
...in den Medien ist die Ukraine nicht mehr ganz so aktuell. Vielleicht versucht irgendwer den Geist in die Flasche zurückzubeordern?
Wer hat denn nun den Flieger vom Himmel geholt, das müsste doch nun mal langsam klar sein.
Ich befürchte schlimme Wahrheiten...
Wer hat denn eigentlich die russische Gasrechnung bezahlt? Habe ich da was verpasst?
Ach so, noch etwas Wichtiges:
ich will die Ukraine sicher nicht in der EU haben, dann müssten wir auch noch für Tschernoyl blechen. Das Ding bröselt so locker vor sich hin...
An diesem herrlichen Sonntagmorgen will ich mich zur Einstimmung mal nur mit einem Musikvideo einbringen.
Wenn es neben der musikalischen Untermalung auch noch zum Denken anregt und ein irgendwie beklemmendes Gefühl verursacht, dann ist es genau richtig.
Erläuternd dazu eine kleine Textpassage aus Wiki
Hintergrund
„Zu brutal“ und „zu nackt“ – mit dieser Begründung ließ YouTube Ende April 2010 das Video, das erst ab 18 Jahren konzipiert ist, für Minderjährige sperren. Auch die zwei äußerst brutalen Einstellungen (der Kopfschuss sowie die Explosion des Jungen durch die Mine) wurden gekürzt. M.I.A. selbst begründete die Machart sowie den Inhalt des Videos in einem Interview mit der deutschen Welt am Sonntag: „Der Begriff des Terrorismus wurde in den vergangenen Jahren pervertiert. Ich habe im Internet eine Liste von Eigenschaften gefunden, die einen Terroristen definieren. Je nach Auslegung, kann jeder das Pech haben, als Terrorist zu gelten.“
Kritiken
„Nun passiert es nicht mehr oft, dass ein Video so beklemmend wirkt, wie die neun Minuten lange Gewaltorgie, die Romain Gavras rund um die neue Single "Born Free" […] inszenierte. […] Sicher ist die Provokation schamlos berechnend. YouTube blieb gar nichts anderes übrig, als das Video zu sperren. […] Deswegen ist die Symbolkraft dieses Zensurakts zwar ähnlich plump, aber eben auch so effektiv, wie die Botschaft vom Rassismus und der Willkür des amerikanischen Staates im Video.“
– Süddeutsche Zeitung
„Dass der Clip so schockiert, liegt nicht in erster Linie an besonders brutalen Einzelszenen – es fließt nur wenig Blut. Erschreckend ist vielmehr der offene Rassismus, die Willkür des Hasses, die Unmittelbarkeit der Gewalt und die realitätsnahe Darstellung. Er führt unmittelbar vor Augen, was in vielen Teilen dieser Welt Alltag ist: Dass Soldaten ethnische Minderheiten terrorisieren, ihre Bürgerrechte mit Füßen treten, sie schikanieren, töten - und zwar auch Soldaten der vermeintlich Guten.“
– Basler Zeitung
Generalmobilmachung - Mütter verbrennen Kiews Einberufungsbefehle für ihre Söhne
die beweisen noch Zivilcourage
Noch einige Meldungen vom Samstag:
Nun muß Girkin in Donezk auf seine Lieblingsfernsehserien aus der Heimat verzichten: Ukrainische Flugzeuge haben den Empfang russischer TV-Sender in Donezk durch Luftangriff beendet.
--
Zwischen Kuibishevo und Mezenzew (Grenzlinie zu Rußland südlich Lugansker Kessel) fingen Ukrainische Flugzeuge zwei russische Mig-29 ab, eine Luftraumverletzung durch diese konnte so verhindert werden. (D.h. sie drehten ab)
[Links nur für registrierte Nutzer]
--
Ein Eindringen in ukrainischen Luftraum durch zwei russische Hubschrauber bei Anufriyuvka konnte dagegen nicht verhindert werden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
--
Ein Konvoi russischer Kommandoeinheiten konnte von der ukrainischen Armee abgefangen und eliminiert werden. Keine Verluste auf Seiten der Ukrainer.
Ort des Geschehens war Rovenky, südlicher Rand des Lugansker Kessels. Das sind keine Toten, sondern Gefangene (Fessel auf dem Rücken).
[Links nur für registrierte Nutzer]
--
Die Armee hat den Terroristen-Checkpoint 'Yasinuvata' am Nordwestrand des Donezker Kessels eingenommen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
--
Russische Militärtransporte in Rostov-na-donu gesichtet mit Marschrichtung auf Ukrainische Grenze. Man sieht auf Tiefladern gestellte Haubitzen.
![]()
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Die Europäische Union bewilligt endlich den Verkauf von Waffen an die Ukraine. Wurde auch Zeit.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Währenddessen laufen in Rußland Veranstaltungen, auf denen für einen Krieg gegen die Ukraine agitiert wird, mit Einpeitschern.
Letzten drei Bilder aus Moskau, man erkennt die Gestalt des Geheimdienstoberst Girkin auf dem Poster (Sympathien für einen Geheimdienst-Brandstifter wecken, nein wie rührend) sowie Fahnen der 'Volksrepublik Donezk'. "Unsere" Terroristen gehen da unter, das darf doch nicht sein?!
Wahrscheinlich hat man diesen verblendeten Menschen eingeredet, es seien 'Faschisten', die ihre armen 'vaterländischen' Terroristen da bedrängen, und das auf dem Gebiet eines Staates, von dem noch nie jemand gehört haben will: 'Ukraine', ja was ist denn das? Das ist doch "unser" Neurußland, idi v tschortu!
Merkwürdig, daß niemand ein Problem damit zu haben scheint, mitten im Frieden Geheimdienstleute und dann Bewaffnete ins Ausland zu schicken und dort Randale zu veranstalten. Wenn Girkin/Strelkow fallen sollte, wird man ihm noch eine Märtyrer-Krone aufsetzen.
Nein, von solchen Leuten ist keine Erschütterung des Putin-Systems zu erwarten. Die beklatschen alles. Waschechte Patrioten. Solche Leute sind nach Brutus Geschmack. Das Material, das Totalitäre so lieben; formbar, willenlos, devot, denen kann man erzählen daß schwarz weiß ist.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ei, wie immer wenn die patriotische Leier angestimmt wird: die Pfaffen und Ikonen dürfen auch nicht fehlen! Seit Jahrhunderten dieselben Mittel um den Fanatismus zu schüren und in seinen Zweck zu stellen:
![]()
__________________
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Auf der Moskauer Hetzveranstaltung trat Alexander Dugin auf.
Wer ist das?
Man nennt ihn auch Crazy Dugin...
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ideologe des 'Neuen Russischen Imperiums' und Gründer der 'Eurasischen Jugendunion Rußlands' in 2005. Seine Anhänger sind auch bewaffnet in der Ukraine unterwegs.
<<Dugin’s catechism, adapted from these ideas for his Eurasia Youth Union of Russia, runs more or less like this: “Frankly, the modern world is rubbish.” And by “modern world,” a phrase to be uttered with a sneer, Dugin means first and foremost the United States of America and liberal ideology, which “represents processes of degradation and degeneration.” The reasonable alternative to this state is the “dictatorship of the new elite,” which has as its model not only the USSR, but Tsar Ivan IV, known as “The Terrible,” and the Grand Duchy of Moscow in the 16th century. Ivan established oprichnina, the policies that put the terror in “Terrible,” with secret police, mass repression and public executions.>>
Diese wirren Ansichten decken sich auffällig mit der Agitation von Leuten wie Brutus. Man ersetze nur 'Moderne Welt' mit 'Judäodemokratie' und ähnlichen Wortschöpfungen und man hat seine Posts deckungsgleich mit dem schwärmerischen Zündelnarren Dugin.
![]()
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.


Aujauch Cetric, Du bist geeignet in der BRD zu leben.
Die unabhängigen Massenmedien erreichen Dich in gewünschter Weise.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 73Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.