User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4804 von 32492 ErsteErste ... 3804 4304 4704 4754 4794 4800 4801 4802 4803 4804 4805 4806 4807 4808 4814 4854 4904 5304 5804 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 48.031 bis 48.040 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du scheinst eine größere Meinungsvielfalt in der amerikanischen Presse zu finden, interpretiere ich das richtig?

Die deutschen Medien, sowohl Print als auch TV, scheinen mir völlig gleichgeschaltet. Das ginge gerade noch, aber ich habe zudem den Eindruck, als würden sie, speziell zum Thema Ukraine, überwiegend Mist erzählen. Was da kolportiert wird, widerspricht sowohl der Logik, als auch meiner Erfahrungswelt.
    Das ist sehr wahrscheinlich.
    Selbst österreichische Medien sind (etwas) vielfältiger, als Deutsche. Dasselbe gilt für die Schweiz.

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wer die Kommentare des Schmalspurbreivik Rasmussen in Sachen Kriegsterror im Spiegel lesen möchte, sollte sich beeilen. Innerhalb weniger Stunden wurden 250 fast zu 100% Anti-Nato Leserbriefe veröffentlicht.
    Man darf davon ausgehen, dass das Forum in Kürze geschlossen und die Kommentare entfernt werden.
    Hier nochmal
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Leserbriefe sind wirklich bezeichnend - die Leute scheinen die Schnauze wirklich voll zu haben.
    Ich habe dann mal vorsichtshalber alle Kommentarseiten von Seite 1 bis Seite 17 gesichert.
    Falls es also wirklich entfernt werden sollte, dann sind sie hier: [Links nur für registrierte Nutzer] weiter abrufbar

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Natürlich wurde diese Möglichkeit beleuchtet.
    Die Maschine von Putin war ca 250 Kilometer entfernt. Sie zeigt zudem die teilweise gleichen Farben wie die MalaysiaAirlines Maschine.
    Allerdings wäre Putin nicht halb so dämlich, über das Kriegsgebiet zu fliegen.

Das bedeutet aber nicht, dass die ukrainischen Greenhorns nicht blöd genug wären, das Flugzeug zu verwechseln.
    Nach Lage der Dinge hat eine ukrainische SU-25 das Passagierflugzeug in wenigen Kilometer Abstand "begleitet".
    Möglicherweise ist man tatsächlich von der Putinmaschine ausgegangen, da andere Zivilflugzeuge eigentlich eine südlicher Route nehmen.
    Nach einer Theorie beschoß das Kampfflugzeug die Passagiermaschine. Darauf deutet die Art der Einschußlöcher hin. Das führte dennoch nicht
    zum Absturz. Gut möglich dass dann der Befehl an den Boden kam, die Maschine mit einer Buk abzuschießen.

Das Zurückhalten der angekündigten "Beweise" der Amis und der ukrainischen Faschisten, als auch die Tatsache, dass von der Auswertung der
    Black Boxes nichts zu vernehmen ist, deutet darauf hin, dass der Westen hier verschleiern will. Sämtliche Schuldzuweisungen an die Seperatisten und
    an Russland sind unter dem gesichtspunkt der Vertuschung zu sehen. Westliche Medien wurden auf Kurs eingeschworen, wie wir am letzten "Spiegeltitel"
    deutlich sehen können.

Möglicherweise hatten die ukrainischen Dumköpfe auch vor, eine Maschine vom Himmel zu holen, eben um den Konflikt eskalieren zu lassen und die Sache den
    Speratisten in die Schuhe zu schieben. Für mich ist die Sache mit der Putinmaschine doch eher abenteuerlich- wenn auch nicht gänzlich ausgeschlossen.

Eine Variante ist, dass der Abschuß tatsächlich durch Seperatisen erfolgte, weil man den Jagdflieger vom Himmel holen wollte. Eine Freiheitskämpferin in
    Slawjansk berichte bereits Mitte Juni von Kampfflugzeugen, welche sich hinter Zivilflugzeugen in größerer Höhe im Anflug versteckten, aus dieser Deckung heraus
    dann vornehmlich zivile Ziele angriffen und dann wieder hinter die Maschine flogen.

Wie gesagt, die Tatsache, dass der Westen alles tut den Hergang zu verschleiern und Belege zu fälschen (Stichwort angeblich abgehörtes Telefonat) spricht dafür,
    dass die Seperatisten, geschweige die Rissen, für den Abschuß verantwortlich sind.

Der Faschokoladenkönig Ponomorenko Dementierte bereits nach 2 Stunden, dass die Ukrainer etwas damit zu tun hätten. Das kann nur einer, der weiß, wers war. In dem
    Falle logischerweise die eigenen Truppen.
    Vielen Dank, lieber Widder! Die Theorie, dass man Putin abschiessen wollte ist also doch etwas weit hergeholt.

Man raetselt also auch hier im Thread noch darueber, was eigentlich passierte und wer der Uebeltaeter war. Ohne die Black Box fehlt ja auch ein gutes Stueck Investigationsmaterial. Warum es wohl so lange dauert, bis die USA das bekannt gibt? Ist es moeglich, dass sie damit rumtinkern und es verfaelschen koennten? Ich habe keine Ahnung, was genau die Black Box aufzeichnet oder welche Informationen man daraus ersehen oder auswerten kann.

So tapsen wir alle noch im grauen Bereich. Keiner weiss etwas Konkretes, nur, dass ein malaysisches Flugzeug abgeschossen wurde. Aber...

Wie?

Von wem?

Warum?

weiss keiner der Uneingeweihten.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    So tapsen wir alle noch im grauen Bereich.
    Grau ist auch dieser Artikel, dennoch höchst interessant und sehr empfehlenswert:

„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

[...]

Die deutschen Medien, sowohl Print als auch TV, scheinen mir völlig gleichgeschaltet. Das ginge gerade noch, aber ich habe zudem den Eindruck, als würden sie, speziell zum Thema Ukraine, überwiegend Mist erzählen. Was da kolportiert wird, widerspricht sowohl der Logik, als auch meiner Erfahrungswelt.
    Der Eindruck täuscht nicht. Ob man jetzt den Begriff "Gleichschaltung" verwendet oder nicht, ist letztlich nachrangig, denn ob im jeweiligen Fall eine Sprachregelung "von oben" oder im stillschweigenden Einvernehmen erfolgt, ist kaum belegbar. Für die fast völlige Übereinstimmung von Regierungshandeln, politischer Klasse und Medien beim Ukrainekonflikt - aber nicht nur dort - gibt es mehrere objektive Gründe:

1. Tendenziöse Themenauswahl und -aufbereitung bereits durch Nachrichtenagenturen, die zunehmend hauseigene Recherche von Korrespondenten ersetzen. Diese Agenturmeldungen werden durch die Leitmedien multipliziert und lassen den Eindruck der Gleichschaltung (weil fast identische Meinungsmache) entstehen

2. Embedded journalism - Regierungsnahe PR-Arbeit (z.B. Ukrainian Crisis Media Center) der Herrschenden als Schnittstelle zwischen Politik und Medien in Konfliktfällen

3. Vernetzung wichtiger Journalisten mit politischen und strategischen Lobbygruppen, meist transatlantischer Ausrichtung, aktive Mitarbeit von Journalisten bei "Thinktanks"

4. Medienkonzentration in Deutschland, Redaktionen werden eingedampft oder verschwinden ganz, durch Medienverbund werden Texte innerhalb eines Verbundes mehrfach verwertet

5. Angleichung der gesellschaftspolitischen Ausrichtung der Medien bis hin zur offen geforderten transatlantisch-zionistischen Partnerschaft beim mächtigen Springerkonzern

GESPERRT

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, was genau die Black Box aufzeichnet oder welche Informationen man daraus ersehen oder auswerten kann.
    Die [Links nur für registrierte Nutzer] zeichnet den Funkverkehr auf und ich meine noch etwas über den Zustand der Maschine gelesen zu haben. Sollte etwas kaputtgehen wird das in der BB gespeichert.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen: Es ist die jüdische Finanz-Lobby, sie ist Teil des Plans der jüdischen Weltherrschaft.
    Es geht hier um den Ukraine -Konflikt. Höre auf zu spamen. Kurti ist da genug Strangzersetzung.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Du scheinst eine größere Meinungsvielfalt in der amerikanischen Presse zu finden, interpretiere ich das richtig?

Vor Jahren habe ich aufgehört überhaupt irgendwelche Zeitungen zu lesen. Dieses aufgeregte, emotional aufgeladene Marktgeschrei alter Marktweiber (deutsche Presse) muss ich mir nicht antun. Ich lese nur noch Magazine, Blogs und Foren. Wenn dann ein Zeitungsartikel verlinkt ist, dann überfliege ich es schnell um zum wirklich interessanten Teil zu kommen: den Kommentaren.

Und nicht alle Amerikaner sind dumm und politisch desinteressiert. Die englischsprachigen politischen Blogs sind sehr informativ.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Interessante Semi-Analyse/Spekulation im Gelben gelesen, die uns hier sicherlich auch bereichern wird

Ausgehend vom Interview des Kanadischen Fernsehens mit Michael Bociurkiw (OSZE) und neuen Fakten ergeben sich neue Erkenntnisse!

30mm Bordkanonen haben Munitionsriemen, die im Wechsel mit s.g. 'full-metall' und 'high explosive fragmentation grenades' bestückt sind.
    Info dazu in einer Forum-Diskussion mit vielen Quellen bzw. Fakten:

"He says that only the the cockpit area is badly damaged even though it is made from a particularily strong material.
    The SU 25 is equipped with a 30mm cannon Type GSch-302 /AO-17A, with 250 rounds with two types of shell. The tank type(?) shells has the power to penetrate solid armour and could go straight through the cockpit and slightly deformed through the other side. The other exploding fragmentation shells would explode in the cockpit as they are designed to do.The cannon would cause a rapid succession of explosions, each of which is enough to destroy a tank."

Dort gibt es auch die Quelle für das mögliche Missverständnis wegen der SU-25, die seitdem durch die Fora geistert!
    "The Russian news conference on MH17 data had two speakers: the first one was Andrey Kartapolov from Russia’s Defense Ministry, the second one was Igor Makushev Russia’s Defense Ministry, General Staff Air Force.
    The first one said “It is supposed that it was Su-25?.
    The second one kept referring to it as just a “military aircraft”.
    Äha!

Es gibt einen weiteren diskreten Hinweis, dass es sich bei dem zweiten Flugzeug um einen Jäger handeln könnte: nämlich eine SU-27!
    "Ihm zufolge sollen Augenzeugen ein unbekanntes Flugzeug, offenbar einen ukrainischen Kampfjet des Typs Su-27, nach dem Absturz der Boeing in derselben Höhe gesehen haben. „Es liegt auf der Hand, dass das als eine der Versionen untersucht werden muss“."

Sehr interessant auch dieses Video!
    Da findet man quasi ein s.g. "Easteregg" der Russen, das bisher (öffentlich) weitgehend unbemerkt geblieben ist (bei 1m20s):

Darauf ist das Teil der 777 zusehn, das sich an's linke vordere Cockpit anschließt!
    Es ist völlig frei von Einschlägen, dabei müsste es tausendfach übersät von Einschlägen sein.
    Es fällt auf, dass die Tür der Schleuse zum Passagierraum geöffnet ist!
    Das bedeutet, es ist sehr gut möglich, dass die wahre Ursache ein Beschuss des Cockpits war und der plötzliche Druckunterschied durch die Türöffnung dann den Rumpf zerlegt hat.

Die spekulative Info vom "Auswerten" der Black Box hatte ja als Grund lediglich eine 'massive explosive decompression' ergeben: allerdings erscheint das nun in einem anderen Licht!
    Kerosin blieb so in den Flügeln bis zum Aufschlag und hat sich erst dort erwiesenermaßen entzündet!

Abschließend eine erstaunliche Meldung aus Malaysia:

Während die Niederländer endlos viel Zeit damit verplempert haben, ob ihre Helfer Waffen tragen dürften, haben diese tapferen Leute einfach sofort angefangen und zugepackt.
    Ein Dankeschön gab es bisher nicht, im Gegenteil, die Niederländer tanzen immer noch nach der Pfeife Kiews... aber seit heute endlich mit Spürhunden.

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das ist sehr wahrscheinlich.
    Selbst österreichische Medien sind (etwas) vielfältiger, als Deutsche. Dasselbe gilt für die Schweiz.
    Ja, wenn ich sehe der Artikel ist von einer Schweizee oder österreichischen Zeitung dann lese ich es aufmerksamer. Ich erwarte aufgrund von Leserfahrungen neutralere, sachlichere, ausgewogenere Artikel von Schweizern und Österreichern.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer