User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4647 von 32492 ErsteErste ... 3647 4147 4547 4597 4637 4643 4644 4645 4646 4647 4648 4649 4650 4651 4657 4697 4747 5147 5647 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46.461 bis 46.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Stättler

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Einschlagkrater sind lediglich Beweise für Deppen,
    ansonsten weiß jeder dass sich Kiewjunta und Separatisten Artillerieduelle liefern.
    Falls die russische Armee Artillerie einsetzen würde, ginge das nicht mit ein paar Kratern ab.....

Die russische Doktrin für Artillerie war schon immer : " klotzen - nicht kleckern "..........

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Ukraine ist kein gewachsener Staat und daher bestens für Separation anfällig.
    Ausserdem ein Armutsstaat, ärmer wie Russland.
    Die EU würde jede Separation begrüssen, die an die Adresse Brüssel geht, aber nicht weg davon.
    Dem würde ich garnicht widersprechen, nur siehst du da tatsächlich einen Unterschied zu Russland.
    Der einzige Unterschied den ich sehe ist, das die EU - auch wenn der Separatismus pro EU wäre - ein ordentliches sauberes Referendum welches den Volkswillen klar ausdrückt verlangt hätte und eine "Abstimmung" wie sie auf der Krim oder gar in der Ostukraine stattgefunden hat - auch wenn sie pro EU gewesen wäre - nie akzeptiert hätte.
    Desweitern wäre es auch unwahrscheinlich gewesen das die EU Waffen und Milizen schickt um den Widerstand weiter aufzuheizen - Möglichkeiten dazu hätte es ja viele gegebn, wie zB in Tschetschenien.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    ...Nein, ich hatte es falsch in Erinnerung und deshalb verwechselt. Sowas zuzugeben fehlen dir die Eier.
    Wahrscheinlich ist er ein jüdischer Traktor bzw. Hasbarateur,
    Juden dürfen nie einen Fehler zugeben da sie die "Allerbesten" und "Auserwählten" sind.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Falls die russische Armee Artillerie einsetzen würde, ginge das nicht mit ein paar Kratern ab.....

Die russische Doktrin für Artillerie war schon immer : " klotzen - nicht kleckern "..........
    Das werden sie erst dann tun wenn sie offiziell bestätigen, dass sie aktiv in den Krieg eingreifen, wie sie es auch bei den russischen Milizen bestätigt haben. Noch hofft Putin , dass es ausreicht Waffen und Menschen zu liefern um den Krieg am laufen zu halten, diesen Schritt wird er erst dann gehen wenn er sieht das die Sepatratisten am unterliegen sind.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Was das inzwischen für ein "Interessengelage" ist, keine Ahnung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Ami mischt auch da wieder mit. Ist eben ein "Stellvertreterkrieg" geworden, so, wie jetzt in der Ukraine. Wer da "Terrorist" ist, oder "Miliz", "Rebell", oder "Freiheitskämpfer", für mich ist das nur: Krieg.
    Stimmt, allerdings geht es USrael in Syrien wie beim Irak schon durchgeführt darum,
    einen feindlichen Nachbarn IsraHells militärisch platt zu machen und dann auf Dauer zu destabilisieren.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

moderner Patriot Benutzerbild von Justice

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das werden sie erst dann tun wenn sie offiziell bestätigen, dass sie aktiv in den Krieg eingreifen, wie sie es auch bei den russischen Milizen bestätigt haben. Noch hofft Putin , dass es ausreicht Waffen und Menschen zu liefern um den Krieg am laufen zu halten, diesen Schritt wird er erst dann gehen wenn er sieht das die Sepatratisten am unterliegen sind.
    Putin liefert gar nichts. Die Menschen, die dort hin gehen tun dies freiwillig und aus Überzeugung. Waffen gibts genug in der Ostukraine zu erbeuten. Lieferung aus Russland findet nicht statt und ist auch nicht nötig.
    Falls die Volkswehr militärisch unterliegt, wird Putin trotzdem nicht eingreifen. Man würde ihm dann vorwerfen, wieso er es nicht schon längst getan hat und erst abgewartet hat, dass Poroschenkos Militär die Zivilibevölkerung abschlachtet.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Stimmt, allerdings geht es USrael in Syrien wie beim Irak schon durchgeführt darum,
    einen feindlichen Nachbarn IsraHells militärisch platt zu machen und dann auf Dauer zu destabilisieren.
    Und die blöden Araber, die Moslems, ... schnallen das nicht? Und lassen sich vor den Karren der Amis spannen? Und, soll die Ukraine nun auch "nur" destabilisiert werden, oder will der Westen das Grenzstück einfach für sich einverleiben? Der Russe wird die Krim nicht einfach abgeben, das ist sicher.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Ähm nein Putin kann jederzeit einmarschieren, dazu muss er nicht provozieren, das einzige was ihm vom Einmarschieren abhalten kann ist er selbst und seine Einschätzung wie stark der Westen darauf reagieren wird

Bisher hat es erstmal ausschliesslich Russland genutzt - Okkupation der Krim, Schwächung der Ukraine. Ohne das es Nachteile für Russland giibt. Jetzt wenn endlich mal ein paar Sanktiönchen erlassen werden wird er diese gegen seine Vorteile abwägen, aber vermutlich wird das nicht ausreichen da der geostrategische Gewinn ihm noch wichtiger erscheint. Erst wenn er glaubt das die Nachteile durch das Verhalten des Westens ihm gegenüber die Vorteile überwiegen, erst dann besteht die Chance das er nachgibt.
    Am lustigsten find ich ja die Vortsellung mancher westlicher Politiker die meinen das man solche Diktatoren mit gut zureden und dem Hinweis auf die "vielen unschuldigen Toten" zum einlenken bewegen zu können. Ist wie im Nahodstkonflikt, wenn Menschen meinen mit "reden" könnten solche Probleme gelöst werden.
    Genau diese Denkweise ist es, die im Westen Ideologie ist: Man muss nur den Druck erhöhen, dann bekommt man willfähriges Verhalten. Egal ob in Außenpolitik oder Innenpolitik. Nur, dass im Fall Russland das Ziel damit nicht erreicht werden kann. Weil Russland sich nie so verhalten wird, als dass es vom Westen als willfährig anerkannt werden würde. Es gibt einfach keinen Grund dafür. Weder liegt das jetzt vorgeworfene Verhalten vor, noch wird man es erzwingen können. Davor steht die Intelligenz Putins.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Mal davon abgesehen, das dies nur ein Ablenkungsversuch ist von deinem eigenen nachweislichen Fehlverhalten, ist es auch dazu noch eine haltlose Unterstellung die du nicht belegen kannst, wogegen ich dir durchaus mehere Posts vorlegen könnte in denen ich Irrtümer unterlegen bin, diese zugegeben habe bzw mich auch schon dafür uU entschuldigt habe. Im Gegensatz zu dir gehe ich dann aber diesen Irrtümern auch auf den Grund und ziehe die Konsequenzen daraus, was du zB nicht tust sondern meinst aus deinem Fehler noch eine Tugend zu machen und dich moralisch zu erhöhen indem du anderen diese Tugend absprichst.
    Ich lenke nicht ab, sondern habe zugegeben. Ja, eine Tugend ist das und wenn du sie auch hast, dann ist umso besseres diskutieren.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Dummkopf, Putin liefert keine Menschen. Meine Freundin spendet sogar, so was ist nicht zu unterbinden.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer