Dem würde ich garnicht widersprechen, nur siehst du da tatsächlich einen Unterschied zu Russland.
Der einzige Unterschied den ich sehe ist, das die EU - auch wenn der Separatismus pro EU wäre - ein ordentliches sauberes Referendum welches den Volkswillen klar ausdrückt verlangt hätte und eine "Abstimmung" wie sie auf der Krim oder gar in der Ostukraine stattgefunden hat - auch wenn sie pro EU gewesen wäre - nie akzeptiert hätte.
Desweitern wäre es auch unwahrscheinlich gewesen das die EU Waffen und Milizen schickt um den Widerstand weiter aufzuheizen - Möglichkeiten dazu hätte es ja viele gegebn, wie zB in Tschetschenien.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Das werden sie erst dann tun wenn sie offiziell bestätigen, dass sie aktiv in den Krieg eingreifen, wie sie es auch bei den russischen Milizen bestätigt haben. Noch hofft Putin , dass es ausreicht Waffen und Menschen zu liefern um den Krieg am laufen zu halten, diesen Schritt wird er erst dann gehen wenn er sieht das die Sepatratisten am unterliegen sind.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Putin liefert gar nichts. Die Menschen, die dort hin gehen tun dies freiwillig und aus Überzeugung. Waffen gibts genug in der Ostukraine zu erbeuten. Lieferung aus Russland findet nicht statt und ist auch nicht nötig.
Falls die Volkswehr militärisch unterliegt, wird Putin trotzdem nicht eingreifen. Man würde ihm dann vorwerfen, wieso er es nicht schon längst getan hat und erst abgewartet hat, dass Poroschenkos Militär die Zivilibevölkerung abschlachtet.
Und die blöden Araber, die Moslems, ... schnallen das nicht? Und lassen sich vor den Karren der Amis spannen? Und, soll die Ukraine nun auch "nur" destabilisiert werden, oder will der Westen das Grenzstück einfach für sich einverleiben? Der Russe wird die Krim nicht einfach abgeben, das ist sicher.
Genau diese Denkweise ist es, die im Westen Ideologie ist: Man muss nur den Druck erhöhen, dann bekommt man willfähriges Verhalten. Egal ob in Außenpolitik oder Innenpolitik. Nur, dass im Fall Russland das Ziel damit nicht erreicht werden kann. Weil Russland sich nie so verhalten wird, als dass es vom Westen als willfährig anerkannt werden würde. Es gibt einfach keinen Grund dafür. Weder liegt das jetzt vorgeworfene Verhalten vor, noch wird man es erzwingen können. Davor steht die Intelligenz Putins.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.