die USA und Russland, ob eine BUK zum Einsatz kam? Das ist relativ leicht erklärt! Während man mit einer schultergestützten Rakete einfach in Richtung Ziel feuert und der Rest von der Rakete aktiv übernommen wird, ist die Feuerleitung bei der BUK etwas komplexer.
Die BUK verfügt über passive radargelenkte Raketen. Ein Ziel muss daher vom Boden aus mit Radarwellen „beleuchtet” werden. Ohne diese „Beleuchtung” ist die Rakete sprichwörtlich blind. Das Radar welches dabei verwendet wird, ist eines älterer Generation. Aufgrund der Gefährlichkeit dieses Systems verfügen moderne Armeen über Systeme, die auf das Radar der BUK reagieren.
Einerseits haben Jadgflugzeuge Raketen mit an Bord, welche automatisch auf die BUK Bodenstation abgefeuert werden, sobald das Radar der BUK den Flieger erfasst.
Andererseits lässt sich das Radar der BUK nicht verbergen, es „leuchtet“ um ein vielfaches weiter als die Reichweite seiner Raketen.
Die USA und natürlich auch Russland haben bei jedem kleineren Konflikt eigene Einheiten die nur nach solchen Signalen suchen.
Es ist daher ausgeschlossen, dass die beiden Konfliktparteien nicht wissen, ob es eine BUK war.
Vielmehr steht vermutlich auch fest, wie die BUK eingesetzt wurde! Dass ein solches System nichts für „Rebellen von der Straße” ist, ist klar. Ein Blick auf die Steuerreinheit genügt. Da ist vom Verbund an Systemen (in mehreren Fahrzeugen), der für einen geglückten Abschuss erforderlich ist, noch gar nicht die Rede!
Nach der Auswertung der Black Box Daten wurde eine “massive explosive Dekompression” festgestellt. Der Rumpf des Flugzeugs war tatsächlich mehrfach von Schrappnel-Splittern einer Raketenexplosion getroffen worden.
Fazit: Es war eine BUK oder auch eine Luft-zu-Luft Rakete eines Kampfjets.
In beiden Faellen ist die ukrainische Militia zustaendig!
[Links nur für registrierte Nutzer]
-------------------
Entschuldigt, bitte, wenn ich Euch auf die Nerven gehe. Ich musste das fuer mich selber ausfigurieren und klarstellen.
Und hier ist die Stellungnahme von FranzKonz, der im Gegensatz zu Dir zu dem Schluß kam, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine BUK war, und dass wir zwei kleine Lichtchen vermutlich nie erfahren, wer auf den Knopf gedrückt hat.
Immer wieder witzig, wie unterschiedliche Leute auf Grundlage des gleichen Texts zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)