User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4658 von 32492 ErsteErste ... 3658 4158 4558 4608 4648 4654 4655 4656 4657 4658 4659 4660 4661 4662 4668 4708 4758 5158 5658 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46.571 bis 46.580 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Achtung! Achtung!

Jetzt auch: China im US-Fadenkreuz

Washington hat einen militärischen »Schwenk nach Asien« verkündet. Neben Drohungen und Blockaden gegenüber Peking wird auch Krieg nicht ausgeschlossen. Mit ihrer neuen Strategie wollen die USA China zwingen, ihre Vorherrschaft auch vor der eigenen Haustür anzuerkennen, wenn es einen Krieg vermeiden möchte. Zugleich wird deutlich, daß Washington selbst vorzieht, seine Ziele ohne kriegerische Auseinandersetzungen zu erreichen, und zwar mit Hilfe des US-Lieblingsinstruments für politische Erpressung: der Androhung bzw. Durchführung von Blockaden der Wirtschafts- und Transportverbindungen...

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

--------------------------

Jetzt wird klar, da steckt insgesamt eine größere Strategie dahinter! Zuerst soll Russland fallen, dann wird China "bearbeitet". Sehr interessant...

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Ist doch wohl logisch!
    Bildet man sich ein Raster, so kommt nur der Putin als der Boesewicht der Ukraine-Krise heraus.
    Seit wann sind Scheuklappen ein Raster...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Achtung! Achtung!

Washington hat einen militärischen »Schwenk nach Asien« verkündet. Neben Drohungen und Blockaden gegenüber Peking wird auch Krieg nicht ausgeschlossen. Mit ihrer neuen Strategie wollen die USA China zwingen, ihre Vorherrschaft auch vor der eigenen Haustür anzuerkennen, wenn es einen Krieg vermeiden möchte. Zugleich wird deutlich, daß Washington selbst vorzieht, seine Ziele ohne kriegerische Auseinandersetzungen zu erreichen, und zwar mit Hilfe des US-Lieblingsinstruments für politische Erpressung: der Androhung bzw. Durchführung von Blockaden der Wirtschafts- und Transportverbindungen...

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

--------------------------

Jetzt wird klar, da steckt insgesamt eine größere Strategie dahinter!
    Sowas kommt, wenn man weiß, dass man eh nichts mehr zu verlieren hat.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Fuer mich ist nur eines sicher: Die unwahrscheinlichste Version ist diejenige, welche Kiev von Anfang an propagierte und behauptete: Das ein ganzes BUK-System von Russland kommend, ohne von amerikanischen Satelliten geortet, die MH17 vom Himmel holte und dann gleich in Nacht und Nebel verschwandt.

Das ist vermutlich das absurdeste und laecherlichste was ich dieses Jahr von Regierung und Geheimdienst oder sonstjemanden praesentiert bekommen habe.

Nun zum persoenlichen: Ich habe dich damals in moralischer Hinsicht verurteilt, weil ich persoenlich involviert bin im ganzen. Ich habe eine Ukrainerin geheiratet und muss aller Wahrscheinlichkeit bis zum Ende dieses Jahres darauf warten bis sie hier in Kanada ist. Daraus entspringt meine Emotionalitaet als ich deine Sofa-TV-Analyse ueber die Ukraine lesen durfte. Eine Frau mit welcher ich jeden Tag ueber die Politik der Ukraine und der Welt diskutiere. Weil sie seit Jugend an, wie ich an Politik und die Welt interessiert ist, fuer die Regierung, im Parlament, fuer Timotschenkos Partei gearbeitet hat, bis heute Kontakte mit Abgeordneten der Rada hat etc. Wenn du diese Emotionalitaet als "verwirrte, paranoide Unzurechnungfaehigkeit" bezeichnen willst, einer Person welcher "weder seine Emotion noch seine Realitaet im Griff hat", dann sei es dir ueberlassen. Nun, auch im modernen Zeitalter, wo wir uns am Leid der Menschen am TV entweder ergoetzen oder gelangweiligt desinteressiert wegschalten, kann es passieren das man als Mensch emotional wird, weil einem die Menschen auf dieser Welt nicht ganz so egal sind, wie es bei deiner Person offensichtlich ist.

So, nun abschliessend: Moralisch nehme ich dich nicht ernst, an der Sache hast du nichts weiter beizutragen. Fuer dich gilt nur dies was oeffentlich von den etablierten Medien ausgebreitet wird. Aber so ist keine Wahrheitsfindung zu machen. Dies lehrt uns die Geschichte aller Kriege. Deine persoenliche Diffamierungsanalyse meiner Person traegt leider nicht zur Reputation deiner Person in diesem Forum bei. Zumal es fuer dich als Unbeteiligter/Unwissender einfach ist vom Sofa arrogant deine Urteile ueber die Welt und die Menschen abzugeben, insbesondere ueber die Ukraine. Weil du deine Informationen nur ueber eine sehr einseitig informierende Presse bekommst. Aus dieser Sicht kann ich verstehen das du andere als Irre, Paranoide, Unzurechnungsfaehige siehst. Aber diese Sicht hilft dir nicht bei der Wahrheitsfindung, nach wirklichen Informationen, sondern nur zur Aufrechterhaltung deines kleinen Universums, deine Welt, deine Weltsicht, was macht dich so sicher du richtig liegst? Der Umstand das du dies bestaetigt findest beim Aufschlagen deiner Zeitung oder anschalten deines TVs? Dabei vergessend wie du von diesen belogen und desinformiert worden bist im Jugoslawienkrieg, dem Irak, Afghanistan, Lybien, Syrien etc.? Und nun immer noch glaubend was diese, ohne es wissen zu koennen, von Anfang an den Separatisten in die Schuhe schieben?

MfG

Rikimer
    Es gibt keine absoluten Wahrheiten, und ich garantiere dir das meine Sicht der Dinge bei weitem näher an der Relität liegt als deine. Es macht auch weiterhin keinen Sinn mit Menschn zu diskutiern die die Welt in Schwarz und Weiss einteilen, und in wahr oder unwahr. Das ist mir ein graus denn so ist die Welt nicht, so sind die Menschen nicht, und jeder der sie so sieht kann nur falsch liegen. Gelogen wird überall die Wahrheit gesagt wird überall gute Menschen gibt es überall, böse Menschen gibt es überall. Das trifft auch für die Medien zu. Du wirst kein Medium auf der Welt finden was nicht irgendwo mal die Unwahrheit gesagt oder manipuliert hätte.
    DH es kan nie um absolute Betrachtungen gehen, sondern immer nur um Relationen. Und die Relation bezüglich der Wahrheiten die verbreitet werden mach ich am Grad der Pressefreiheit fest. Je höher die Pressefreiheit unmso höher der wahrheitsgemässe Grad der Berichterstattung. Das ist eine allgemeine Beurteilung, das kann im Einzelfall anders aussehen für eine Gesamtbetrachtung ist sie aber aussagefähig.
    Über die Relationen der Pressefreiheit habe ich auch schon mehmals Ranglisten von RoG verlinkt, die eklatant den Unterschied zwischen Deutschland und Russland ausweisen und ebendso eklatant darf man getrost den Wahrheitsgehalt analog meiner Schlussfolgerung ableiten. Ja und genau aus diesem Grund ist die Reputation und das Vertrauen in westlcihe Medien niemals absolut aber relativ 1000mal höher als alles was von Russland oder Youtube kommt.

Das ist eine einfache logische Schlussfolgerung, und für mich alles was zählt. Meine Meinung würde ich erst ändern wenn es irgendeinem möglich wäre diese logische Kette zu durchbrechen und den logischen Fehler aufzuweisen. Das ist aber keinem möglich, was als Argument immer wieder nur kommt ist, der Westen lügt oder dort hat der Westen gelogen was wiedrum nur zeigt das de logisch Ableitung nach der ich die Reputation von Quellen vergebe nicht verstanden worden ist. Ich sage dir ganz ogffen ich kann nicht verstehen wie nach dieser eindeutig logischen Herleitung irgendjemand basierend auf rationalen Gedakengänegen irgedeiner russischen Quelle auch nur ein Wort glauben kann geschweige denn sie einer westlichen Quelle vorziehen kann. Rational logisch nicht erklärbar. Es ist nur ideologisch und emotional erklärbar. Beide Dinge verachte ich aber, nicht die Emotionalität ansich , aber die Angewohnheit auf Basis emotionaler Überlegungen Entscheidungen zu treffen.
    Ich will kein Krieg, mir tun die Menschen in der Ostukrainie leid, denn im Gegensatz zu den Palästinensern zB sind die grösstenteils unschuldig, nur auf der anderen Seite muss man Diktatoren Grenzen setzten denn die Erfahrng hat gezeigt, sie selbst kennen oft keine. Und wenn man es versäumt rechtzeitg Grenzen zu setzten ist die Folge im Nachhinein für alle noch wesentlich schlimmer.

Ansonsten meine Beurteilung deiner Verfassung basiert nicht auf dem Standpunkt bzgl der Ukraine, sondern auf viele andere Ansichten die du vertrittst bzgl allerlei Verschwöungstheorien. Mm nach sind alle die sich schon "Wahrheitssuchende" nennen genau der selbe Schlag Mensch der früher irgendwelchen Sekten zur Selbstfindung beigetreten ist, die meinen als einzige oder mit wenigen zusammen fähig zu sein hinter die Kulissen blicken zu könne, auserwählt zu sein mehr zu sehen als andere durch was auch immer höhere Intelligenz höheres Bewusstsein etc. Diese Art von Mensch sind für mich, ählich auch wie streng oder stark gläubige Menschen ein Greul, sie folgen nicht der Logik und der Rationalität, sie folgen ihren Emotionen, sie bewerten "Wahrheit" nicht rational, sie fühlen Wahrheit und folgen ihr dann rücksichtslos und kritikunfähig, für jegliche logische Argumentaion nicht empfangbar. Das ihre Ansicht dabei keineswegs etwas mit Wahrheitsfindung zu tun hat da sie eben auf Ideologie und Gefühl und nicht auf Logik aufbaut bleibt ihnen verschlossen, trotzdem sind sie so sehr von ihrer Wahrheit überzeugt wie es nur funamentalistischen Gläubigen gleich kommt.
    Solche Menschen sind gefährlich, sie sind der Grund der grössten Katatrophen der Menscheitsgeschichte.

Mitglied

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Scheinbar haben die "Falken" in der US-Regierung die Oberhand gewonnen. Jetzt wird vieles klarer.

Diese Entwicklung reflektiert einen Wandel der Haltung gegenüber China im US-Establishment: ein Sieg der Falken über die »Kaufleute«, die lieber mit Peking Handel treiben statt mit Drohgebärden ein Wettrüsten entfachen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Russland droht mit höheren Energiepreisen

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wer kann die Folgen der Profilierungssucht von Merkel und Co. nun wieder ausbaden? Zum Beispiel ich als Bezieher von Gas....
    ich musste grinsen als ich in den Nachrichten gehört habe das Putin die Gaspreise hochschrauben wird,
    ich tipp mal Merkels und Gabriels Stühle wackeln schon, besonders wenn die Gasverbraucher (mich eingeschlossen) etwas unliebsam auf Gabriels großkotzigen Spruch "nehmen wirtschaftliche Einbußen in Kauf" reagieren werden,

dieser Großkotz Gabriel nimmt sich zu viel raus wenn er glaubt das ich seiner Meinung wäre

GESPERRT

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Ist doch wohl logisch!
    Hau ab Kurti.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen

Wer soll das durchsetzen. Die USA sind nicht mehr die USA der 1950er. Wer soll denn das militärisch durchsetzen, der Ghetto Bewohner aus Chikago, Mexiko Gomez aus Kalifornien.
    Noch dazu, das seit 1945 die USA nur noch Siege gegen irgendwelche Ministaaten wie Panama oder Wüstenstaaten gewonnen hat.

Aus Chinas Unis kommen jedes Jahr hundertausende Absolventen mit Ingeabschluß. Bald werden die letzten verbliebenden technischen Vorsprünge des Westens auch noch eingeholt sein.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es gibt keine absoluten Wahrheiten und ich garantiere dir das meine Sicht der Dinge bei weitem näher an der Relität liegt als deine.
    Wie willst Du das garantieren? Schreibst Du die Geschichte?

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich will kein Krieg, mir tun die Menschen in der Ostukrainie leid, denn im Gegensatz zu den Palästinensern zB sind die grösstenteils unschuldig, nur auf der anderen Seite muss man Diktatoren Grenzen setzten denn die Erfahrng hat gezeigt, sie selbst kenne oft keine. Und wenn man es versäumt rechtzeitg Grenzen zu setzten ist die Folge im Nachhinein für alle noch wesentlich schlimmer.
    Was für ein absurder unüberlegter Schwachsinn.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

[QUOTE]
    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Achtung! Achtung!

Kommt der Angriff gegen China gleich vor oder gleich nach dem Angriff auf den Iran der ja schon in der jungen Welt gestern äh letztes Jahr äh vor 5 Jahren prognostiziert wurde.

Mach doch mal ein Zeitplan für die Kriege die die Usa fürehn will, gegen den Iran sit ihr ja jetzt schon 5 Jahr mit euren Prognosen hintendran also wann greifen wir die nochmals an und wann ist Russland dran und wann China, morgen?
    und wann kommt nochmal die sozialistischwe Weltrevolution? nach diese Kriegen oder davor, die sollte ja auch schon vor 20 Jahre sein - irgendwie klappt das alles mit eure Prognosen nicht so...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer